Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Soll Böhmermann verurteilt werden?

Muss Böhmermann verurteilt werden?

• Ja das ging zu weit. Geldstrafe und Entschuldigung muss her.

• Nein. Satire darf das.

• Mir egal solange kein Gedicht über mich geschrieben wird.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich jetzt den ganzen Clip gesehen habe und nicht nur das Gedicht samt Erklärung gelesen hab, muss ich auch sagen: Gar nicht mal so blöd. Ich find Böhmerman prinzipiell eher unlusitg da er schon als ziemlicher Narzist rüberkommt, aber die Sache hier hat schon gut funktioniert.

So wie ich das sehe, hat er doch voll mit diesem Ausgang gerechnet (jetzt vom nötigen Polizeischutz mal abgesehen...) und obs nun nur für die EInschaltquoten war oder ob er wirklich eine ernsthafte Diskussion anregen wollte ist ja erstmal egal. 2 Dinge passieren nun:

) Erdogan steht noch weiter im Blickpunkt und seine Verfehlungen werden noch mehr Menschen aufgezeigt und ) man diskutiert wieder mal darüber "was darf Satire". Dass darüber diskutiert wird ist heutzutage IMO äußerst wichtig. Nicht um Grenzen zu ziehen sondern um das Thema ansich am Leben zu halten. Gerade nach Charlie Hebdo...

Böhmermann hat die Mittel und die Reputation das ohne größere Probleme auszusitzen. Bedenklicher find ich da Merkels rumgeieiere...

Imo darf man hier aber gerne mal die Grenzen klar machen vorallem weils einfach zu derb ist jemanden als Kinderficker etc zu bezeichnen.

Wie oft hat es denn die Titanic mit dem Papst oder allgemein kirchlichen Vertretern gemacht? Vielleicht EIN WENIG subtiler, aber die haben doch auch oft genug (in meinen Augen) abgrundtief unlusitge und niveaulose Satire.

Edit:

Musste übrigens die ganze Zeit bei der Diskussion an eine Nummer von Josef Hader denken. Passt einfach zu gut. Inklusiver deftiger Beleidigung, die aber eh nicht gesagt wurde. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klares Nein...

Finde das Thema wird mal wieder viel zu hoch gepusht... Meine Güte das war Satire...

Aber wir Deutschen lassen uns ja alles gefallen.

Als die Griechen Die " Merkel Schäuble Hitler Bilder bzw. Flaggen " gehisst haben hat das kein Schwein intressiert...

Und das war purer Ernst bzw Hass...

:sleep:
Irgendwann wirds halt auch langweilig.
Am geilsten find' ich aber die immer wiederkehrenden Fragen, ob man nun nur das Gedicht oder den gesamten Kontext gesehen habe bzw. beurteile. Weil sonst hätte man gar nichts verstanden und/oder keinen Humor.
Halten wir doch einfach die Füße still und warten ab, was die Leute sagen, die den Krempel studiert haben und sich damit nun auseinandersetzen dürfen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Peinlich, Peinlicher, Kai Diekmann.

Aufgelöst mit den Worten:
"Ich sage es mal in den Worten des falschen Böhmermann: "Das ganze Leben ist Satire. Man muss sie nur erkennen!" ;););)"
Wir haben alle herzlich gelacht.

Klares Nein...

Finde das Thema wird mal wieder viel zu hoch gepusht... Meine Güte das war Satire...

Aber wir Deutschen lassen uns ja alles gefallen.

Als die Griechen Die " Merkel Schäuble Hitler Bilder bzw. Flaggen " gehisst haben hat das kein Schwein intressiert...

Und das war purer Ernst bzw Hass...

Wäre ja noch schöner, wenn wir hier genauso dumm reagiert hätten, wie jetzt Erdogan.

Mir ist jetzt relativ egal, ob das nun durch Satire und oder Presse/Meinungsfreiheit abgedeckt ist. Ich find's komplett daneben und für mich ist das eine üble Beleidigung. Ob man das nun bestrafen sollte oder nicht, sollen Gerichte entscheiden.

Zum Glück habe ich in vielen Reportagen die letzten Tage die Anmerkung gehört, auch von namhaften Satirikern, dass man nicht alles machen muss, auch wenn man es darf.

Freiheit birgt auch Verantwortung. Das habe ich bei Charlie Hebdo auch schon gesagt.

Ich sehe es wie runaway. Nicht jede primitive Scheiße fällt unter die Meinungsfreiheit und wo Ziegenficker jetzt clevere Satire sein soll, muss mir auch noch mal einer erklären.

Übertreibung dient (auch) der Verdeutlichung!

Hätte er ihn "Kurdenkiller" oder "Europas Menschenrechtsverletzer Nr.1" genannt - was ja viel näher der Wahrheit entspricht - hätte es bestimmt nicht so Wellen gegeben...

Bei der ganzen Satire weiß man ja mittlerweile nicht mehr, ob überhaupt noch irgendwas so gemeint ist, wie es geschrieben oder gesagt wurde :ugly:

Satire ist ja gut und schön, aber Beleidigungen gehen imo gar nicht und ich hoffe, daß sich der Zentralrat der Ziegen mit seiner Strafanzeige durchsetzen wird - wo leben wir denn eigentlich?!?:nein:

Zurück
Oben