Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Smartwatches, Wearables, etc.

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Auswirkung der LG G Watch

Screenshot_2014-07-23-21-08-43.png

Akkuleistung auf dem guten alten Nexus 4.

Hab es kurz geladen, als ich das Navi brauchte.

Smartwatches finde ich interessant aber ein wenig zu teuer und vor allem nicht ausgereift.
In ein paar Jahren dürften die Modelle vom Design schön und vom Preis akzeptabler sein... dann werde ich mich damit näher beschäftigen.

Wear hat dieser Tage (bei mir wars gestern) ein Update bekommen.

Damit werden geräteeigene GPS-Sensoren (derzeit in der Sony Smartwatch 3 verfügbar) unterstützt und jetzt kann man auch die 4GB Speicher nutzen und Musik auf der Uhr speichern, die dann über Bluetoothgeräte ausgegeben werden kann.

Musik kann mittels der Google Play Music APP auf das Gerät gespeichert werden.

Im Winter (oder ab wann man KLamotten mit langen Ärmeln anzieht) nimmt leider die Nützlichkeit zumindest meiner Smartwatch rapide ab, da das gute Stück sich auch sehr gern vom Jackenärmel bedienen lässt.
Navigationen starten, Spracheingabe öffnen, Watchfaces verstellen, Emails beantworten, alles ist möglich.
Es gibt zwar die ein oder andere App, die den Screen sperrt und nur gegen Geste wieder freigibt, aber damit geht ein gutes Stück Comfort verloren.

Werde ab Erhalt des Moto X mal auf die G-Watch verzichten und das Active Display ausprobieren, und bei der Uhr warte ich wohl dann auf das Wear-Update.

Anhang anzeigen 24114

Hat schon was. 249€ ist auch ne Ansage.

Schade, dass die nur zu Android kompatibel sind.

http://www.areamobile.de/news/31305-google-ios-app-fuer-android-wear-in-arbeit

"Googles mobiles Betriebssystem für Smartwatches, Android Wear, funktioniert bisher nur in Zusammenarbeit mit Android Smartphones. Das soll sich aber bald ändern, denn Google arbeitet bereits an einer App für iOS, die iPhones und iPads kompatibel zu Android-Wear-Smartwatches machen soll. Spätestens Ende Mai zur Google I/O wird die Veröffentlichung der App erwartet."

Zurück
Oben