Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI South Park: Stick of Truth (Obsidian)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Abtreibungs Cuts sind für mich eine Abtreibung von Content.

edit: Paladin? Huh.

Aber was wird dann aus den ganzen anderen Anspielungen? Im Tutorial sagt Cartman doch schon sowas in der Art wie "du kannst dich dann ja um die Finanzen kümmern" :D

Ist zumindest die Meldung auf sämtlichen Seiten, dass der Entwickler den Jude zu Paladin Cut dementiert und die Zensur nicht die PC Version betreffen soll. Wieso hier ein Unterschied zwischen PC und Konsolen Version gemacht wird, dazu gibts kein Statement.

Konsolen ain't Hardcore enough.

Wenn das 100% zutrifft kann man ja theoretisch die PC Version bei Steam kaufen... Oder?

Wobei es fraglich ist was hier zensiert wurde. In Australien scheinens weinende Koalabären zu sein. Was Deutschland und Österreich angeht, so tippe ich auf die Hakenkreuze.

Es ist sooo schade, dass das Spiel keine deutsche Synchro hat. :traurig:
Ich kann nun mal kein englisch, und wenn ich die ganze Zeit nur die Untertitel lesen muß,
geht der größte Teil des Humors verloren.

ich warte ab bis nun endlich geklärt ist ob die pc Version auf steam in Deutschland nun wirklich vollkommen uncut ist. denn dann kauf ich nen key auf g2play. dann spiel ich halt mit pad am pc. ansonsten wart ich ab bis die us Version der ps3 billiger ist. ich zahl keine 70€ (z.B.: auf gameware.at)

ich kenn mich gar nicht mehr aus, ich weiß nur soviel, dass ich mir keine Konsolenversion holen werde.
Wie ist denn jetzt die PC Version in D/AT oder EU geschnitten?
Wenns "nur" Hakenkreuze sind, die anders aussehen, kann ich damit leben, wenn's mehr ist, nicht.

lt. gamepro.de

Zwischenzeitlich haben wir direkt vom zuständigen Publisher Ubisoft erfahren, dass in der deutschen PC-Version von South Park: Der Stab der Wahrheit ausschließlich die Hakenkreuze entfernt sein werden. Ansonsten soll die PC-Fassung auch hierzulande ohne jegliche Zensurmaßnahmen auskommen.
Um die Sache also noch einmal abschließend zusammenzufassen: Die EMEA-Konsolen-Version (Europa, Mittlerer Osten und Afrika - Deutschland mit eingeschlossen) des Rollenspiels wird um insgesamt sieben Szenen gekürzt sein. Es handelt sich dabei um zwei Abtreibungs-Minispiele und fünf Analsonden-Szenen, an deren Stelle jeweils eine Texteinblendung treten wird.

Die PC-Version im EMEA-Raum (also auch in Deutschland) ist von diesen Zensurmaßnahmen nicht betroffen, allerdings wurden hierzulande definitiv die Hakenkreuze aus dem Spiel entfernt.

Ich hätte von UbiSoft gerne ne Erklärung, warum sie entschieden haben die Schnitte in der Konsolen-Version zu machen und bei der PC-Version nicht. Für mich absolut nicht logisch!

Die geänderten Hakenkreuze kann ich in gewisser Hinsicht noch verstehen, aber der Rest ist einfach nur bescheuert!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass in der EU Version auch bei der PC Version keine Hakenkreuze zu finden sein werden.

Edit: According to Get Games, Ubisoft have comfirmed that the PC version will be censored in Germany, Austria, Australia, Singapore, Hong Kong & Taiwan. Elsewhere, it will be unaffected.

http://www.rockpapershotgun.com/2014/02/26/south-park-game-censored/

Die Schnitte in der deutschen und österreichischen Version sollen sich hier tatsächlich nur auf die Hakenkreuze beziehen und Australien hat keine weinenden Koalabären. :ugly:

Mal schaun obs wirklich so ist.

Zuletzt bearbeitet:
Alle anderen Änderungen scheinen wirklich Konsolen Exklusiv zu sein.

IG3FYQo.jpg

Zurück
Oben