Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Space Hulk: Tactics

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

G

Gelöschte Mitglieder 213

Gast
Erscheinungsdatum
9. Oktober 2018
SHT_Screenshot_02_logo.jpg

Entwickler: Cyanide Studio
Publisher: Focus Home Interactive
System: PC, PS4 & Xbox One
Release: 09.10.2018

Mehr Infos und der erste Trailer dann zum "What's Next for Focus"-Event vom 7. bis 8. Februar.

Bringing a unique twist to the classic gameplay of the cult board game, engage in bloody battles through an immense Space Hulk – a twisted mass of asteroids, wrecked ships and debris – as either a squad of Terminator Space Marines or the deadly alien Genestealers. Which side will you choose?

Battle through two distinct, narrative-driven campaigns, from the points of view of two different factions: one campaign puts you in control of a Blood Angels squad, which you will customize and upgrade as you progress, while the other puts you in control of the Genestealers for the first time in a Space Hulk game!

Space Hulk: Tactics is based on the rules of the popular board game, given a fresh new spin in the form of the unique Card system. Cards give more ways to customize your squad before a match, and allow you to turn the tides of battle with abilities that trigger game-changing effects when used at the right moment.

Test your skills against other players in the expansive online competitive multiplayer, letting you command a swarm of Genestealers or a custom squad of different unit types from one of four Space Marine Chapters – the Blood Angels, the Space Wolves, the Ultramarines, and the Dark Angels. Multiplayer modes and tools offer a rich and deep online experience, and include an intuitive map creation tool, which gives players everything they need to create original maps with custom objective, and share them with other players to play either online or against the AI, all from within the game!
SHT_Screenshot_01_logo.jpg

SHT_Screenshot_03_logo.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
In our new trailer, learn the ins and outs of making your own missions quickly and easily. Changing layouts and looks, adding logic, and linking elements is just a single button press away, with testing done on the fly from within the editor itself.

Hat den das Spiel hier wirklich niemand gespielt? :?

Ich finde das sieht echt geil aus, vom Art Design her und ich stehe auf diese Art von taktischem und rundenbasierten Gameplay. Muss ich mir mal ein paar Tests anschauen! :kaffee:

Hat den das Spiel hier wirklich niemand gespielt? :?

Ich finde das sieht echt geil aus, vom Art Design her und ich stehe auf diese Art von taktischem und rundenbasierten Gameplay. Muss ich mir mal ein paar Tests anschauen! :kaffee:

Hallöchen,

ich habe alle bisher erschienen Space Hulk Titel (also die ich zumindest kenne). Space Hulk, Space Hulk Ascension, Warhammer Deathwatch und halt eben auch Space Hulk Tactics. Leider habe ich bisher nur mal kurz in Teil 1 reingeschaut und alles andere noch nicht einmal ausgepackt :O_o:

Ich habe die auf der PS4 und bin mir gerade unsicher welche es für die Xbox gibt - Tactics gibt es und und Deathwatch sollte zumindest auch mal für die Switch erscheinen.

Aber du willst ja einen kurzen Einblick in Space Hulk Tactics und da sich sonst keiner äußert erlaube ich mir dazu etwas zu schreiben ohne es jemals gespielt zu haben (seriös wie immer). Was ich jetzt schreibe basiert darauf das ich ein paar Missionen im ersten Space Hulk spielte und das die Grundlagen hier an sich gleich sind.

Ein kleinerer Trupp Marines hat ein bestimmtes Gebiet auf einem Raumschiff zu säubern oder bestimmte Ziele zu erreichen ala setze Maschine x in gang oder ähnliches. Es gibt keinen "Basenbau" oder Resourcen sondern halt seinen Trupp für diese Mission. Die Marines unterscheiden sich von der Bewaffnung oder es gibt besondere Einheiten. Gespielt wird in einer Ansicht von oben auf einer 3d Karte (Graphik ist naja). Die Gegner sind die bekannten Genestealer.
Auf der Karte gibt es bestimmte Punkte die Genestealer spawnen können. Sprich da können dann ein oder mehrere ums Eck kommen.

Bei ums Eck kommen sind wir beim nächsten Punkt - das a und o ist es wie man seinen Trupp am Ende der Runde platziert. Wer aktiv die Gegner sucht und angreift kann sich darauf gefasst machen schnell ein Game Over zu bekommen.

Die Gänge sind nämlich eng und es passen üblicherweise nur 1 oder 2 Marines nebeneinander - die Marines dahinter können NICHT über die Marines vor Ihnen hinwegschießen. Wer also in einen Gang hineinstürmt bei dem sein Trupp einer nach dem anderen nur reinkommt kann dann einen Genestealer vor sich abknallen - und in der Runde danach stürmen dann mehrere Genestealer nacheinander hervor und greifen selber an - da der erste Marine schon geschossen hat kommt es zum Nahkampf - und der geht 2/3 immer für die Genestealer aus (bei einem standardmarine). Resultat ist dann in einem kurzem Gang schon locker 2 tote eigene Marines....

Wie spielt man also besser ? Bestimmte, größere Räume ausspähen oder Kreuzungen und dort seine Marines so positionieren das alle Winkel abgedeckt sind und auf Overwatch schalten. Und dann mäht der Marine einen anstürmenden Gegner nachdem anderen nieder.

Nur so geht es und auch dann sind immer noch diverse Tücken enthalten.

Hauptproblem sind Ladehemmungen und Aussetzer der Waffe. Die Waffe kann praktisch bei jedem Einsatz ausfallen und somit die Overwatch beenden. Da kann man nur hoffen das dies passiert wenn die Genestealer noch nicht nahe genug für einen direkten Angriff sind. Sonst beten das man nicht abgeschlachtet wird.

Nach ein paar Missionen kommt das nächste Problem: es kann zu Problemen kommen beim Teleporter. Hintergrund ist das die Marines bei jedem Einsatz an ihren Ort gebeamt werden. Wenn die Mission jetzt Teleporterprobleme angibt kann man seine Startaufstellung bei Beginn der Mission schön wählen aber trotzdem werden die Marines willkürlich über die Karte verteilt. Wohl meistens in Gruppen von 2-3. Tja, und dann wird es schwer zb. eine Kreuzung abzudecken oder wenn zB 2 Spezialeinheiten für die Mission gebraucht werden und die nur zusammen ohne Standardmarine in einer Gruppe weiter weg landen... Sehr genial "Machen sie mit dem Flammenwerfer das und das" - tja dooferweise hat der nur wenig Munition und verballert die auf dem Weg zur Gruppe....

Hier war der Punkt als ich aufhörte. Die Verteilung scheint willkürlich zu sein und wenn du Pech hast bekommst du etwas vorgesetzt was es sehr schwer oder praktisch unmöglich macht.

Soviel zum ersten Space Hulk Titel. Was ich noch in Erinnerung von diversen Test habe ist das dieser Teil sich besonders eng an die früheren Brettspielregeln gehalten hatte und schon Ascension danach das wohl lockerte und es damit spielbarer machte. Bei Tactics sollen dann auch noch diverse Karten zum Einsatz kommen die man vor der Mission ausspielen kann für mögliche Vorteile.

Was ich noch anmerken wollte:

-dieses Space Hulk Tactics wurde zuletzt überall für 4,99 rausgehauen. Bei Saturn zb findet sich im Shop nur noch die PS4 Version aber die Xbox One Version liegt vielleicht auch noch lokal zu dem Preis herum (bei zB Müller ähnlich).

-auf der PS4 gibt es noch einen Space Hulk Deathwing Shooter - denke der ist bei der Xbox one gecancelt worden. Diesen habe ich durchgespielt und fand ihn ganz okay. Hatte eine gute Warhammer Atmossphäre.

Wow @tagchen da hast Dir aber viel Mühe gegeben, mir das zu erklären, danke dafür. :deal: :bier:

Ich habe solch ähnliche Titel natürlich schon gespielt, XCOM, Wasteland 2 und weiß schon vom Spielprinzip auf was ich mich da einlassen würde, mich wundert es nur, das es wirklich niemand hier gespielt zu haben scheint, den Test sagen aus es ist ein solider Titel.

Na mal schauen, ist auf jeden Fall erstmal noch auf meiner imaginären noch zu zocken Liste und die ist laaaaaaang… :waah:

Wow @tagchen da hast Dir aber viel Mühe gegeben, mir das zu erklären, danke dafür. :deal: :bier:

Ich habe solch ähnliche Titel natürlich schon gespielt, XCOM, Wasteland 2 und weiß schon vom Spielprinzip auf was ich mich da einlassen würde, mich wundert es nur, das es wirklich niemand hier gespielt zu haben scheint, den Test sagen aus es ist ein solider Titel.

Na mal schauen, ist auf jeden Fall erstmal noch auf meiner imaginären noch zu zocken Liste und die ist laaaaaaang… :waah:

Wenn dich der Titel grundsätzlich interessiert wäre aber jetzt vielleicht noch ein guter Zeitpunkt es sich mal für 4,99 günstig Neu in einem lokalem Laden mitzunehmen falls noch eines rumliegt. Und falls du beim einkaufen eh mal zufällig in MM/Saturn/Müller bist. Das ist ein Titel der wohl gerade aus dem Sortiment fliegt und sicher nicht teuer wird später - aber etwas teurer.

Mit X-Com und Wasteland 2 würde ich das ganze nebenbei nicht unbedingt vergleichen. Wasteland 2 hatte eine richtige RPG Welt aber dafür halt leider auch diesen Unsinn das man in Echtzeit erstmal in die Kämpfe kommt bzw. sich in Echtzeit rantasten muss bis es zum Rundenkampf kommt. Und dazu hatte Wasteland 2 leider auch Bugs und Desingfehler das es mir wehtat. Und ich habe Wasteland 1 noch auf dem PC vor Jahrzehnten gespielt und mich eigentlich sehr gefreut.

X-Com und X-Com 2 dagegen fand ich besser durchdacht und aufgezogen als Space Hulk. Was nachvollziehbar ist weil man hier kein älteres Brettspiel umsetzen musste. Ausserdem hatte X-Com ja auch zu einem gewissen Teil noch Forschung und Entwicklung zusätzlich. Und auch eine Charakterentwicklung etc...

Was anderes - hast du mal Mutant Year Zero gespielt ? Das war ein imo sehr gutes Spiel in diese Richtung. Zwar auch so das man in Echtzeit rumläuft und dann aufpassen muss wann es in Rundenkampf geht aber hier fand ich es besser umgesetzt als in Wasteland 2. Kann ich wirklich empfehlen und ist auch mit 19,99 aktuell günstig wäre eine Sinnvolle Option für einen eventuellen 3 für 2 Kauf bei Saturn.

PS:
bin durch das Geschreibe irgendwie in Stimmung gekommen sowas in der Art heute Abend vielleicht mal zu spielen. Ärgerlich das diese X-Com 2 Erweiterung nur in der USA auf Disc rausgekommen ist und hierzulande dann als Import völlig überteuert ist.

Ja, da hast schon Recht, das werde ich mir mal für einen 5er sichern das Spiel! :cool:

Mutant Year Zero, war doch das mit den Tieren, Enten, Schweinen und so, oder, das sah schon interessant aus, hast Du Recht. :deal:

XCOM 2 habe ich auch noch auf meiner imaginären Liste... :waah: :ugly:

SpaceHulk habe ich auch noch nicht gezockt, aber die Anderen :D

Mutant ist ein echter Geheimtipp und von mir auch eine uneingeschränkte Empfehlung. Kampfsystem, Setting, Writing - Alles top!

Bei Wasteland 2 (Directors Cut) bin ich gerade dran und kann ich eigentlich auch guten Gewissens empfehlen. Ist halt ein Kickstarter-finanziertes, reinrassiges RPG, mit einigem Polish-Bedarf und teilweise unangenehmer Iso-Perspektive. Bugs und Designfehler hatte ich allerdings nicht, vielleicht inzwischen weggepatched. Ist jedenfalls genau meins - Wasteland 3 ist noch mehr mein Most Wanted als Cyberpunk.

XCOM 2 ist auch eine Empfehlung, aber um das Zeitlimit zu umgehen, habe ich es auf dem PC gezockt. Ich HASSE Zeit- und Zuglimits :D

Ja, da hast schon Recht, das werde ich mir mal für einen 5er sichern das Spiel! :cool:

Mutant Year Zero, war doch das mit den Tieren, Enten, Schweinen und so, oder, das sah schon interessant aus, hast Du Recht. :deal:

XCOM 2 habe ich auch noch auf meiner imaginären Liste... :waah: :ugly:

1)Sichern für 4,99 = gute Idee :) Vielleicht spiele ich das Spiel aber die Tage mal selber an und könnte dir dann mehr dazu sagen.

2)Mutant Year Zero = Sehr gutes Spiel mit einigen (unnötigen) Spitzen in der Schwierigkeit. Du hast keine PS4 - richtig ?

3)X Com 2 = da habe ich für dich einen Hinweis. Wenn ich das richtig sehe sammelst du Disc Versionen - korrekt ? Also für X Com 2 gibt es einige DLC und darunter eine richtig große die alleine spielbar ist namens War of the Chosen. In Europa ist das alles nur als DLC erschienen aber in der USA gibt es ein Gesamtpaket auf 2 Blurays mit allem auf Scheibe. Dieses US Gesamtpaket kostet hierzulande immer als Import viel Zuviel - immer so 50-70,-. In der USA ist es in einen Niedrigpreisbereich gerutscht. Das flog bei Amazon USA für 15-20 $ raus und kletterte dann kurz im Preis als es nur noch dritthändler anboten. Inzwischen ist es aber so das selbst die es über Versand über Amazon anbieten und es wieder 29,99 kostet. Und ab und an sogar noch günstiger.

Und jetzt mein Hinweis: aktuell kostet dieses Gesamtpaket bei mehreren Dritthändlern bei Amazon US nur 14,85$ + 5,21$ Versand nach Deutschland. Und das mit Versand durch Amazon.

https://www.amazon.com/-/de/dp/B07FFB9VKL/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=xcom+2+complete&qid=1584019925&sr=8-3

Ich habe leider keine Kreditkarte und suche es für die PS4 aber das zu dem Preis würde ich sonst sofort kaufen.