Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Slay the Spire (Card Game RPG)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin mit Ironclad auch durch jetzt. Hatte immer diese Karten benutzt, die viel Schild aufbauen und dann damit Schaden gemacht.

Macht schon ziemlich süchtig.

Der Boss...

...also das Herz nach dem dritten Boss. Ist das ein Community Event? Da stand was von Gesamtschaden oder so :?. Habs zu schnell weggeklickt, glaube ich.

Der Boss...

...also das Herz nach dem dritten Boss. Ist das ein Community Event? Da stand was von Gesamtschaden oder so :?. Habs zu schnell weggeklickt, glaube ich.

Frage ich mich auch. Aber es wurde ja nicht einmal ein Ziel angezeigt, glaube ich. Außerdem ist ja so eine von drei Platten aufgeleuchtet. Schätze, man muss das Spiel erst mit den beiden anderen Klassen beenden?

Bin jetzt mit allen Charakteren durch. The Silent war ziemlich einfach. Hatte direkt im zweiten Run einen Bonus auf 0-Energie-Karten und auf jeden Schaden auf die Gesundheit. Also gingen Shivs und Poison sehr ab. Mit 2HP dann auch den letzten Boss besiegt.
The Defect war dann wieder schwieriger. Fand seine Kampfmechanik etwas schwer zu kontrollieren und bin erstmal sehr schnell gestorben. Blitz-Build hat auch nicht so gut funktioniert wie erhofft. Dann aber einfach auf Eis gegangen, weil mir am Anfang eine Eis-Karte gedroppt ist und bis zum Ende durchmarschiert. Zum Glück auch das Eis-Bossrelikt bekommen und dazu doppelt die doppelte Ausführung der ersten Karte der Runde. Hatte so immer locker jede Runde über 50 Schild und 60-150 Schaden auf alle Gegner. War so auch sehr schnell vorbei. :D

Gibt jedenfalls noch ein viertes Kapitel mit dem finalen Boss. Bin gespannt. :)

Erst einmal wollte ich verkünden, dass der Thread jetzt offiziell mir gehört.

Ansonsten: Bin jetzt so richtig durch mit dem Spiel, glaube ich. Und ich bin echt froh, dass ich direkt für das "True Ending" einen ziemlich guten Gift-Build hatte, denn es muss schon normalerweise abartig schwer sein, wenn man nicht viel Kartenglück hat. So konnte ich mich mit Runic Pyramid für mehr Kontrolle über das Deck, Innate auf wichtigen Karten und kostenloses Legen der Basis (inkl. Block und Gift bei jedem Schaden), zwei Unsterblichkeitskarten für insgesamt mindestens sechs Runden Angriffsfreiheit und dann halt unendlich Gift plus x3-Multiplikation doch ziemlich gut durchbeißen.

Ist auf jeden Fall ein Game, zu dem ich gerne zurückgehen werde für die anderen Charaktere. Gibt wenig Rogue-likes, die so eine tolle Progression innerhalb eines Runs haben. Geht alles sehr schnell, ist dynamisch, viele Kombinationen fühlen sich sehr mächtig an und die Risk/Reward-Balance ist perfekt. Also bis man mit den besten Runen, 1000 Gold und 20HP doch noch einen Elite versucht. :(

Habe knapp 30h gebraucht. Hängt aber sicherlich auch vom Kartenglück ab. Für The Defect habe ich ziemlich lange gebraucht bis ich mit den Mechaniken halbwegs warm geworden bin und gute Kombinationen hatte. Mit The Silent habe ich direkt im zweiten Versuch den Boss gelegt. Ein guter Run (so bis Kapitel 3) dauert ca. eine Stunde, maximal zwei.
Also war für mich eine sehr gute Länge. Hätte auch gedacht, ich hätte es weniger gespielt. Zeit verging wie im Flug. :D

Hänge noch bei Silent. Erst ein halbwegs guter Run bisher. Und das auch eher zufällig. Aber da war kurz vor Ende bei dem "überlebe fünf Runden" Elite kein Land in Sicht :I

Hänge noch bei Silent. Erst ein halbwegs guter Run bisher. Und das auch eher zufällig. Aber da war kurz vor Ende bei dem "überlebe fünf Runden" Elite kein Land in Sicht :|

Den mag ich. Aber glaube, bei The Silent hatte ich den nie oder selten. Ohne viel Block ist der schon sicherlich recht nervig. Aber nichts ist schlimmer als die drei Spam-Pylonen.

Silent nach bestimmt ~20 Runs mit einem extrem defensiven Deck beendet. Bin vorher immer komplett auf Damage oder Poison gegangen. Jetzt habe ich von Anfang an auf Agility gesetzt und das halbe Deck bestand aus Backflip und Blur. Irgendwann hatte ich dann auch 5 AP und regelmäßig 0 AP Kosten durch Relikte. Kämpfe haben zwar länger gedauert. Aber ich hatte jede Runde mindestens 30 Block.

Da bin ich gespannt, welcher Build bei dir bei The Defect funktioniert. Da bin ich sehr defensiv vorgegangen, während ich beim Silent mit Gift viel mehr Erfolg hatte.

Ein paar Versuche habe ich schon hinter mir. Aber noch relativ blind. Mehr Orbs sind sicherlich ein Muss, nehme ich an. Aber die Karte war bisher relativ selten. Und Fokus ist auch nicht verkehrt. Wie funktioniert Dark? Das macht mehr Schaden, je länger es aktiv ist...?

Ein paar Versuche habe ich schon hinter mir. Aber noch relativ blind. Mehr Orbs sind sicherlich ein Muss, nehme ich an. Aber die Karte war bisher relativ selten. Und Fokus ist auch nicht verkehrt. Wie funktioniert Dark? Das macht mehr Schaden, je länger es aktiv ist...?

Muss sagen, dass ich den Defect nicht so richtig verinnerlicht habe. Hatte letztendlich mit einem sehr simplen Ice-Build Erfolg. Einfach nur non-stop Eis gecastet und halt diese Karte genutzt, um mit Eis Schaden zu machen. Fünf Orbs sind sicherlich gut, aber ehe man die aufgefüllt hat, ist der Kampf auch gefühlt vorbei. Hatte die Karte selten genutzt und nie effektiv nutzen können. Dark funktioniert genau so, wie du es gesagt hast. Man erhöht den aktiven Schaden mit jeder Runde passiv. Könnte auch ein funktionierender Build sein, wenn man sehr defensiv spielt und dann mit zweifacher Auslösung heftigen Schaden raushaut. Müsste mit Hybrid-Builds gut funktionieren. Aber allgemein echt schwer, Kontrolle über das Deck zu behalten, weil die Klasse relativ komplex ist und man so viel aufbauen muss, um erfolgreich zu sein.

Aber macht Dark selber Schaden oder erhöht es nur den der anderen Orbs?

Die Karte, die alle Orbs auslöst und die dann genau so viel neue Karten und Energie gibt, scheint ganz gut zu sein. Hatte ich gestern als Startkarte gehabt und das lief ganz gut. Bis dann irgendwann der Block wieder nicht gereicht hat :roll:

Ne, du erhöhst den Schaden des jeweiligen Dark-Orbs. Also anfangs hat man 6/12, glaube ich. Also wenn du den Dark Orb auslöst, machst du 12 Schaden, wartet du eine Runde, sind es 18 Schaden, danach 24, usw. Bin mir unsicher, ob Dark Orbs auch den Schaden von anderen Dark Orbs erhöhen, aber glaube nicht. Macht deswegen für mich auch nur Sinn, wenn man doppelt auslösen kann und vielleicht auch Focus erhöhen kann oder die passiven Fähigkeiten aktiv auslöst. Aber so gezielt lässt es sich ohne Runic Pyramid eh kaum spielen, wenn man nicht ein sehr kleines Deck hat.

Ich fand die Eis-Rune sehr cool, weil man so immerhin direkt Block hatte, aber ist halt ziemliches Glück, die direkt am Anfang zu bekommen. Ist ja eine Boss Rune.

Aahhh, ok. Es sammelt Schaden, BIS man es auslöst. Das macht Sinn.

Die Rune habe ich auch mal gesehen. Dann hat man einfach ein Eis von Beginn? Also zwei Block? Merkt man das? :D

Hast mit dem Auslösen zusammen immerhin so jede Runde locker 7 Block. Und es gibt halt diese recht häufige Karte, dass man für jeden gecasteten Ice Orb 2-3 Schaden macht. Das summiert sich recht schnell. Also gibt ja die Karte, die Schaden macht und Ice castet, damit Schaden machen, gleichzeitig löst man den nächsten Orb aus, kriegt kostenlos Block und mit jedem Cast erhöht man den Schaden dieser einen genannten Karte. Bei 3 Energie hast du so sehr zuverlässig mit Standardkarten 16 Block und mindestens 14-16 Schaden auf jeden Gegner oder so. Fand ich jetzt safer als die Blitz-Orbs.

EDIT: Sehe gerade, dass der Frostschaden sich sogar mit jedem gecasteten Ice Orb im jeweiligen Kampf erhöht und nicht pro Runde.

Zurück
Oben