Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sollten Frauen in der Formel 1 mitfahren dürfen?

Frauen in der Formal 1 - Ja oder Nein?


  • Umfrageteilnehmer
    95

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sonic2k schrieb:
KaKun schrieb:
Die sollten lieber mal alle erst mit dem selben Wagen fahren, bevor die sich Gedanken über Geschlechterunterschiede machen...
Mit diesem Wunsch bist du bei der F1 aber an der komplett falschen Adresse. Schau lieber GP2 oder so. :D

Ich schau überhaupt kein Motorsport, das ist für mich nur tote Materie. :D

Aber wenn sie alle mit dem selben Wagen fahren würden, könnte man die Resultate auf die Leistungen der Fahrer konzentrieren und wenn jeder Fahrer die selben Grundbedingungen hat, dann können sie gerne auch anfangen Frauen in die Dinger zu stecken...aber dann würden sie wahrscheinlich alle nur noch dopen, wie bei der Tour de Farce, irgendwo muss ja immer ein Beschiss sein...
 
Selbstverständlich sollten sie das !

Nascar, Indycar, DTM.....überall Frauen dabei. Also bitte auch gerne in der Formel 1. Attraktiver wird der Mist dadurch aber auch nicht :grins:

Zerfikka schrieb:
Nein, Frauen sollen sich nackig machen anstatt versuchen Auto zu fahren.

Nackig Auto fahren ? Wäre das kein Kompromiß ?
 
Was ne Frage...
Gibt es ein vernünftiges Argument, weshalb sie es nicht dürfen sollten? :?

flexx schrieb:
Welche Rennserie aus den USA ist den mit der Formel 1 zu vergleichen?


Ernstgemeinte Frage?
Die Indy-Car natürlich. Und die ist sicherlich nicht weniger anspruchsvoll als die Formel 1.
 
Dürfte zumindest unterhaltsam werden mit den doppelt breiten Frauenboxengassen UND die Magnum Champagnerflasche würde jedesmal eingepackt und erst bei der nächsten Tupperparty geköpft werden.

Ich wäre dafür!
 
Seo schrieb:
Ernstgemeinte Frage?
Die Indy-Car natürlich. Und die ist sicherlich nicht weniger anspruchsvoll als die Formel 1.
Ernstgemeinte Antwort?
Sorry, konnte nicht widerstehen. :gerri:

Die beiden Serien könnten unterschiedlicher nicht sein. Das fängt schon bei den technischen Unterschieden an. Bei der IndyCar treten die Teams bei ihren Fahrzeugen mit einheitlichem Chassis und einen Motortyp an. Die Rahmenbedingungen sind alle weitestgehend für alle gleich. Die Strecken lassen sich auch kaum mit denen aus der Formel 1 vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Philosophien.

Was nun besser ist oder nicht, oder den Fahrern mehr Können abverlangt sei mal dahingestellt.

Vergleichen lassen sich die beiden Serien aber mit Sicherheit nicht.
 
Ich meinte die körperliche Anstregung, und die ist bei beiden sicher vergleichbar.
Und um das gehts ja, nicht um das technische Reglement.

Das die beiden Rennserien verschiedene Philosophien haben ist klar, aber das hat ja nichts mit der Frage zu tun, ob Frauen Monoposto fahren können oder nicht.
 
Seo schrieb:
Ich meinte die körperliche Anstregung, und die ist bei beiden sicher vergleichbar.
Und um das gehts ja, nicht um das technische Reglement.

Das bezweifle ich. Das technische Reglement hat imo indirekt ja auch große Auswirkungen auf die körperlichen Fähigkeiten. Streng genommen könnte man behaupten, bei der IndyCar kommen – durch die einheitlicheren technischen Bestimmungen – Fähigkeit und Können der Fahrer mehr zum tragen als z.B. bei der Formel 1. Hingegen sind bei der Formel 1 durch die vielen unterschiedlichen technischen Bedingungen und Regelungen gute Anpassungsfähigkeiten gefragt.

Wie auch immer, das Prestige der Formel 1 bleibt ungeschlagen. :D


Seo schrieb:
Das die beiden Rennserien verschiedene Philosophien haben ist klar, aber das hat ja nichts mit der Frage zu tun, ob Frauen Monoposto fahren können oder nicht.
Hier geht es aber nicht darum, ob Frauen fahren können oder nicht. Ich zitiere: "Wie steht nun der europäische bzw. deutsche Rennsportfan dazu? Sollten Frauen auch in der Formel 1 mitfahren dürfen, oder fändet ihr das störend?" Hier geht es primär ja mehr um das Dürfen, anstatt um das Können.

Wenn das Können vorhanden ist, dann darf als Frau auch bei der Formel 1 gefahren werden, wenn man unter Vertrag genommen wird. Das war ja auch schon der Fall. Damit erübrigt sich also die Frage, ob Frauen überhaupt auf diesem Niveau fahren bzw. bestehen können – wobei die Ausflüge in die Formel 1 nie sehr erfolgreich waren. :D
 
Können wir uns darauf einigen, dass die Indy-Car Serie die der F1 am ähnlichsten aller US-Rennserien ist? Das war doch deine Frage und meine Antwort darauf.

Und lass mal den Oberlehrer stecken. Ich zitiere: "Ich zitiere:..."...:D
So früh morgens schon ne Diskussion um Spitzfindigkeiten...tse...:nein:

Und natürlich ist die Umfrage Mist, weil Frauen schon immer in der F1 fahren durften.
 
Ey so zitiert man bei uns nun mal korrekt. Kann ich ja nix für… :D

Edit: Einigung unter Beachtung der genannten Bedingungen akzeptiert. :grins:
 
Seit diesem Äpfel/Birnen-Wahn darf man gar nichts mehr vergleichen, was nicht identisch ist. Aber was soll's.

Klar, sollen Frauen mitfahren dürfen. Gibt keinen Grund dafür die Geschlechter zu trennen, wenn niemand einen offensichtlichen Vorteil hat.
 
Sie sollten es dürfen, ja. Und sie dürfen es ja auch.

Ob sie es sollten? Wenn sie die nötige Speed, Kondition und das Können haben, ja.

Leider lässt sich das nur schwer beurteilen, da bisher alle Frauen nur in den schlechten Autos gesessen haben. Da das aber auch für viele männliche Vertreter gilt... :gerri:
 
Zurück
Oben