Free Running Angriffe: Da eignet sich die Mission "Mrs. Chu's Rache". Dort kommst du irgendwann in einen Bereich, wo sich viele Gegnern in und außerhalb einer Halle befinden und hinter Kisten oder einer niedrigen Wand in Deckung gehen. Einfach auf die Deckung zulaufen, "A" drücken und die Gegner werden im Flug entwaffnet.
Autos schrotten: Lade die Beerdigungs-Mission. Dort bekommst du eine AR mit Granat-Werfer. Wenn du raus auf den Parkplatz kommst, dann stehen dort ca. 5 Autos und 1-2 kommen im Verlauf der Schießerei angefahren. Einfach alle mit dem Granatwerfer zerstören, sich killen lassen und ab dem letzten Kontrollpunkt das ganze wiederholen.
Schusswaffen habe ich zufällig alle benötigten während des Spiels aufgehoben. Ich kann dir da nur den Tipp geben, auch die aufzuheben, die mit einem "taktischen Licht" versehen sind. Und noch die Shotgun aus dem Kofferraum von Polizeiautos.
Nahkampfwaffen: Ich wusste nicht, wie viele mir davon noch fehlen. Ich habe dann einfach bei Regen einen Passanten bedroht und mit dem fallen gelassenen Regenschirm einen Gangster verprügelt. Das hat dann bei mir schon gereicht. Sollte auch nicht so schwer sein. Ich glaube, es gibt ca. doppelt so viele wie benötigt.