Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
SirHorst schrieb:Würde mich mal interessieren ob viele Politiker gegen den Kauf der Daten sind weil sie selbst ihren Namen darin vermuten....
Cale schrieb:Bart Wux schrieb:Ehrlich gesagt bin ich nicht sicher, ob der Staat das überhaupt darf. Für eine mögliche Bestrafung seh ich sehr dunkel, da für solche illegal beschaffte Beweismittel ein Verwertungsverbot bestehen könnte.
Ob die Steuern auf Grund dieser Daten nach gefordert werden dürfen, ist eine andere Frage.
Der Trick ist, nicht die Daten selbst zu verwenden. Man muß nur wissen wer es ist, und wieviel er wo liegen hat. Der Rest ist kein Problem. Wenn man das erstmal weiß, kann man ziemlich leicht Beweise finden, die nicht gekauft wurden.
Geld am Fiskus vorbei zu schieben ist heute schon sehr schwierig, aber nicht unmöglich. Früher (vor der allgegenwärtigen Vernetzung war das viiiiel einfacher. Die meisten Gelder dürften auch immer noch uas der Zeit stammen. So oder so, wenn man erstmal im Fokus der Steuerfahndung ist, kommt man da nicht wieder raus. Btw. ich bin in der Steuerbranche
Ach so, ich ja mit JA gestimmt. Steuerhinterziehung ist kein Kavalliersdelikt. Es ist Beschiß an der Allgemeinheit, die sollen ruhig bluten. Ich hätte jedenfalls mit dem Kauf keine moralischen Probleme...

Warum nicht? Hier wurde jetzt mehrfach erläutert, weshalb der Kauf der Daten ein Aufweichen der Rechtsstaatlichkeit in unserem Land bedeutet. Und dieses Aufweichen ist eine Beeinträchtigung des Lebens in diesem Land.Hana-Bi schrieb:Deutschland kann nicht alles und jeden überwachen (zum Glück) aber wenn man die Daten quasi schon fertig zusammengefasst für eine Anklage hat, dann kann dies doch nicht in der Art "illegal" sein, als dass damit irgendeine Form von "Freiheit" und "Privatsphäre" des einzelnen, rechtschaffenen Bürgers beeinträchtigt wird.
Also wärst du allgemein gesprochen dafür, dass Ermittlungsbehörden in Deutschland ohne Rechtsgrundlage, ohne Kontrolle und ohne konkreten Verdacht fremde Rechner hacken, um sich Informationen zu beschaffen?Ich würde das ja lieber mit Hackern vergleichen, die für das Unternehmen eben jenes "hacken" und die Schwachstellen offenlegen.

Nachweislich? Weil ein windiger Krimineller mit ner CD das behauptet?Die Leute sind nachweislich Kriminelle.
Momentan leben wir halt in Nationalstaaten. Und da akzeptiert man in der Regel die Souveränität seiner Nachbarn. Wenn deutsche Behörden in der Schweiz durch Straftaten ermitteln, warum sollten sich dann SChweizer in Deutschland an deutsches Recht halten?Man kann doch jetzt Daten, die dem deutschen Staat eigentlich sowieso frei zugänglich sein sollten, für eine "geringe" Summe erwerben. Mehr ist es nicht. Und gegen welche Prinzipien würde man denn damit verstoßen?
Nasreddin schrieb:Nachweislich? Weil ein windiger Krimineller mit ner CD das behauptet?
)Nasreddin schrieb:Also wärst du allgemein gesprochen dafür, dass Ermittlungsbehörden in Deutschland ohne Rechtsgrundlage, ohne Kontrolle und ohne konkreten Verdacht fremde Rechner hacken, um sich Informationen zu beschaffen?Ich würde das ja lieber mit Hackern vergleichen, die für das Unternehmen eben jenes "hacken" und die Schwachstellen offenlegen.![]()
Evin schrieb:Würde das etwas ändern?
Hana-Bi schrieb:Also nix mit "ohne Rechtsgrundlage", "ohne Kontrolle", "ohne konkreten Verdacht". Es sind Informationen die dem gemeinen Bürger nicht schaden, dem Staat aber helfen Schlupflöcher zu stopfen und Missbrauch durch illegale "Angriffen" (hier Geld in die Schweiz zu schaffen) zu verhindern. Nix anderes würde ein Hacker der von einem Unternehmen engagiert wird machen: Schlupflöcher offenlegen...
Nasreddin schrieb:Also werden ab jetzt die Mitarbeiter meiner Bank ständig meine Bankbewegungen durchforsten, auf der Suche nach Steuerfahndern? Toller Gedanke.
Evin schrieb:Nasreddin schrieb:Also werden ab jetzt die Mitarbeiter meiner Bank ständig meine Bankbewegungen durchforsten, auf der Suche nach Steuerfahndern? Toller Gedanke.
Wenn jemand ein Verbrechen entdeckt, warum sollte er es nicht melden?![]()
Nasreddin schrieb:Nach deiner Logik könnten auch GMX-Mitarbeiter die Mails ihrer Kunden durchforsten und verdächtige Mails der Polizei gegen eine Belohnung melden.
Evin schrieb:Aber in meiner privaten kleinen Welt entscheide ich für mich selber was gerechtfertigt ist und was nicht.
(...)
Ich weiß dass es sehr fragwürdig und selbstgerecht ist, aber hey. Nobody's perfect![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen