Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sonic Mania Plus

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also im vergleich zu anderen 3d Sonic's liesen sich die 3d levels sogar hervorragend spielen, ähnlich top wie in Sonic Colors (Wii) wenn man natürlich (wie schon gesagt) komplett verweigerer vom 3d sonic speed gameplay ist wird man auch nur mit 2d glücklich aber für mich als Sonic Adventure fan waren neben den fantastischen 2d auch die 3d levels in Generations absolut klasse... ja ich liebe Generations in jeder hinsicht!! :liebe:

sonic_the_fuck_you_by_lhutfi123-d4chqcc.jpg

Ich mag Sonic. In der 8/16-Bit-Ära hab ich ihn sogar geliebt. Da war der mir sogar lieber als Mario.

Aber dann kam 3D... und die Designänderung... seitdem will ich ihn mögen... aber das wird mir nicht nur schwer, sondern sogar unmöglich gemacht. :traurig:

Da wäre ein Reboot fällig... diesen ganzen Story-Quatsch und dieses ganzen grenzdebilen Charaktere die man eingeführt hat... alles weg damit... Einfach wieder ein 2D-Sonic, Dr. Robotnik und 1-Button Gameplay ohne irgendwelchen Scheiß der nach Sonic 3 eingeführt wurde.

Ein Traum! :liebe:

vielleicht bekommste am ende auch Sonic 4 Episode 3... :O_o:

Die haben es ja selbst bei Sonic 4 geschafft die Steuerung zu verhunzen.

das stimmt allerdings! ich glaub Episode 2 hab ich nicht mal durchgespielt...

Sonic 4 war sogar recht ok... Episode 1 hab ich durch... Episode 2 nicht mehr. War eben nicht mehr wie ok... aber irgendwie trotzdem besser als alles was danach kam (Ausnahme Generations 2D-Teil)

Ich glaube ja wirklich das Sonic nur mit der technischen Faszination dahinter funktioniert. Als Kind war man hin und weg weil es so schnell und actionreich war aber das wirklich qualitativ in die heutige Zeit zu übersetzen ist, wie man ja an den Ergebnissen sieht, mega schwer.

das ihr alle so ein problem mit den "Adventure" teilen habt begreife ich nicht, die spiele waren doch traumhaft! und das sage nicht nur ich, auch in den magazinen damals sind die wertungen durch die decke geschossen!

Ich habs mit Aventure 1 auf der DC oft probiert... ich bin einfach nicht warm damit geworden... war mir alles zu schwammig, nervig irgendwie eckig.

Wenn ich da im Gegenzug an Mario 64 denke... das war eine zu 100% runde Angelegenheit und hat vom ersten Moment an gezündet....

Woran es jetzt im Einzelnen lag kann ich nicht sagen... dafür müsste ich das jetzt erst nochmal anspielen... aber ich hab es über die Jahre immer wieder probiert... und ich habs nie lange ausgehalten. Um wieder das Gegenbeispiel zu bringen... Mario 64 hab ich mir jetzt für die Wii U zum insgesamt zum 4. mal gekauft... und es macht sofort wieder Spass.

Da hat für mich so vieles nicht gestimmt. Hakelige Steuerung, sperrige Kamera, unübersichtliches Leveldesign... Dann die ganzen Stilbrüche die man hiermit verbrochen hat:

Billigste Gitarrenmucke statt eingänge Melodien. Klassische SFX wie Jump- und Sprungfeder Sounds wurden ausgetauscht. Dann der Fokus auf diese blöde Homing Attacke mit der man die Spielmechanik grundlegend verändert hat. Dann "Eggman" anstatt Dr. Robotnik, Menschen und Städte (Wtf?) und seelenlose Oberwelten...

Ne ne, da hat ganz viel nicht gepasst und imo hat man hier den Grundstein für den Absturz dieser Marke gelegt.

Hoffe wirklich auf einen fetten Reboot der sich auf alte Stärken besinnt.

Meiner Meinung nach ist Sonic für 3D einfach nicht geeignet, er lebt ja von seinem Speed, ein Mario der behäbig durch die Level läuft ist da schon machbarer.

Daher macht nur in 2D Sinn.

Für mich war Sonic CD auf dem Mega-CD der beste Teil. Das Spielprinzip war simpel, die Level waren schön designed, die Steuerung war super und durch die CD gab es endlich gute Musik dazu.
Mit den Adventure-Teilen kam der Abstieg. Dieses ganze Drumherum ausserhalb der eigentlichen Level, was wirklich gar keinen Spaß brachte, und die immer schlechter werdende Steuerung haben die Sonic Games einfach versaut.
Sonic Generations war vom 2D-Leveldesign her nicht schlecht. Die 3D-Level und der Kram ausserhalb waren mal wieder unpassend.

Ich mag bis heute nur die klassischen 2D Teile, aber nur die aus der Mega Drive Zeit. Beim vierten Teile mochte ich das Epiosdenformat und die aus früheren Teilen recycelten Boss-Gegnern nicht. Vielleicht eine gute Hommage an die alten Teile, mehr aber auch nicht.

Sonic Adventure habe ich irgendwann abgebrochen. Da habe ich tatsächlich Motion-Sickness bekommen und diese Rock Musik war auch schrecklich. Verstehe nicht, warum das Spiel für die Dreamcast immer so abgefeiert worden ist.

Zurück
Oben