Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sleeping Dogs (Definitve Edition)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich bin jetz leider durch :(

mir fehlen auch nur noch die erfolge für die silber- und goldauszeichnungen (wobei ich nich weiß, ob ich mir die noch antun will)

wenn n cooler dlc kommen würde, würde ich evtl sogar überlegen, mir den zu kaufen :)

BtchBetterHaveMyHoney schrieb:
mir fehlen auch nur noch die erfolge für die silber- und goldauszeichnungen (wobei ich nich weiß, ob ich mir die noch antun will)

Kommt drauf an, wie viele dir noch fehlen. Mir haben am Ende ca. 8 gefehlt. Und bis auf eine Herausforderung sind die einfach und mit wenig Zeitaufwand zu machen. Am längsten habe ich für die 1 Mio Gewinn beim Hahnenkampf gebraucht. Da habe ich bestimmt 1 1/2 Stunden zugeguckt. Das geht aber auch schneller. Nach jeder gewonnenen Runde speichern und wenn man eine Runde verloren hat, dann den letzten Speicherstand laden. Man startet dann zwar in der Wohnung, doch die Fahrt zum Kampfplatz ist kurz und man hat die 1 Mio deutlich schneller gewonnen, als wenn man es tatsächlich dem Zufall überlässt.

der fehlt mir, autos verschrotten (was ziemlich nervig is, wenn man nich ma schnell ne smg oder pumpgun zur hand hat), free-running angriffe und noch n paar

muss mal schauen, ob ich mich die tage dazu aufraffen kann, denn irgendwie is es doch ziemlich langweilig :D

Free Running Angriffe: Da eignet sich die Mission "Mrs. Chu's Rache". Dort kommst du irgendwann in einen Bereich, wo sich viele Gegnern in und außerhalb einer Halle befinden und hinter Kisten oder einer niedrigen Wand in Deckung gehen. Einfach auf die Deckung zulaufen, "A" drücken und die Gegner werden im Flug entwaffnet.

Autos schrotten: Lade die Beerdigungs-Mission. Dort bekommst du eine AR mit Granat-Werfer. Wenn du raus auf den Parkplatz kommst, dann stehen dort ca. 5 Autos und 1-2 kommen im Verlauf der Schießerei angefahren. Einfach alle mit dem Granatwerfer zerstören, sich killen lassen und ab dem letzten Kontrollpunkt das ganze wiederholen.

Schusswaffen habe ich zufällig alle benötigten während des Spiels aufgehoben. Ich kann dir da nur den Tipp geben, auch die aufzuheben, die mit einem "taktischen Licht" versehen sind. Und noch die Shotgun aus dem Kofferraum von Polizeiautos.

Nahkampfwaffen: Ich wusste nicht, wie viele mir davon noch fehlen. Ich habe dann einfach bei Regen einen Passanten bedroht und mit dem fallen gelassenen Regenschirm einen Gangster verprügelt. Das hat dann bei mir schon gereicht. Sollte auch nicht so schwer sein. Ich glaube, es gibt ca. doppelt so viele wie benötigt.

Weißt du, was ich versucht hab? Die Autos auf der Straße, beim Fahren zu schrotten. :wand: War aber stellenweise lustig. Bin paar mal gegen einen Pfeiler gerast und der Typ ist durch die Windschutzscheibe 30 m durch die Luft geflogen. :D

4 Stunden gespielt.

Es ist gut, kommt aber lange nicht an ein GTA ran - auch nicht an GTA IV. ;-)

Gruende:

Es fehlen mir die kleinen Details in der Spielwelt, die dass Spiel zum Leben erwecken und
es "organischer" wirken lassen.

Bei einem GTA IV hatte man stets das Gefuehl man wuerde sich durch eine echte Großstadt bewegen,
dies erscheint mir hier nicht so. Ehrlich gesagt finde ich es teils etwas lieblos gestaltet, vll hab ich
allerdings auch eine zu große Erwartungshaltung.

Aber ne Leute, jetzt mal ehrlich, da spielt ein Red Dead Redemption oder GTA schon in einer anderen Liga. ;)

Nahkampfwaffe: z.B. noch Pfanne aufm Nachtmarkt, Börse (kleine Handtasche) bei Passantinnen, Aktenkoffer in Central. Anrempeln und aufheben, es zählt auch, wenn man Passanten damit tötet.

In ner Mission ziemlich am Ende hab ich die letzten beiden Waffen bekommen, die mir noch gefehlt haben (Sturmgewehr und Anti-Riot Shotgun)

Was hatte GTA IV denn, das dieses Gefühl erzeugt hat? Denn ich hatte selten so ein krasses Gefühl von NICHTS wie in GTA IV. Gerade das von dir angesprochene Thema macht Sleeping Dogs für mich entscheidend besser.

Für mich ist das Spiel mindestens gleich auf mit GTA IV. Das Kampfsystem ist super, selten haben mir Prügeleien in einem OW-Spiel so viel Spaß gemacht.
Außerdem ruft mich mitten in einer Mission nicht plötzlich einer meiner "Freunde" an, will mit mir abhängen und ist dann beleidigt, wenn ich absage. Das hat mich bei GTA IV immer genervt und die Abhängerei hat mir zu 99% auch nur beim ersten Mal Spaß gemacht und war dann nur noch lästige Pflicht.
Dafür sind die Nebencharaktere bei GTA IV einfach unerreicht, hier zieht Sleeping Dogs für mich klar den Kürzeren, aber mein Hauptcharakter Wei Shen mit seinen Martial Arts Künsten und im schwarzen Chow Yun Fat Outfit ist eine echt coole Sau, da kann Nico Bellic (den ich auch mochte) nicht ganz mithalten.
Insgesamt ergibt sich so für mich ein Unentschieden, wenn man die Spiele vergleichen möchte.
Aber abgesehen vom Vergleich sollte man Sleeping Dogs einfach kaufen, Spaß haben und das Popcorn Kino genießen. :popcorn:

Alleine wegen den Prügeleien finde ich True Crime besser, auch das fahren bringt mehr Spaß, in GTA4 ist es dank der Fahrphysik eine Qual bei Verfolgungsjagten. Und bei GTA4 fand ich nur Brucie und Yusuf als Charakter witzig, die restlichen fand ich recht 08/15.

Es ist auch gut, dass es verschiedene Geschmäcker gibt und nicht jedem genau das Gleiche gefällt.
Welches Spiel sich "organischer" anfühlt (was auch immer genau das bedeuten soll) liegt wohl auch im Auge des Betrachters. Ich persönlich finde z. B. den Nightmarket sehr "organisch", wenn mir die Händler ihre Ware andrehen wollen und auch das Vermöbeln der Gegner nimmt im wahrsten Sinne des Wortes bei Sleeping Dog "organische" Ausmaße an. ;)

Hab jetzt auch 4 Stunden gespielt und hab bereits einen Story-Fortschritt von 22%. Irgendwie kommt mir das voll viel vor, eigentlich hab ich nur 2-3 Missionen gemacht und den Rest habe ich mit Cop-Mission, Razzien, Amy & sonstiges rumdödeln verbracht.

Gibts eigentlich auch irgendwo coole Klamottenläden? Oder Outfits?

Ansonsten muss ich aber sagen, dass ich das Spiel total geil finde. Gerade mir als Asia-Fan. Coole Kämpfe, sehr tolle Stadt, Wei finde ich auch cool. Einzige, was mir im Moment noch nicht so gefällt, sind die Radiosender. Da höre ich meistens nur Softy (irgendwie entspannend) oder HK-Club (diesen Rapsender).

Heute wird mal 'ne längere Session gemacht. :headbang:

Softy habe ich auch meistens drin.
Die Fight Clubs sind auch der Hammer. Ich habe ziemlich am Anfang den ersten relativ einfach geschafft und habe dann beim zweiten Fight Club fast eine Stunde benötigt. Mal schauen, wann ich den nächsten Club aufmische.

Zurück
Oben