Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Smartwatches, Wearables, etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Uhren von Tag Heuer sind doch viel teurer als ihre Smartwatch?
Was für eine bekommt man denn? den optisch passenden Chronograph? der kostet locker 3000Euro. Selbst die einfachste Uhr von Tag Heuer liegt, wenn ich mich nicht irre, bei rund 1000 Euro.

man kann die connected nach der 2 jährigen Garantie gegen 1500 USD Aufpreis gegen ein Carrera Sondermodell eintauschen.

After the two years warranty period, you can upgrade your watch for 1'500 USD to a special edition Carrera which will be only available for TAG Heuer Connected owners. The watch has an automatic 3-hands movement and resembles the design and materials the TAG Heuer Connected.
( http://customer-service.tagheuer.co...onnected-purchasing-the-watch-and-accessories )

Also man bezahlt für die Connected von Tag Heuer 1350 Euro (wenn man den eine bekommt) Nach Ablauf der Garantie (2 Jahre) kann man die Uhr da sie technisch nicht mehr auf dem neusten Stand ist dann zurück geben. Man bezahlt nochmals 1300 Euro und bekommt dann eine neue Tag Heuer Carrera die aussieht wie die Connected nur mit Automatikwerk.
Klar kann man versuchen die Uhr zu verkaufen aber man bekommt halt diese spezielle Automatik nur wenn man die alte abgibt. Also keine die frei im Verkauf ist.
Connected to eternity TAG Heuer connected.jpg

Also man bezahlt für die Connected von Tag Heuer 1350 Euro (wenn man den eine bekommt) Nach Ablauf der Garantie (2 Jahre) kann man die Uhr da sie technisch nicht mehr auf dem neusten Stand ist dann zurück geben. Man bezahlt nochmals 1300 Euro und bekommt dann eine neue Tag Heuer Carrera die aussieht wie die Connected nur mit Automatikwerk.
Klar kann man versuchen die Uhr zu verkaufen aber man bekommt halt diese spezielle Automatik nur wenn man die alte abgibt. Also keine die frei im Verkauf ist.

Alles klar. 1350€ für eine Smartwatch wäre mir aber schon entschieden zu teuer :ugly:

Sehr fein. Ich bin gespannt, wie dir die Uhr gefällt. Ich habe die S3 in der Classic Variante seit einigen Wochen am Handgelenk und bin absolut begeistert. Trage sie seitdem täglich und habe mit total dran gewöhnt, über Anrufe, Nachrichten (Mail, SMS, Whatsapp) und Termine direkt am Handgelenk informiert zu werden.

bezüglich Whatsapp - da gibts ja das Problem dass die Notifications nicht ganz funktionieren (man sieht out of the box nicht alle Nachrichten). Hast du das Problem bei dir gelöst, wenn ja wie?

es gibt zum einen ja wohl die "w history" app die das umschifft, zum anderen soll es funktionieren wenn man android wear installiert und diese app benachrichtigungen auf die gear erlaubt. Ich probier heut mal zweiteres aus ... bin gespannt.

Ansonsten schönes Gerät, bin nach 26 Stunden seit letzter Ladung auf 74% Akku - tip top.

bezüglich Whatsapp - da gibts ja das Problem dass die Notifications nicht ganz funktionieren (man sieht out of the box nicht alle Nachrichten). Hast du das Problem bei dir gelöst, wenn ja wie?
Tatsächlich habe ich daran noch nichts geändert oder mit Dritt-Apps getestet. Ich wollte da zunächst abwarten, ob ein Update von Samsung da etwas verbessert. Derzeit reicht es mir, den Hinweis auf die letzte Benachrichtigung zu erhalten.

Ich hab dazu aber gerade mal fix bei XDA gesucht und folgendes gefunden:
https://www.youtube.com/watch?v=QRV0VEIiatw
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.pacosal.gear.notificationsgears

Habe aber beides nicht getestet. Mehr Informationen zu der Problematik und Lösungsvorschläge: https://forum.xda-developers.com/gear-s2/help/notification-whatsapp-read-t3313024/page5

Ansonsten schönes Gerät, bin nach 26 Stunden seit letzter Ladung auf 74% Akku - tip top.
Absolut. Die Laufzeit ist echt super: 4 Tage sind im Regelfall gar kein Problem und nach dem vierten Tag kommt die Uhr über die Nacht in die Ladestation.

meh, so ganz funktioniert das immer noch nicht, hab die Notifications App mal geladen. diese App zeigt nun die Nachrichten von Whats App zwar an (und man kann sie auch durchscrollen, lustigerweise aber nicht immer - warum auch immer), zeitgleich schickt aber auch Whats App selbst noch Notifications auf die Gear, so dass dann immer doppelt alarmiert wird.

Deaktiviere ich das Senden von Whats App auf die Gear kommt gar nix mehr. Braucht dann wohl doch ein wenig zum sich da reinfuchsen.Trotz all dem Probierens und der Herumspielereien ist der Akku noch immer bei 35% momentan, noch immer die erste Ladung. Die ist mittlerweile gut 50 Stunden her.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Fitnesstracker, der mich beim Sport und auch im Alltag begleitet. Wichtig ist mir mit eigentlich ein gut funktionierendes möglich kontinuierliches Pulsmessen gerade beim Sport. Ich bin momentan noch ziemlich unentschlossen. Unter den Smartwatches gefällt mir die Gear S3 am besten, allerdings habe ich eher Sorge, dass ich viel zu viel Geld investiere in etwas, was am Ende kaum getragen wird. Optisch finde ich SWs etwas ansprechender, da hochwertiger, aber auch etwas klobiger, was beim Sport stören könnte. Akkulaufzeit ist auch begrenzter, was mich aber höchstens beim Schalftracking nerven würde, da ich regelmäßiges laden gewöhnt bin. Fitness-Armbänder sind schon deutlich günstiger, aber auch etwas abgespeckter. Ich möchte jedoch ein vom Smartphone unabhängiges Tracken, da ich mein Smartphone im Gym im Spind lasse. GPS Tracking kann aber auch dem Smartphone überlassen sein. Die Gear Sport ist auch sehr interessant, aber der Preis wird doch sehr hoch liegen und es gibt auch noch keine Testberichte. Bluetooth Musikwiedergabe finde ich auch sehr wichtig.

Danke für den Tipp. Irgendwie habe ich noch die richtige Lösung gefunden. Die M400 wirkt interessant, da mit Brustgurt die Pulsmessung wohl sehr genau ist. Jedoch bin ich bei der Pulsmessung genau an diesen gebunden.

Irgendwie bin ich mit dem Angebot an Fitness Trackern absolut nicht zufrieden. Bis 300€ suche ich ich einen Tracker, der 24/7 meinen Puls mit optischer Messung aufnimmt und sich bei Sport easy mit einem Brustgurt koppeln lässt, meinen Schlaf analysiert, im Alltag kaum auffällt und auch zumindest ohne GPS 5 Tage durchhält. GPS Tracking muss nicht sein, da ich im Fitnesstudio auch drauf verzichten kann.

Eigentlich schwanke ich zwischen folgenden Modellen und gebe Vor- und Nachteile an, die für mich zutreffen.

1. FitBit Charge 2:
Pro:
- Pulsmessung 24/7
- vom Design her lässt es sicht gut über Nacht tragen
- Schlafanalyse
- vom Preis her schont es mein Budget noch eher
- Akku hält bis zu 5 Tagen

Con:
- Kein Brustgurt koppelbar
- eingeschränkte Notification-Funktion
- nicht wasserdicht

2.Polar M400
Pro:
- Pulsmessung dank Brustgurt für den Sport super
- Schlafanalyse vorhanden
- Preislich mit Brustgurt sehr interessant
- verfügt sogar über GPS
- wasserdicht
Con:
- Optik wirkt nicht alltagstauglich
- kein optischer Pulsmesser (schränkt 24/7 und Schlaftracking ein)
---- Polar M430 hat Pulsmesser, ist aber deutlich teurer (trotzdem interessant)

3. Garmin Forerunner 235 HR
Pro:
- Pulsmessung 24/7 + Kopplung mit Brustgurt möglich
- Notification-Funktion
- wasserdicht
- Design einer Uhr -- alltagstauglich

Con:
- Vor allem mit Brustgurt sehr teuer
- Bedienung soll nicht ganz intuitiv sein

Ich bin wirlklich verunsichert. Eigentlich suche ich die Charge 2 mit möglicher Brustgurtkopplung. Denn gerade beim Sport soll die Messung mich schon zuverlässig bei der Tempowahl unterstützen.

Ich werde mir wohl zum Geburtstag die Garmin Vivoactive 3 gönnen. GPS und Pulsmessung sollen ziemlich genau sein und das Design spricht mich auch an.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch gerade am überlegen. Braucht natürlich kein Mensch, aber ich hätte schon Bock. Hat jemand die Fossil Uhren (3. Generation) im Einsatz?

Erstaunlich zu was wir alles nen Thread haben. :lol: habe seit einer Woche ne Samsung Gear S3 im Einsatz und bin ziemlich begeistert. Mal schauen wie es im Dauerbetrieb ist. Gestern beim wandern in Kombination mit Komoot im ersten Härtetest gehabt was ziemlich gelungen war.

Zurück
Oben