Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Spartacus: House of Ashur (2025)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, wenn man denk es geht nicht schlimmer als Folge 6, dann kommt sowas. :I
Aber nun guck mal die letzten 3 Folgen, da bleibt dir die Spucke weg. Fuer mich stellt das Finale eins der Besten der Seriengeschichte dar. :huldig: :headbang:

Es hat ja schon mit der 6. Episode Supernatural vom Thron gefegt, aber wenn das mit den Twists so weitergeht, werde ich die Autoren verfluchen, weil sie
die sympathischsten Charaktere, wie z.B. Ilithyia's Gallier, der eben nicht ihrer hätte sein dürfen, abmurksen
lassen.

Danke übrigens, dass du vor einigen Monaten von der Serie geschwärmt hast, sonst wäre ich noch lange nicht auf den Genuss gekommen. :)

Wenn nicht, sollen sie ihn einfach ersetzen und weitermachen, mir wurscht, ich will die bisher tollste Darstellung des Mythos' beendet haben.

Ich will die Serie auch sehen. Hab den Piloten auf der Platte aber fang damit nicht an, bis ich weiß welcher Hoster die neue Nummer 1 wird. :wand:

Jehuty79 schrieb:
Wenn nicht, sollen sie ihn einfach ersetzen und weitermachen, mir wurscht, ich will die bisher tollste Darstellung des Mythos' beendet haben.

Ich finde den Darsteller des Spartacus ziemlich genial und weiss nicht ob ich mich an einen Ersatz gewoehnen koennte. Zu unserem Glueck kann man sagen, dass die 1.Staffel wirklich gut und befriedigend abgeschlossen ist.
Dennoch wuensche ich mir, dass die Geschichte zu Ende erzaehlt wird.

Ich finde die Rolle ja auch perfekt besetzt und hätte Probleme damit, mich mit einer Neubesetzung anzufreunden, genau wie ich es in zahlreichen anderen Fällen bloss mit Synchroänderungen hatte, aber das Ganze würde ich dann doch gerne in Kauf nehmen, wenn die geniale Geschichte zu Ende erzählt wird.

nächstes jahr kommen doch 6 Prequel Folgen und wenn der Hauptdarsteller dann wieder Gesund ist, geht es weiter :hurra:. Hab jetzt wieder angefangen zu gucken wegen euch. ich liebe diese Serie einfach :headbang:

Habe jetzt die ersten drei Folgen hinter mir und viel mehr als recht schwache Bluteffekte und albernes Macho, Blut und Ehre, Männergehabe konnte ich auch noch nicht wirklich feststellen. Geht das die ganze Zeit so weiter?

Ich hab mir den ish jetzt mal gegeben und es kann sein, dass ich einfach Pech mit den Hostern hatte (denn einige Minuten pro Ep fehlten dann und wann), aber fehlt der Verfilmung, welche manche hier als 'die beste Verfilmung des Mythos' bezeichnen, etwa DIE Szene der Spartacuslegende? ('Wer ist Spartacus? ICH bin Spartacus! Nein, ICH bin Spartacus. Neihein, ICH bin Spartacus!').

Nero schrieb:
Ich hab mir den ish jetzt mal gegeben und es kann sein, dass ich einfach Pech mit den Hostern hatte (denn einige Minuten pro Ep fehlten dann und wann), aber fehlt der Verfilmung, welche manche hier als 'die beste Verfilmung des Mythos' bezeichnen, etwa DIE Szene der Spartacuslegende? ('Wer ist Spartacus? ICH bin Spartacus! Nein, ICH bin Spartacus. Neihein, ICH bin Spartacus!').

Die Szene gabs in der Serie bisher nicht, weil die Serie einfach noch nicht soweit ist. Staffel 1 endet ja erst
mit dem Sklavenaufstand

Für die eine Szene jetzt aber eine zweite Staffel zu drehen, erscheint mir herrlich unnötig, den ansonsten ist das Ding ja so ziemlich beendet.

Die Hausherren sind tot, Sulonius(?) ist tot, der Junge, der seine Bar Mitzwa hatte, ist tot, sein Vater ist tot, Spartacus und Mister Universe sind jetzt dick beatzt, die Sklaven sind frei... die zweite Staffel hätte eigentlich nur die legendäre Szene, Spartacus' richtigen Namen (wobei der eigentlich völlig wayne ist) und Varos Frau (kann ja wohl nich angehen, dass die hübscheste Frau der Serie keine Nacktszene bekommt) als Existenzberechtigung :skep:

Ich kenne die wirkliche Spartacuslegende nicht, sondern nur den Film von Stanley Kubrick und weiß daher auch nicht inwiefern sich das unterscheidet, aber das was was wir hier jetzt als Staffel 1 haben machte dort nur einen Bruchteil der ganzen Geschichte aus. Jetzt geht es ja erst richtig los,
dass Spartacus durch das Land zieht um seine Armee gegen das Römische Imperium aufzubauen. Der angesprochene Satz kommt doch erst ganz zum Schluss, als Spartacus Armee geschlagen und er und ein paar seiner Vertrauten gefangen genommen werden.

Also, ich kann mir nicht vorstellen dass die Serie so in Deutschland ausgestrahlt wird. Etwas brutaleres habe ich selten gesehen, dazu noch Sex en masse und ein Finale was einem Schlachtfest gleich kommt.

Hatte aber was, auch wenn ich relativ wenig verstanden habe, da das gesprochene englisch doch schwierig für mich war.
Eine zweite Staffel mit dem Aufbau einer eigenen Armee wäre geil.

Zurück
Oben