Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Smartwatches, Wearables, etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

"According to one developer over on the official Pebble Watch forum, Apple is rejecting apps from its App Store simply for mentioning Pebble wearable support."

Ähm, ja. Das Update der einen (!) App des einen Entwickler (!) hat offenbar schlichtweg die Richtlinien zur Aufnahme nicht erfüllt. Die offizielle Pebble Watch App und viele weitere Pebble Apps sind weiterhin drinnen. Einfach mal in den App Store gucken. Heiße Luft as usual.

Richtlinien zur Aufnahme, exakt. Einfach mal den Post des Entwicklers durchlesen, der Gegenstand der "News" ist. Darin ist auch die vollumfängliche Antwort Apples ersichtlich, warum die neue Version der App rejected wurde. Ich zitiere: "We noticed that your app or its metadata contains irrelevant platform information in the app. Providing future platform compatibility plans, or other platform references, is not appropriate for the App Store." Ob das nun pure Willkür oder nachvollziehbar ist, will ich nicht beurteilen.

Und ich möchte wiederholen, sämtliche anderen Pebble Apps (inkl. der offiziellen App) sind weiterhin im App Store erhältlich und wurden keinerlei Restriktionen unterzogen, außerdem sind keinerlei anderen Apps bekannt, die aufgrund einer ähnlichen Prämisse rejected wurden.

Das Pebble Team hat sich übrigens via Reddit direkt zu Wort gemeldet.
[…] Apps are still getting approved with mentions of Pebble support in the description or metadata (e.g. RunKeeper). For now, developers should continue with their iOS app update plans and approval submissions to the iTunes store as normal (i.e. include Pebble support in your app info if that was your original intent).
http://www.reddit.com/r/pebble/comments/33l71n/apple_is_apparently_now_rejecting_apps_with/cqm5p6v

omate-rise-android-smartwatch.jpg

http://de.engadget.com/2015/12/01/om/

Für $ 200 mit 3G und Android 5.1 bestelle ich Sie mal vor am Montag.

Amazon Frankreich haut die Huawei Watch mit Glieder-/Netzarmband raus.

- 50€ Rabatt mit Gutschein : HUAWEI50

Man landet bei 250€ bzw. 280€

UVP lag bei 450 Euro

Meiner Meinung nach die beste / schönste Android Wear Watch.

Hi.

Hat zufällig jemand von euch die Samsung Galaxy S2? Habe mir das schöne Teil bestellt und heute ersteingerichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display "schief" in der Uhr ist, also der Strich für die Zwölf oben nicht hundertprozentig mittig, sondern leicht nach links versetzt ist. Und dementsprechend natürlich alle Schriften, zeichen etc. auch.

Jetzt frage ich mich natürlich: soll das so sein und ist das ein besonderes Feature, damit man Nachrichten während des Tragens am Handgelenk besser ablesen soll (dann verstehe ich es nicht)? Oder habe ich tatsächlich eine Uhr mit einem schief eingebauten Display erwischt?

Das macht mich echt wahnsinnig...

Hi.

Hat zufällig jemand von euch die Samsung Galaxy S2? Habe mir das schöne Teil bestellt und heute ersteingerichtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Display "schief" in der Uhr ist, also der Strich für die Zwölf oben nicht hundertprozentig mittig, sondern leicht nach links versetzt ist. Und dementsprechend natürlich alle Schriften, zeichen etc. auch.

Jetzt frage ich mich natürlich: soll das so sein und ist das ein besonderes Feature, damit man Nachrichten während des Tragens am Handgelenk besser ablesen soll (dann verstehe ich es nicht)? Oder habe ich tatsächlich eine Uhr mit einem schief eingebauten Display erwischt?

Das macht mich echt wahnsinnig...

Ich habe die Gear s2. Aber bei mir ist alles gerade...
Hab im übrigen eine Facebook Gruppe laufen, die sich an die Gear s2 und s3 Nutzer richtet:
https://www.facebook.com/groups/568111186680702/

Gibt es inzwischen eigentlich ein paar mehr Nutzer hier im KT, die eine Smartwatch (oder mehrere) haben und auch nutzen? Würde gerne mal eure Erfahrungen (plattformübergreifend) hören :)

Bin am überlegen, mir diese hier zu holen:
FOSSIL Q Digitaluhr »Q MARSHAL, FTW2108«

Ich bin nur an Benachrichtigungen interessiert. Für Sport habe ich meine Forerunner. Daher könnte die etwas für mich sein.

17203367

Bin am überlegen, mir diese hier zu holen:
FOSSIL Q Digitaluhr »Q MARSHAL, FTW2108«

Ich bin nur an Benachrichtigungen interessiert. Für Sport habe ich meine Forerunner. Daher könnte die etwas für mich sein.

17203367

mir gefällt bei der Fossil der schwarze Rand unten gar nicht. bei den meisten Fotos mit dunklem Hintergrund fällts nicht auf, aber ansonsten ist das einfach nicht schön.

fossil-q-marshal-0013-970x647-c.jpg

gibt imho schönere Lösungen die Sensorik (Umgebungslichtsensor etc) zu verbergen.

Ich hatte eine Apple Watch, bin aber wegen Umzugs auf Android auf einne Samsung Gear S2 umgestiegen. Ich finde die sehr gut, besser als die Apple Watch. Die Akkulaufzeit ist bei vergleichbarer Nutzung etwa doppelt so lang. Von der Bedienung sind beide Uhren ok, allerdings nutze ich sie hauptsächlich, um schnell Benachrichtigungen oder das Wetter zu checken. Und um Schritte und Aktivität zu tracken.
Für viel mehr sind die Smartwatches meiner Meinung nach auch nicht zu gebrauchen. Lesen von längern Texten oder gar schreiben macht auf Uhren u.a. wegen der Haltung keinen Spaß. Allerdings habe ich mich mittlerweile so an die Benachrichtigungen am Handgelenk gewöhnt, dass ich nicht mehr ohne möchte. Es ist einfach so viel entspannter, als jedes Mal das Handy aus der Hosentasche zu fummeln.

Die Flat-Tire-Bildschirme von Fossil (oder auch Motorola) gefallen mir auch gar nicht. Zerstört bei hellen Watchfaces die Illusion
einer klassischen Uhr. Generell scheinen die Fossil-Modelle auch nicht optimale Displays zu haben: Schwarz ist da nicht schwarz.

Schau mir gerade die Gear S2 Classic und die Gear S3 von Samsung genauer an. Muss sicher beide auch mal am Handgelenk testen (da sie doch von der Größe sehr unterschiedlich sind) - aber die sehen für mich derzeit am interessantesten aus. Sowohl was die Optik der Uhr als auch das Betriebssystem angeht.

Ich freue mich schon auf die neue Tag Heuer Connect dieses Jahr. Die Alte geht ja schon im Januar zum Tausch gegen Automatikwerk. Da brauche ich ja eine neue.

Das lohnt sich finanziell? Ist Verkauf der alten und anschließender Kauf der Automatikuhr nicht günstiger?

Ich nutze btw seit knapp einer Woche die Samsung Gear S3 und finde sie absolut klasse. Möchte die Smartwach nicht mehr missen. Es wird sicher noch Anlässe geben, wo ich eine klassische Armbanduhr vorziehe, aber im Großen und Ganzen dürfte sie (zusätzlich zum Smartphone) zum täglichen Begleiter werden. Gerade auf der Arbeit sehr entspannt, wenn ich am Handgelenk sehe, wer mir gerade geschrieben hat. Und das Fitnesstracking sehe ich als netten Bonus.

Zurück
Oben