Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Smartwatches, Wearables, etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die find ich eigentlich auch schick und die drehbare Dingsbums, von der mir jetzt der Name nicht einfällt, passt einfach gut. Ich hab nur ein bisschen die Befürchtung, dass sich das wegen des eigenen OS nicht so gut mit meinen verwendeten Apps integrieren lässt. Aber WhatsApp, Google Mails, Google Kalender, Google Maps und so gehen ja trotzdem, oder?

Hatte mir außerdem noch die Huawei Watch 2 angeschaut, aber da bin ich mir auch nicht sicher, was die im Vergleich so taugt.

Hab mir die Gear S3 Classic geholt und finde dass die ganz fein aussieht. Passt auch noch zum Anzug tagsüber.

Eigentlich hat das mit Interresse an einem Schrittzähler angefangen. Zwei unterschiedliche Mandanten haben schon länger Smartwatches im Einsatz und sind begeistert. So dass ich das jetzt mal probiere. In meinem Fall funktioniert das super mit der Kalendersynchronisation. Auch mal notfalls mit der Uhr einen Anruf unterwegs annehmen und wie Michael Knight mit der Uhr zu quatschen funktioniert gut. Dazu eben whats App Nachrichten lesen und auch beantworten zu können ist ganz praktisch. Ebenso ist die Spotify Integration toll. Würde ich noch joggen, könnte ich das Handy zu Hause lassen, da man Spotify Playlists auch offline auf die Uhr laden kann.im normalen Gebrauch nutze ich die Uhr bei Spotify um einen Song zu überspringen. Das ist schon praktisch. Ansonsten halt für Outdoor Aktivitäten. Mit Endomondo die Tour aufzeichnen oder wie geschrieben mit Komoot in Kombi mit dem Handy eine Art Navi auf der Uhr zu haben, das mir anzeigt wann ich wo abbiegen muss. Und so bescheuert es ist, einfach mal schnell das Wetter checken.

Von daher inzwischen mehr als ein Gadget. Ist aber natürlich immer die Frage was man erwartet und machen möchte. Mir haben halt die Fitbit Armbänder nicht gefallen, so dass der Blick zu den Smartwatches gewandert ist. Das Handling ist wirklich sehr gut gelöst, gerade mit dem Drehrad.

u_10168157.jpg

Ok, cool. bei der sieht das Metall auf dem Bild jetzt auch irgendwie besser aus. Als ich die neulich mal im Laden gesehen hatte, war das Gehäuse eher so chrome-artig, sa IMO ein bisschen künstlich aus.

Hab mir mitterweile auch die Classic geholt und bin bis jetzt echt zufrieden. Obwohl sie schon einigermaßen groß ist, trägt sie nicht zu dick auf. Und alleine die Benachrichtungen und Anrufentgegennahme (kein hektisches Handy in der Jacke usw. suchen) sowie die Handy-such-Funktion sind schon Gold wert ;-)

Zurück
Oben