Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Spartacus: House of Ashur (2025)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, das war ne ganz üble Szene am Ende. Da hat man sich als Mann nicht wirklich wohl gefühlt. :ugly:
Folge 9 ist auch ganz gross, da wirste am Ende sicherlich mit offenem Mund vorm Schirm sitzen. :grins:

Innerhalb von kürzester Zeit schaffte es die "Starz!"-Serie "Spartacus: Blood and Sand" eine große Fangemeinde zu erlangen und erzeugte vor allem im Internet einen kräftigen Buzz. Doch nach dem Finale der 1. Staffel am vergangenen Freitag (16. April) kommt die Show nicht so schnell wie erwartet zurück.

Nachdem bei Hauptdarsteller Andy Whitfield eine bösartige Erkrankung des lymphatischen Systems festgestellt wurde, wurden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel auf unbestimmte Zeit verschoben. Da die Serie nicht ohne "Spartacus" selbst weiter machen kann, suche die Produzenten nun nach Auswegen, um die Zeit bis zu Whitfields Genesung zu überbrücken, die Serie fortzusetzen und die Kosten gering zu halten. Schließlich sind die Sets noch aufgebaut, Autoren, Regisseure und Darsteller unter Vertrag.

Wie das NY Magazine berichtet, versucht man nun kurzfristig eine Prequel-Serie auf die Beine zu stellen, in der ein jüngerer Schauspieler Whitfield als Spartacus ersetzen könne, bevor der nach seiner Genesung wieder für Staffel 2 übernimmt. "Spartacus: Blood and Sand" von Produzent Sam Raimi ("Spider-Man"-Trilogie) und Autor Steven S. DeKnight (u.a. beteiligt an "Buffy", "Angel" und "Smallville") erzählt die Geschichte des Gladiatoren Spartacus, der einen großen Sklavenaufstand gegen die Römer anführt. In weiteren Rollen sind unter anderem Lucy Lawless, John Hannah und Peter Mensah zu sehen. (filmstarts.de)

Hab zwar immer noch nicht reingeschaut, aber die Serie steht ganz weit oben auf meiner Liste.

Zerfikka schrieb:
Ja, das war ne ganz üble Szene am Ende. Da hat man sich als Mann nicht wirklich wohl gefühlt. :ugly:
Folge 9 ist auch ganz gross, da wirste am Ende sicherlich mit offenem Mund vorm Schirm sitzen. :grins:

Folge 9 :skep:
Ich traue meinen Augen immernoch nicht. Hab ich das eben wirklich gesehn. Oh mein Gott. Diese Serie fickt meinen Schädel :popcorn:

Folge 10 is ganz bitter. Da hatte Peaceman und ich schwer zu schlucken. :I Wir sind nach anfänglichem alleine gucken dazu übergegangen, sie gemeinsam zu schaun. Ist halt ne richtige Männerserie. :D Deswegen hab ich auch noch nicht die letzten 2 Episoden geschaut, vielleicht ist es am Mittwoch soweit.

So Fertig mit Staffel1. Grandioses Finale auch wenn die letze Folge nicht ganz das Level von anderen Episoden halten. Insgesamt aber eine hammer hammer geile Serie und ich bin schon derbe Traurig das die 2Staffel wohl sehr spät kommt oder gar nicht. Tut mir echt leid für den Schauspieler.

Kann mir die Serie auf Deutsch gar nicht vorstellen. Diese Wucht und Mimik könnte kaputt gehen :p. Abwarten. Hab Rome noch nicht gesehn. Bringt es die Serie denn?

Quatsch, ist nur die Frage, was man erwartet. Rome ist keine Actionserie, da geht es mehr um das tägliche Leben in Rom und die ganzen politischen Intrigen drumherum. Rome lohnt sich aber immer.

Rome ist aber sehr zäh, dennoch habe ich die erste Staffel in 3x4 Sessions am Stück geschaut, jetzt muss ich nur noch Staffel 2 schauen. Wie gesagt, es ist ein wenig zäh und absolut keine leicht zugängliche Serie, zudem langweilten mich ein paar Dinge, aber insgesamt ist Rome schon sehr hochwertig und letztendlich auch sehr interessant. Die kann man sich auch nach einer Weile noch mal anschauen, da die Dialoge, die Kulissen und die Darsteller allesamt sehr gut sind. Nur an Action mangelt es nun mal zu 99,9%, was auch ein Kritikpunkt ist. Es hätte keine Gladiator Ausmaße haben müssen, aber ein wenig Feldaction hätte der Serie gut gestanden.

*püsch*

Die sechste Episode jagt einem wortwörtlich nen Brecheisen mit 500km/h in die Fresse... meine Güte ist das herber Stoff- ich musste echt ne Träne wegdrücken. D:

Die neue These lautet nun;
Spartacus > all

Zurück
Oben