Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

GEN7 Sonic The Hedgehog 4 - Episode 1 & 2

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir gefällt es auch "sehr gut"...obwohl das Flair nicht ganz bei mir angekommen ist, ein paar Einfälle mehr zum Spieldesign hätte Sega schon haben können.

Ob Episode 2 auch 1200points kostet?

Hauptsache er hier ist nicht dabei :ugly:

39726_normal.jpg

man sieht der scheiße aus...:lachweg:

So habs gestern geladen und auch direkt durchgezockt :)

Als alter 16bit Sonic Veteran bin ich echt schwer angetan von dem Game. Man merkt dass da ausnahmsweise mal viel Herzblut mit reingesteckt wurde. Hab eigentlich kaum was zu meckern ausser:

- die leicht abgeänderten Physiks/Bewegungsabläufe (mich stört erheblich das man sich im freien Fall nicht einkugelt und somit verletzlich ist)

- für meinen Geschmack wurde etwas zuviel Recyclet. Alle vier Welten haben ganz klar ein Retrovorbild und auch die

Endgegner sind allesamt nur Weiterentwicklungen von schon bekannten Maschinen

Für Episode 2 Wünsch ich mir da mehr Eigenständigkeit
- es ist zu kurz. Durch die 4 Zonen ist man schnell durchgeballert. Aber das wussten wir ja schon vorher.

Ansonsten hat Sonic Team alles richtig gemacht. Leveldesign, Musikauswahl und nette Spielereien in den Levels. Hoffe wir müssen jetzt nicht allzu lang auf EP2 warten. Und dann hät ich gern ein Widersehen mit Tails und evtl Knuckles (BTW wo sind eigentlich die 3 Schilder aus Teil 3 hin?)

Frequenzberater schrieb:
So habs gestern geladen und auch direkt durchgezockt :)

Als alter 16bit Sonic Veteran bin ich echt schwer angetan von dem Game. Man merkt dass da ausnahmsweise mal viel Herzblut mit reingesteckt wurde. Hab eigentlich kaum was zu meckern ausser:

- die leicht abgeänderten Physiks/Bewegungsabläufe (mich stört erheblich das man sich im freien Fall nicht einkugelt und somit verletzlich ist)

- für meinen Geschmack wurde etwas zuviel Recyclet. Alle vier Welten haben ganz klar ein Retrovorbild und auch die

Endgegner sind allesamt nur Weiterentwicklungen von schon bekannten Maschinen

Für Episode 2 Wünsch ich mir da mehr Eigenständigkeit
- es ist zu kurz. Durch die 4 Zonen ist man schnell durchgeballert. Aber das wussten wir ja schon vorher.

Ansonsten hat Sonic Team alles richtig gemacht. Leveldesign, Musikauswahl und nette Spielereien in den Levels. Hoffe wir müssen jetzt nicht allzu lang auf EP2 warten. Und dann hät ich gern ein Widersehen mit Tails und evtl Knuckles (BTW wo sind eigentlich die 3 Schilder aus Teil 3 hin?)

Genau das meinte ich halt mit Remake und etwas fehlender Eigenständigkeit. Deswegen ist das Spiel eher eine Hommage und ein Geschenk an die alten Fans und kein richtiger Nachfolger. Ich finde es trotzdem sehr geil, weil trotzdem viele neue gute Details hinzugekommen sind.

Ich freue mich jetzt schon auf EP2.

Frequenzberater schrieb:

stimmt das leveldesign an sich finde ich, stellt sogar die alten teile in den schatten!
es spielt sich imo einfach noch einen hauch runder als früher!

Wenn das Fadenkreuz auftaucht ganz in die Ecke stellen und kurz bevor er landet schnell mitm spindash in die andere Ecke huschen. Dann abwarten bis man seinen Arm fliegen sieht, Richtung Robotnik rennen, warten bis der Arm über einen auftauch und landet und dann 3x den Arm attakieren. Dieser fliegt dann zurück richtung Robotnik und durchbricht sein Schild. Dann 2-3 mal attakieren bis er sich wieder aufrappelt. Das ganze so lang wiederholen bis er kaputt ist :)

edit: Achso, wenn er mit großen Schritten auf einen zurennt, kann man mit dem richtigen Timing drunter her rennen.

Zurück
Oben