Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Sonic The Hedgehog 4 - Episode 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

2z68gly.png

69281e.png

2gxpi8k.png

168wm4l.png

2vjeovk.png

2hrigiw.png

2uszn9t.png

de5npu.png

- Die Soundeffekte stammen alle aus den alten 16bit-Spielen und auch der Ladebildschirm und das Bonusleben-Icon sehen aus als stammen sie aus dieser Zeit. 

- Die Special Stageskann man betreten sobald man 50 Ringe hat und ähneln den Special Stages aus Sonic 1, nur modernisiert. Anstatt, dass sich das ganze Labyrinth selbst dreht, steuert es man nun selbst per Wii Fernbedienung. Um an den Chaos Emerald zu kommen muss Sonic eine bestimme Anzahl Ringe einsammeln, damit sich in der Special Stage Türen öffnen um in den nächsten Raum zu kommen.

- Sonic 4 wird in drei Episodeneingeteilt, jede mit 4 Zonen/Level die alle in 3 Acts mit Endgegner-Kampf eingeteilt sind.

- Act 3 der Splash Hill Zone ist der einzige, der bei Sonnenuntergang stattfindet.

Mutzi schrieb:
4 Zonen mit jeweils 3 Acts? Bissl dürftig, oder? Preis? Bestimmt 400 Punkte.

Die vier Zonen hat man doch in 30 Min oder so durchgespielt.

Frequenzberater schrieb:
Das original sonic 1 hat ein halbwegs geübter spieler auch in ner halben stunde durch und für sonic 2 brauch man ca. 45 min. Und die Dinger ham mal 120 mark gekostet :deal: da hat sich auch keiner beschwert.
Und das ein 2D Jump n Run (und erst recht eins was auf hohe Geschwindikeiten setzt) keine 8 Stunden Spielzeit bietet sollte doch jedem klar sein.
Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass wir 3 Episoden bekommen, wären das 12x3 Level plus die Boss-stages. Und somi das längste 2D Sonic das es je gab. Dafür insgesamt 12 Euro zu verlangen find ich nicht zu viel.

:deal:

Wenn sie das Spiel als ganzes für 1200 verkauften, würde sich niemand beschweren. Ich glaueb nicht,d ass sich 3mal 400 Punkte für Sega rechnet, unkluge Entscheidung.

Ich glaube, mit dieser Episoden Taktik kann Sega mehr Geld verdienen. 400 Punkte für die einzelnen Episoden klingen einfach besser als 1200 Punkte für ein gesamtes Spiel.

Zweifler werden niemals 1200 Punkte für das volle Spiel ausgeben. Aber 400 Punkte für die erste Episode, also für einen Teil des Spiels klingt freundlicher.

Hoffentlich kommen die drei Episoden in kurzen Abständen raus und nicht erst nach einem halben Jahr Wartezeit.

Egal, ich kauf es mir sowieso, aber 1200 Punkte für ein gesamtes Spiel wären mir doch lieber gewesen.

Mutzi schrieb:
Ich glaube, mit dieser Episoden Taktik kann Sega mehr Geld verdienen. 400 Punkte für die einzelnen Episoden klingen einfach besser als 1200 Punkte für ein gesamtes Spiel.

Zweifler werden niemals 1200 Punkte für das volle Spiel ausgeben. Aber 400 Punkte für die erste Episode, also für einen Teil des Spiels klingt freundlicher.

Mir ist bisher kein Episodenspiel bekannt, das im Verlaufe der Serie stabile Verkaufszahlen hatte.* Auch bei Sonic 4 werden die Zahlen nach hinten vermutlich deutlich einbrechen. Das hängt natürlich auch von der Qualität des Spiels ab. Aber wenn Sonic 4 nicht genial ist, wird es schwierig für Sega.

*Einzige Ausnahme sind vielleicht die Telltale-Spiele.

Sieht fein aus, und auch die physiks haben die anscheinend den klassikern angepasst :dhoch:

Aber n bischen was hab ich trotzdem noch zu meckern:

- Das Leveldesign ist mir für das aller erste Level ein wenig zu chaotisch/verwinkelt.

- Kann sonic nicht mehr als Kugel durch die Luft sausen? er scheint ja automatisch in diese "ich falle" Animation zu wechseln und in dieser scheint er ja verwunbar zu sein.

- Ich kann mich mit der Homingattack einfach nicht anfreunden.Stört den klassischen Spielfluss und zu allem Überfluss sitz jetzt auf fast jedem Gegenstand so ein aufdringliches Fadenkreuz :roll:

Das sieht mir alles irgendwie sehr unrund aus. Kann auch an der Art liegen, wie derjenige da spielt. Mal schauen, aber das Spiel ist dennoch fast ein Pflichttitel. Obwohl ich nie etwas mit Sonic anfangen konnte.

Toll. 1x Act der Zone in 1,5 Minuten geschafft. 3 x Acts = ca. 5 Minuten für eine Zone = 4 x Zones mit 5 Min = 20 Minuten.

Von mir aus noch 5 Min länger.

Das wird maximal Spielspaß für 30 Min und für geschätzte 400 Punkte ist das ein Witz.

Zurück
Oben