Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL Smartphone intensiv-Kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hatte in "jüngster" Vergangenheit nur ein Smartphone ohne Displayfolie: Samsung S8
Seitdem nie wieder ein Smartphone mit abgerundetem Display.

Struggle schon lang genug mit dem Anbringen einer neuen Folie bei normalen display.
Ein Segen das die mittlerweile bei Redmis, Realme etc. schon vorinstalliert sind.

Benutze mein Smartphone auch seit über 3 Jahren ohne Displayfolie. Bisher alles gut. Habe zwar ganz feine, kaum sichtbare Kratzer, aber die fallen nur auf wenn man wirklich bei ausgeschaltetem Display ganz genau mit viel Licht drauf schaut.

Reseller wie zoxs und rebuy nutzen feine Mikrokratzer gerne aus um den Ankaufspreis unverhältnismäßig stark zu mindern. Da die Haptik bei heutigen Panzerglasfolien zu 100% identisch mit dem "normalen" Display ist, gibt es keinerlei Grund mehr auf ein Panzerglas zu verzichten. Welches darüber hinaus nicht nur vor kleinen und größeren Kratzern bewahrt (die schon genug Leute auch nach kurzer Zeit auf neuesten Gorilla Glas Geräten hatten, was mich komplett wahnsinnig machen und immer vom Inhalt ablenken würde), sondern auch bei einem Sturz vor einem kompletten Displayschaden schützt.
In heutigen Zeiten bringen gerade Iphones der Pro/Pro Max Kategorie beim Verkauf auch noch 700-1000 € ein. Diese positive Erfahrung durfte ich auch schon machen - dauerhaft ein aktuelles Flagschiff-Handy zu besitzen ist also dank der Wertstabilität "günstig" wie nie. Vom einmaligen Anschaffungspreis mal abgesehen, aber das läuft ja in der Regel eh günstiger subventioniert über Verträge.

Leider versuchen aber die o.g. Anbieter natürlich immer, Geld zu sparen und das klappt am Besten indem die Mikrokratzer als Argument genutzt werden. Die Nutzung einer Folie beschert einem neben den genannten Schutzgründen also auch mehrere hundert Euro ohne die Haptik in irgendeiner Art und Weise einzuschränken.

Mit dem neuen Handy, das die Tage kommt, hab ich auch zum ersten Mal die Möglichkeit wireless charging zu nutzen. Das Handy kann mit 50W geladen werden. Die meisten wireless charger bei Amazon haben 15W. Was meint ihr. 15W völlig okay und ich lasse das Handy zu hause die meiste Zeit eh darauf, oder lieber ein stärkeres holen?

Spontan würde ich sagen, es muss garnicht so schnell sein, wenns daheim eh die meiste Zeit Akku lädt. Was sagt ihr?
Muss ich denn genrell aufpassen, dass es nicht unnötig/ voll geladen auf dem wireless charger ist, oder ist das egal?

Eigentlich musst du dir darüber Gedanken machen, welche der beiden Varianten (schnell oder langsames Laden) bei dir dazu führt, dass das Gerät nach dem "Voll" laden (auf ~90%) nicht unnötig weiter am Strom hängt.

Bei mir gewinnt da immer die schnellere Version da ich das Smartphone maximal 30 Minuten am Stecker habe (65 Watt) und dann ist das wieder voll. Fast charging ist so ein game changer, die Zeiten an dem das Smartphone über Nacht am Stecker waren sind lange vorbei.

Meiner Meinung nach hilft das (kein unnötiges Aufladen) wesentlich mehr als die vermeintlich eingebauten Schutzmechanismen.

Allerdings weiß ich gar nicht, ob bei wireless charging proprietäre Standards verwendet werden und du für "Fullspeed" eines vom hersteller brauchst.

Zuletzt bearbeitet:
Gerade das Magic 5 Pro ausgepackt und es ist schon eine Folie auf dem Display.

Tja, hätte ich mal mit der Amazonbestellung gewartet ^^

Edit: eine Hülle ist ja auch dabei.
HÄTTE ich mal mit der Amazonbestellung gewartet!

Benutzt hier irgendjemand ein "aktuelles" Huawei Handy ohne Google Play Store?
Also nur den Huawei Store PLUS diesen hier:
https://en.aptoide.com/

Ein Freund von mir hier hat evt. einen Kontakt für eine sehr günstige Bezugsquelle für aktuelle Phones direkt vom Hersteller.
Therotisch hat man ja zusammen mit dem Aptoide Store Zugriff auf alle Google Play Store Apps.

Ich selbst benutze den Aptoide Store mit meinem Samsung da ich nur dort 3 Apps bekomme die hier Geo-Restricted sind bzw. überhaupt nicht hier im Google Play Store enthalten sind.

Deshalb die Frage nach Erfahrungen im täglichen Einsatz mit einem Huawei ohne Google Play Store Unterstützung.

Eine gute Bekannte fragt nach einem (Mittelklasse) Smartphone, das besonders gute Fotos von den Kindern macht. Sie fragt speziell nach dem Samsung Galaxy M53. Und ich habe überhaupt keinen Peil. Jemand eine Meinung oder einen Kauftipp? Aus der Hüfte hätte ich vermutlich ein Pixel empfohlen, nehme aber schwer an dass die zu teuer sind.

Ich würde da tendenziell eher bei Geräten von Xiaomi schauen (Xiaomi, Redmi, Poco) da diese fürs gleiche Geld meisten doch deutlich mehr Smartphone bieten als die Samsung Modelle.

Für die knapp 400€ wie das Galaxy M53 bekommt man auch schon sowas wie ein Redmi Note 12 Pro 5G für ~280€ welches sogar in der Kamera einen optischen Bildstabilastor hat (OIS), dazu noch 67W TurboCharge (Ladegerät ist meist dabei)

Eine gute Bekannte fragt nach einem (Mittelklasse) Smartphone, das besonders gute Fotos von den Kindern macht. Sie fragt speziell nach dem Samsung Galaxy M53. Und ich habe überhaupt keinen Peil. Jemand eine Meinung oder einen Kauftipp? Aus der Hüfte hätte ich vermutlich ein Pixel empfohlen, nehme aber schwer an dass die zu teuer sind.

Pixel 6 gibt's für 399 bei Saturn und das 7a für 449 aktuell bei idealo.

Alles andere kann man vergessen in der Preisklasse, WENN die Kamera das einzige Kriterium ist.

Meine mum hat noch ein Pixel 3a und das läuft hervorragend und die Bilder sind immer noch im typischen Pixel style.

@Steven83 @Hollyone Infos sind weitergegeben, besten Dank. Am Pixel gefällt ihr der nicht erweiterbare Speicher nicht. Hab nochmal darauf hingewiesen, dass die zum fotografieren top notch sind. Empfehlung fürs Redmi Note 12 auch weitergereicht. Am Ende kauft sie vermutlich sowieso ihr Samsung. :D

Zurück
Oben