Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Sony streicht Vita Support weiter zusammen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Fokus der Sony Worldwide Studios sei nun die Playstation 4, bestätigt der Vice President der Sony Worldwide Studios Europe Michael Denny, gegenüber Gamereactor. Die Vita soll aber weiterhin mit Cross-Play Titeln, Indies und einigen Exklusivgames von Drittherstellern versorgt werden.
´
logo.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Michael Denny im Interview mit Gamereactor:

For us Vita's still the best handheld dedicated gaming device out there. If you want quality handheld gaming, the Vita's for you, and there's a large array of content already out there for it, and more digital content that's coming. I mean Borderlands 2 is still to come to the platform...
...
You marry that with the remote play experience that people can get on PlayStation 4, I think it's really still a great system for people. In terms of the focus of Worldwide Studios, I think you've clearly seen that's going to be more in terms of PlayStation 4 going forward now.
....
So, as you said, there'll be cross-play titles, there'll be titles that are going cross-platform as well. There's some big third-party titles still coming, and there's lots of great, innovative new indie titles coming digitally to the platform.

Sonys Worldwide Studios veröffentlichten u.a. "Killzone: Mercenary" (SCE Cambridge Studio), "Uncharted: Golden Abyss" (SCE Bend Studio), "Wipeout 2048" (Ex-Studio Liverpool), "Gravity Rush" (project SIREN), "Soul Sacrifice" (SCE Japan mit Marvelous / Comcept) und "Freedom Wars" (SCE Japan) für PS Vita.

gamereactor.eu Denny on PS Vita: Sony Worldwide Studios' focus is now on PS4

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee, ich hatte ja 2x die Vita. Killzone: Mercenary und auch LittleBigPlanet waren für mich Titel, die auf der Vita äußerst gelungen sind. Für irgendwelche Indies, PSone oder PS4 PSN Ports kauf ich mir die Kiste jedenfalls nicht. Speziell Indies zocke ich ja auch so nicht. Wenn doch, werden die meist direkt wieder gelöscht, weil für dumm befunden.

Für mich ist klar, das Sony sich von der Vita verabschiedet. Kaum Neuankündigungen auf E3 oder Gamescom, BigFest nun auch für PS4 und PS3.

Stellt sich aber auch einmal mehr die Frage...was machen die ganzen Sony Studios für PS4 derzeit? Völlige Funkstille noch...

Völlig richtig. Ich mag die Vita. Ich habe auch genug Content für den kleinen Kasten. Aber ich erwarte von Sony, dass die PS4 die volle Unterstützung bekommt. Nochmal: Der gesamte Konzern hängt am Erfolg der PS4.

Das liegt auch daran dass nur sehr wenige denken wie du und die VK Zahlen entsprechend schlecht sind. Klar waren KZM oder LBP gute Spiele, aber wer Killzone spielen will macht das i.d.R. auf der großen Glotze und nicht auf dem Fummelscreen. Unterwegs im Hotel aber Hotline Miami oder Oli Oli zu spielen ist einfach cool.

Sieht halt jeder anders. Ich bin mit dem was die Vita kann und bietet ganz zufrieden. wenn der indie Support weiter läuft passt das für mich. Und ganz fallen lassen werden Sie das Ding so schnell sicher nicht. Kam ja grad erst ne neue Revision.

Ich glaub auch irgendwo allgemein, das Handy und Tablets die Handhelds getötet haben. Für die Vita gibt es imo keinen Markt mehr.

Also für den klassischen Handheld wird's das auch gewesen sein. Eine nächste Vita wird es so nicht geben. Vielleicht werden sie zukünftig ein richtiges Begleitgerät für die richtige Playstation entwickeln, welches dieses A-Synchrone Gameplay aufs nächste Level hebt oder so, aber einfach nur eine kleine Konsole mit mächtig Grafikpower? Das bringt ohne die richtige Software nichts und die hat nur Nintendo.

Die müssen sich aber auch was einfallen lassen, sonst gibt es auch keinen zweiten 3DS mehr.

Yo, FU Sony. Die Vita wird offensichtlich zum PS4-Spielzeug degradiert. Schade. Und das hat Sony mit der Wischiwaschiausrichtung des Handhelds selbst zu verantworten.

Indie-Spiele mag ich eigentlich auch nur auf der Vita spielen. Aber gerade ein Tearaway zeigt doch, wozu die Hardware im Stande ist. Ein Uncharted oder Killzone sind zwar nett, aber sicherlich in der Art und Weise auf einem Handheld unnötig. Das hat man damals schon auf der PSP gesehen, aber Sony hat den Fehler einfach wiederholt.

Gravity Rush, Tearaway oder Soul Sacrifice sind dagegen alles Spiele, die so besser auf dem Handheld passen. Ich würde liebend gerne mehr solcher Spiele bekommen. Sony muss ja nicht viele produzieren, aber 1-3 pro Jahr sollte schon drin sein.

Auch wenn ich wirklich genug Material für monatelanges zocken habe. Zum einen die ganzen Sachen aus dem PS+ und dazu die Klassiker der PSP, die ich aufgrund fehlender Hardware nie gespielt habe. Obendrauf noch PS1 RPGs.
Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr PS1 Klassiker auf der Vita nutzbar gemacht werden. Dazu noch die Unterstützung der PS2 Spiele und ich hätte noch viel mehr Material. Trotzdem ist das kein Ersatz für Original-Software für die Vita.

Meh, ich benutz das Ding wie seinen Vorgänger eh nur als tragbare PS1, wenn da langsam mal PS2-Spiele für kommen (oder ich die Muße habe, das Ding entsprechend zu präpparieren), dann erfüllt das Teil nach wie vor seinen Zweck für mich.

Ich spiele z.Z. auf der Vita fast mehr als auf meinen stationären Konsolen... das erstaunt mich selbst... das hat noch kein Handheld geschafft (und ich hab so ziemlich alle seit dem Gameboy)
Aber das liegt nicht an AAA-Spielen (die die dabei waren hab ich sofort verkauft, bzw. die PS+ Titel hab ich nichtmal installiert) sondern nur an Indie und PS1 Titeln...

Luftrausers ist ein gutes Beispiel... absolut minimalistischer Indie-Titel den ich wahrscheinlich auf der PS3 nicht lange spielen würde... auf der Vita allerdings nehme ich das Teil ma kurz in die Hand und schwubbs geb ichs für 2 Stunden am Stück nicht mehr her... das gleiche gilt für viele ähnliche Titel... und das ist auch der Reiz des ganzen... auf den Handheld will ich ein Spiel dass für 2-5 Minuten Spass macht wenn ich das Teil schnell anmache... und plötzlich bleibe ich auch lange dabei...

Ein AAA Titel erfordert meist dass ich von Grund auf länger als 10 Minuten dranbleibe... darauf hab ich aber im seltensten Fall lust und drum bleibt das Teil aus...

Von daher juckt es mich nicht sonderlich wenn der große Support abbricht... solange es noch genügend Indie-Titel mit Cross-Play/Buy gibt bin ich absolut glücklich...

Ahh... ein größerer Titel fällt mir dann doch ein den ich regelmäßig Spiele: Sonic Allstar Racing! Aber eben weil ich auch da ma für ein paar Minuten (oder eben ein schnelles Rennen) anmache... und plötzlich häng ich Stunden dran... SO muss das auf nen Handheld sein... mit einem Uncharted klappt das eben nicht

Ich hoffe man versteht was ich meine...

Zurück
Oben