Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sonic Mania Plus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es eine Möglichkeit die Grafik am PC aufzuwerten, also zu filtern / glätten? Bei den Vorgängern-Spielen auf Steam gibt es entsprechende Grafik-Optionen. Hatte schon AA über den NV-Treiber aktiviert, hat aber keinen Einfluss auf Sonic Mania. Es sieht immer noch so aus, als ob man Original Mega Drive Optik an einem Flachbildschirm zockt.

Ich mag nur die alten Mega Drive Teile, also 1 bis 3 und Sonic & Knuckles. Teil 4 war irgendwie komisch und Mania ist mir teilweise zu abgedreht, aber ich hatte es trotzdem durchgespielt.

Das geht gut ab. Nicht schlecht :headbang:
Finde es vom Leveldesign ziemlich abgedreht, aber auf allerhöchstem Niveau im positiven Sinne.
Ich würde so inmitten des Games fast voreilig behaupten, es ist das beste 2D Sonic, so objektiv es sich für mich sagen lässt.
Tolle Ideen, schönes Gegnerdesign, und nicht nur einfach fix durch die Gegend rennen sondern auch mit vielen Passagen gespickt, die behutsameres Vorgehen erfordern. Gute Balance zwischen Rennen und vorsichtigerem Agieren wie ich finde.

Ein Sonic Mania 2 auf diesem Niveau mit Themen aus den MD-Werken...das wäre ein Knüller. Man darf doch hoffen bei 1 Mio + Downloads. :)

Tolle Ideen und Elemente im Spiel. Bin positiv überrascht. Das ist schon sehr stark.
Nicht ganz so super finde ich die Specialstages (beide, sowohl der große Ring wie auch beim Rücksetzpunkt). Die waren ja schon immer sehr kontrovers diskutiert, seit es die Serie gibt. Mein persönlicher Favorit ist noch immer die Special Stage aus Sonic 1.
Ich lass sie einfach aus und arbeite mich nicht an ihnen ab. Dann fällt es fast nicht ins Gewicht.

Wie gesagt, für mich ist Sonic Mania zu abgedreht und dazu diese pixelige Original Mega Drive Optik, die auf einem Flachbildschirm nicht mehr schön aussieht. Bei den älteren MD-Teilen (auf Steam) gibt es mehrere Grafik-Optionen, um die Optik "geglättet" darstellen zu können. Gefällt mir viel besser. Die komplett neuen Levels in Sonic Mania finde ich nur mäßig, die alten Retro-Levels sind da schon deutlich besser. Toll sind auch die 60 Frames.

Ich finde Sonic Mania gut, aber die riesige Lobhudelei kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe Sonic Mania als eine Art Anniversary Sonic an und nicht als eigenständigen Sonic 2D-Teil.

Zurück
Oben