Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Spartacus: House of Ashur (2025)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vorhin die erste Folge gesehen, nun ja.. mal sehen wie sich die Serie entwickelt, der ziemlich aufdringliche Zeitlupeneinsatz und das krasse CGI Blut finde ich jetzt aber nicht so geil.

Ist einfach etwas viel. Der Gore ist schon nett, aber wie gesagt... mal sehen wie sich das alles entwickelt. Werde mir die Staffel die Tage mal geben.

Gods of the arena nun durch. Fand blood and sand besser. Vor allem war spartacus einfah cooler als der andere fritze.

Bin jetzt mal auf die naechste staffel gespannt

Lord EKKA schrieb:
damals gabs ja auch nix anderes zu tun und die Götter hatten nix dagegen :D. Erst die Christen mussten uns den Spass verderben :(

Naja, ich würde den Bürger von damals nicht wirklich als zivilisiert bezeichnen. Ich glaube die Serie zeigt den Menschen von damals recht authentisch. Die Menschen waren damals schamlos, unzivilisiert und Bestien. Allein die Gladiatorenkämpfe oder die Tierhetzen waren doch einfach nur pervers. Der Mensch ist heute zwar immer noch eine Bestie und raubt jeglicher Lebensform die Ressourcen, aber so abartig wie damals ist er heute nicht mehr, Gott sei Dank.

Mondknallschlumpf schrieb:
Ach komm. Baue heutzutage eine Arena, trage Gladiatorenkämpfe aus und nach der ersten moralischen Empörung wäre das Ding randvoll mit Zuschauern.

Ich befürchte du hast gar nicht mal Unrecht. Boxen, K1 und MMA sind ja quasi humane Übrigbleibsel der alten Gladiatorenkämpfe. Und was Tierhetzen betrifft gibt es ja noch immer den Stierkampf.

Trotzdem ändert sich dadurch ja nichts an der Aussage dass der Mensch heute zivilisierter ist.

An der generellen Perversion dass der Mensch immer Krieg führen wird, hat sich aber natürlich nichts geändert.

Man darf ja auch nicht vergessen, dass die meisten Leute damals nicht mal halb so alt wurden wie heute und bei jeder Krankheit konnte das Leben ruckzuck zu Ende sein. Die mussten sich halt ranhalten, um möglichst viel Spaß in ihr oftmals freudloses und hartes Leben zu quetschen.

Taugt die erste Folge was? Bewerte mal bitte die Rubriken:

Geschmodder: /10
Titten: /10

Nur damit ich eine Vorstellung von den beiden tragenden Säulen der Serie kriege. :D

Zurück
Oben