Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Soll der deutsche Staat die Steuersünder-CD kaufen?

Soll der deutsche Staat die Steuersünder-CD kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    132

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mandos schrieb:
Bei uns kam heute auch schon ein Mandant wegen Selbstanzeige. Die Leiterin bei der Buß- und Stafgeldstelle hat auf unsere Bitte um einen dringenden Termin dann nur gemeint "Aufgrund der aktuellen Entwicklung?" Im Hintergrund waren einige Lacher zu hören. Scheinbar gehts da richtig rund mit Selbstanzeigen zur Zeit.

Na also, geht doch. :D

Man muss nur genug Überzeugungsarbeit leisten.

Ordentliches Kudos gibt's wenn ihr uns die Schweine in Österreich nennt damit wir da auch gleich mal ein wenig im Wespennest stochern können. :grins:

Urgs schrieb:
Nun sollte die Bundeswehr in die Schweiz einmarschieren! Die haben unser Geld gestohlen! :D

Dafuer ! Dann gibts in Zukunft gratis Schokolade,Kaese und Uhren fuer alle deutschen Buerger. :ugly:

400 Mille sollen hinterzogen worden sein, Respekt, nicht schlecht. Bei den leeren Kassen ist es auch kein Wunder, dass die darauf scharf sind. :P

Er hat alles zurückgezahlt, ich glaub die öffentliche "soziale Exekution" wurde quasi mit reingerechnet, der Jobverlust bliblablo und so gabs dann nen Vergleich vor Gericht.

Richtig dick verknackt werden sowieso nur diejenigen, deren Namen niemand kennt :)

Stell dir bspw. mal vor Ackermann (ist nur n Beispiel) wäre auch so einer... keine einzige Sekunde säße der im Gefängnis.

Homer schrieb:
Hassen Schweizer eigl. alle, die nicht Schweizer sind oder nur Deutsche :D ?

bis vor ein paar Jahren eigentlich nur die Deutschen. d.h. all die deutschen, die nicht in der Schweiz arbeiten wollen. gerade bei den Ärzten dürfte das ein verschwindend kleiner Prozentsatz sein ;).
Dank der jüngsten Entwicklung sind wohl ein paar Länder hinzugekommen: die Neidischen mit Geldproblemen, die sich erst jetzt richtig daran stören, dass die Schweiz so viel Geld hortet, welches ihnen gehören könnte und natürlich die einige muslimische Länder, dank dem Minarettverbot ;)

[x] Nein (bin Schweizer)
Gründe wurde hier schon genannt.

Hab übrigens gestern gelesen, dass geschätzt wird, dass 80% der in der Schweiz angelegten Gelder, die aus Europa stammen, am jeweiligen Fiskus vorbeigeschleust wurden, also Schwarzgeld sind.

ich find das schon lächerlich, du beklaust den staat um mehrere millionen euro und bekommst bewährung.

beklau ne bank um weniger kohle und du wirst auf der flucht erschossen.

el_barto schrieb:
Hab übrigens gestern gelesen, dass geschätzt wird, dass 80% der in der Schweiz angelegten Gelder, die aus Europa stammen, am jeweiligen Fiskus vorbeigeschleust wurden, also Schwarzgeld sind.

Tja, die restlichen 20% müssen dann ja wohl die Drogengelder, Mafiavermögen und anhäuften Reichtümer afrikanischer Potentaten sein. Zum Glück stinkt Geld nicht, sonst könnte man da nie wieder einen Tresor aufmachen :ugly:

el_barto schrieb:

Ist schon ne Sauerei, insofern ist die Schweiz nicht besser als die Kriminellen deren Geld sie Unterschlupf gewähren. Regt mich schon ein wenig auf. Mit der kriminellen Energie anderer Geld zu verdienen halte ich moralisch für höchst fragwürdig (genauso wie die Torrent Abmahner Anwälte Verbrecher sind).

lüsterneLINDA schrieb:
ich find das schon lächerlich, du beklaust den staat um mehrere millionen euro und bekommst bewährung.

beklau ne bank um weniger kohle und du wirst auf der flucht erschossen.

Ein früherer Schulfreund hat den dummen Fehler gemacht, paar Bäckereien zu überfallen und hat insgesamt keine 10.000 DM erbeutet.Das ganze mit ner Pistolenattrape und hat auch keine Gewalt angewendet.
Zudem vorher nie aufgefallen und zack haben sie ihn für 6 Jahre verknackt. Wenn dann so ein Arschloch von Zumwinkel frei rumrennt glaube ich nicht wirklich an den im Grundgesetz festgeschriebenen Satz "Alle Menschen sind gleich"

Urgs schrieb:
Sisaya schrieb:
Urgs schrieb:
Tja, wer will schon ne fette Geld- und Bewährungsstrafe am Hals haben! :grins:

Ab 1 Mio. gibts nichtmal mehr Bewährungsstrafen sondern es geht ins Gefängnis

Und wie war das damals mit Zumwinkel?
Is jetzt keine rhetorische Frage, ich weiß es wirklich nicht mehr. Der hat doch auch nur ne Bewährungsstrafe bekommen?!

Zumwinkel blieb unter der 1. Mio.

Zurück
Oben