Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Smartphone intensiv-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich kann bestens das galaxy-s3 lte empfehlen. Gibt es günstig und kann auch das schnelle lte. Bin wirklich ein Smartphone Narr und beschäftige mich sehr damit und habe immer noch kein besseres Preis Leistungs Verhältnis gefunden. Auch s4 und s5 nicht. Dort gibt es je nach Firmware auch kein knox drauf, wwelches beim rooten die Garantie vernichtet.

Du kannst deine normale Simkarte selbst zu einer Micro Sim schnippeln. Geht ganz einfach. Also DARAN würde ich es nicht festmachen.

Stimmt, hab ich auch schon gelesen. Aber gibts da kein Problem mit der Versorgungsspannung? Wenn ich das richtig gelesen habe, funktioniert das zwar physikalisch, aber dadurch senkt man nicht den Stromverbrauch, den die neueren, kleineren (Nano, Micro usw.) Karten haben, und somit muss man dann immer unnötig oft das Handy an das Netzteil zum Aufladen dranhängen, was man bei einer passenderen kleineren Karte nicht müsste. Und die Dinger halten ja so schon kaum einen ganzen Tag durch.

Damit man den Leuten Geld für Kartenaktivierungsgebühren, Ersatzkarten, etc. in Rechnung stellen kann. Bis vor kurzem hat die Telekommunikationsmafia noch X€ Pfand auf alte SIM-Karten genommen.

Der chip ist doch der selbe, bei o2 bekommt man eine einzige sim und wenn man ne micro sim braucht dann knips lt man nur den plastiktand weg der vorgestanzt ist, der chip selbst ist vollkommen identisch.

Moinsen,
such langsam auch mal nen neuen Smartphone so bis max. 300€ aber nur.
Momentan besitze ich noch das S3 und merk so langsam das es schwächer wird und langsamer, bin sonst noch sehr zufrieden damit.

Ins Auge gefasst hab ich so das,

Huawei Honor 6
Samsung Galaxy Alpha (etwas über 300€, würde ich warten bis es wieder unter 300€ ist)
Xperia Z2

Falls noch wer andere Vorschläge hat, immer her damit :)
hab auch nix gegen China-Handys wie ZTE, Xiamio etc. wenn wer gute Erfahrung damit gemacht hat oder so...

Sony xperia z ultra :)
[ama]http://www.amazon.de/Sony-Smartphone-Full-HD-TRILUMINOS-Display-Snapdragon-IP58-Zertifizierung-Schwarz/dp/B00DTV8JSW[/ama]

Für die Größe echt der Hammer wie lang das aushält. Hatte vorher auch das s3 und dort war auch langsam der Akku durch. Hielt mal Grade 2-3 Stunden noch durch. Mit dem Sony locker 2 Tage bei gleicher Nutzung. Dachte auch erst etwas groß, aber bin voll davon Mittlerweile überzeugt. Alles kann man super lesen ohne zu vergrößern. Ton ist super, allerdings nicht so extrem laut. Eher für normale Leute und nicht die sehr laut Musik hören wollen. Dafür gibt es dann Sound mods.

Ne, das ist mir definitv zu groß!!!
Hatte das Xperia Z2 in der Hand (5,2") und das wäre auch das absolute Maximum, was ich will bzw. brauche.
Hat ja schon Phaplet ausmaße, würde es gern noch ohne extra Rucksack mitführen :)

aber dennoch Danke !

Ne, das ist mir definitv zu groß!!!
Hatte das Xperia Z2 in der Hand (5,2") und das wäre auch das absolute Maximum, was ich will bzw. brauche.
Hat ja schon Phaplet ausmaße, würde es gern noch ohne extra Rucksack mitführen :)

aber dennoch Danke !
Also ich habe mich nach ner Stunde daran gewöhnt. Will es nicht mehr missen. Dazu ein sau schneller qualcom snapdragon 800 Prozessor. Herrlich :) MEHR Handy gibt es wahrlich nicht für das Geld :lachweg:

Ich mag ja auch große Handydisplays. ABER WTF????

t1372062621-xperiaz_ultra-5.jpg

Und da dann die ganzen Smartphone Apps drauf, die für kleine Displays angepasst sind?

Da kannste ja besser ein 7 Zoll Tablet mit Telefonfunktion kaufen.

Ich mag ja auch große Handydisplays. ABER WTF????

t1372062621-xperiaz_ultra-5.jpg

Und da dann die ganzen Smartphone Apps drauf, die für kleine Displays angepasst sind?

Da kannste ja besser ein 7 Zoll Tablet mit Telefonfunktion kaufen.

Das passt doch nicht mehr in ne normale Hosentasche ??!!
Es sei denn man trägt...

baggy.jpg

Ne, da bin ich mir zu 1000% sicher, bin auch kein Freund des "Mein Handy muss so groß sein wie mein Tablet"... die S3 größe ist eigentlich super !

Wenn mir mein Smartphone zu träge wird oder ich einfach mal was anderes haben möchte kommt bei mir erst mal eine Custom Rom drauf. Wäre jeden Falls mein erster Schritt bevor ich Geld investiere, wenn du es dir zutraust ;)

Wenn mir mein Smartphone zu träge wird oder ich einfach mal was anderes haben möchte kommt bei mir erst mal eine Custom Rom drauf. Wäre jeden Falls mein erster Schritt bevor ich Geld investiere, wenn du es dir zutraust ;)
hmm was ändert das ?
Noch nie damit befasst, wenn ich mich dahinter setze klappts bestimmt aber ob es sich lohnt ?!

Noch dazu ne custom Rom immer mehr Strom verbraucht als ne Stock Rom. Selbst mit nem anderen Kernel wie boeffla oder agni Kernel. Man hat halt oft mehr Einstellungen verfügbar auch von anderen smartphones. Schon ne interessante Sache, aber wenn der Akku durch ist, ist er durch. Cynamogenmod oder omni Rom sind zumindest flott im Betrieb

Zurück
Oben