Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO SNES - RPG Empfehlungen

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das Setting sagt mir einfach nicht zu.

Danke...
Das Setting ist bei mir auch der Knackpunkt... Mario ist bei mir n 2D J´n´R. (Mit der Ausnahme von M64)

Außerdem darfs gern mal etwas ernster zugehen... knuffige Japan RPGs gibts ja genug! :)
Drum reizt mich Shadowrun auch so... da gibts ja 2 davon... SNES und MegaDrive... beide sollen unterschiedlich aber gut sein... leider auch schwer und teuer zu bekommen.

Hab übrigends jetzt schon ca. 4,5 Stunden Terranigma hinter mir. Bin recht enttäuscht... das ganze stellt sich weniger als RGP als ein Action-Spiel raus... Dialoge gibts keine (bis auf "Bitte hilf..." "Danke... hab auf dich gewartet") Erkunden fällt auch flach weil bisher das ganze äußerst linear ist. Waffen oder Rüstungen spielen eine untergeordnete bis gar keine Rolle... Zaubersprüche unnötig... bisher noch nicht einsezten müssen... Die Charakterwerte bisher auch völlig unwichtig...

Das ganze macht schon Spass und ist optisch sowie musikalisch echt schön... aber ich hab irgendwie was anderes erwartet...

Ich kann dich beruhigen... die Titel kenn ich... und auch grob das Spielprinzip... ich möchte eigene Eindrücke... von daher! ;)
was soll ich dazu sagen? es ist ein klassisches jrpg im stile von FF, nur mit weniger final und mehr fantasy. ich habe diese spiele geliebt, aber leider nie besessen und immer nur kurz gespielt. im zweiten teil konnte man eine eigene festung oder stadt bauen. dafür konnte man als nebenquests bewohner suchen und finden wie händler, schmiede usw... grandios.

und aus dem wiiU-thread von mir:
"uncharted waters: new horizins" von koei auf dem snes erschienen, kam in deutschland nie raus, hat nur englischen text ist aber ein gradioses rpg, handels-sim (vergleichbar mit dem mmo bountybay online oder entfernt pirates). zu beginn wählt man einen von 6 verfügbaren chars aus. alle haben ihre eigene geschichte. mit einem schiff und ein paar männern gehts auf große fahrt zu beginn des 16. jhdt. man kann die ganze welt bereisen, interessante orte oder dinge finden, für die man in europa entlohnt wird, man kann für mercator die karte aufdecken (zu beginn gibt es nur europa und nordafrika auf der karte sichtbar) und wird dafür bezahlt. man kann handel treiben (leider nicht dynamisch, wenn ich mich richtig erinnere), pirat werden oder diese bekämpfen. es gibt seeschlachten und rundenbasierte 1vs1 fechtkämpfe, die mit einem interessanten system aufwarten bei dem man sich in jeder runde entscheiden muss, welche angriffs- oder verteidigungsvariante man einsetzt. ein unfassbar tolles spiel mit dem ich früher dank videothek sehr, sehr viel zeit verbracht habe. damals lief mein snes das ganze we durch, da man mit dem us-adapter nicht speichern konnte.

Gibt's hier eigentlich jemanden, der Lagoon gespielt hat? Während andere Secret of Mana oder Lufia zockten, hab ich meine Kindheit mit dem Spiel verbracht :D

Story: Das Wasser in Lakeland ist verschmutzt! Ziehe von dannen und finde heraus, warum! Voll das Ökospiel. ^^

http://en.wikipedia.org/wiki/Lagoon_(video_game)

Hmmm... taugt das tatsächlich was? Hab mir ma n Youtube-Review angesehen... die waren nicht so begeistert... vor allem die Kämpfe sollen Käsig sein...

Ansonsten: Bin bei Terranigma mittlerweile bei Stunde 10 angekommen... und tatsächlich wirds besser... mit Erscheinen der Menschen gibts endlich mal Dialoge, bzw. kann man sich anhören was die Dorfbewohner zu erzählen haben... :puschel:
Aber bei den ganzen Action-Gekloppe kommt danach was mit Taktik-Kämpfen... FF-Style... oder ich fang endlich mal mit der Shining-Force-Saga an...

War jetzt weniger als Empfehlung gedacht, nur als allgemeine Anfrage ob irgendwer es hier neben mir gespielt hat :D Schlecht ist es sicher nicht, aber eher etwas, wenn du alle wirklich guten RPGs schon durch hast.

Was mir gerade so in den Sinn kam, wo ich den Topic gelesen habe, ist das Interview mit einem Entwickler von Secret of Evermore. Ist schon ewig alt, aber ich hab das immer mal wieder gelesen. Man weiß so wenig über die Entwicklung der ganzen SNES-RPG Big Box Games, das ich das unheimlich interessant fand. Vielleicht hat ja noch einer eine Schwäche für die alten RPGs und kennt es noch nicht: http://www.nintendolife.com/news/2009/04/interview_with_brian_fehdrau_secret_of_evermore

Nur mal nebenbei falls du ein Iphone/iPad hast.

FF6 gibts für 15€, Chrono Trigger (auf deutsch) und Secret of Mana jeweils für 9€. Ist sicher nicht optimal aber besser als 100€ für ein SNES Modul auszugeben.

Es gibt FF 6 im deutschen Store? Und Chrono auf deutsch, ist das ein DS Port? Ich hab Chrono Trigger für SNES und würds mir wohl eh nicht kaufen, aber das ist schon echt stark :)

japp, beide im deutschen Store mit dt. Texten.

Bin gerade FF6 am zocken und was sehr cool gemacht ist, man kann die Spielstände in die Cloud laden und so zwischen Tablet und Smartphone switchen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das SNES ist für mich neben der PS1 die beste konsole für RPGs. Wenn du dich da austoben willst kann ich dir nur vollgende Titel empfehlen: Mario RPG, die Soul Blazer Reihe (Soul Blazer, Illusion of Time und Terranigma), Zelda, Chrono Trigger, Breath of fire, Earthbound und was viele vllt nicht kennen, Ogre Battle. Gibt wirklich extrem viele und vorallem so so gute Spiele das man aufm SNES eigentlich kaum falsch liegen kann. Einziges Problem ist wirklich das die Spiele extrem teuer sind für den SNES. Ich wollt auch mal anfangen dafür zu sammeln aber das echt verdammt viel Geld was man da ausgeben muss. Zum Glück hab ich nen SNES everdrive hier liegen!! ;)

Zurück
Oben