Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Soll der deutsche Staat die Steuersünder-CD kaufen?

Soll der deutsche Staat die Steuersünder-CD kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    132

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich weiß garnicht, weshalb überhaupt in den Medien ständig diese Frage auftaucht "Kaufen oder nicht kaufen". Wenn ich überlegen, was ich jeden Monat an Steuern abdrücken muss, meine Zinsen auch versteuert werden und ich nach Abgabe der besch... Steuererklärung (bin leider verpflichtet zur Abgabe, da nebenberuflich noch Freiberufler) wieder sauer verdientes Geld nachzahlen muss, stellt sich mir die Frage garnicht, ob die Steuersünder-CD gekauft werden soll... Eigentlich müsste sie sogar veröffentlicht werden, da genau wegen diesen "Helden", meine nette Sachbearbeiterin im FA hinter jedem eingereichten Beleg einen Betrug vermutet!

Nach seiner Ansicht. Frag noch zwei Juristen und du hast zwei weitere Meinungen. Und SOO ein großer Name ist der Walter auch nicht, als dass ihm besonderes Gewicht zu käme. Also das bringt uns keinen Zentimeter weiter.

Selbst wenn der deutsche Staat das Recht so verdrehen kann dass es hier legal ist, unterstützt er immer noch jemanden dafür dass er in seinem Land nach dortigen Recht eine Straftat verübt hat.

Naja, wenn der deutsche Staat politische Flüchtlinge aus repressiven Staaten aufnimmt, verstößt er auch gegen das dortige Recht.
Ein Staat ist grundsätzlich nur seinem eigenen Rechtssystem Achtung schuldig (und dem Völkerrecht).

Da besteht aber immer noch ein gewaltiger Unterschied zwischen allgemein anerkanntem Unrecht eines Staates mit zweifelhaften Rechtssystem auszugleichen und seinen europäischen Nachbarstaat bei einer mehr als strittigen Rechtsfrage zu hintergehen.

Naja, ich finde das schweizer Banken- (und damit Fiskal-)system, das primär auf illegale Anlagen aus dem Ausland angelegt ist (80% der europäischen Anlagen sind geschätzterweise Schwarzgeld und wieviel internationale Verbrecherkartelle über die Schweiz ihre Geschäfte abwickeln, will ich gar nicht wissen), auch mehr als zweifelhaft.
Ich sehe das schweizer Bankensystem so in etwa wie Rapidshare an: Man stellt eine legale und vorgeblich neutrale Plattform zur Verfügung, die aber so ausgestaltet ist, dass man illegale Machenschaften mehr als nur anzieht.

Und wer hats erfunden? Die deutschen. ;)

und übrigens:
"Sowohl die Server von RapidShare.de als auch die von RapidShare.com haben ihren Standort in Deutschland."

Zurück
Oben