Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Skyrim VR

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

schau mal im reddit den ini megathread, da ist der bogenwinkel fix den du wohl brauchst.

modding ist einfach, hol dir vortex version 0.14 (neuste) hier direkt aus git https://github.com/Nexus-Mods/Vortex/releases

dann ein account bei nexus mods aufmachen und vortex starten, login durchführen und dann einfach die mod liste im reddit mod sticky thread nach belieben anschwune, deren links führen direkt zu nexus mods,dirt bei der mod auf files klicken und den download via mod manager durchführen, vortex mwcht dann den download und du kannst dann bequem die mods und plugins aktivieren oder deaktivieren.

alles noch mal hier beschrieben https://www.reddit.com/r/skyrimvr/comments/89y2sl/guide_using_mods_with_vortex_the_best_mods/

ich nutz den auch für fallout 4 vr und ist echt easy damit.

in der regel kannst du da auch nichts kaputt machen da du mods einfach deaktivieren kannst, gibt nur wenige die dauerhaft die dateien verändern (manche texture mods) die nehme ich nicht.

ini Dateien sind ja nur text dateien die du leicht editieren oder kopieren kannst ansonsten gibt es dafür diesen ini tweaker (nutz ich nicht).

wenn du tatsächlich was zerschießt ist es dank steam ja nicht so wild, spiel deinstallieren und wieder neu installieren. saves sollten in der steamcloud sein (default)

grade bei fallout 4 vr hab ich echt viele mods drin, vor allem sim settlements ist echt geil (da bauen die bewohner ihre käffer selbst aus)

In dem .ini Thread steht nur ein Wert für den Bogen. Aber ist der jetzt für Vive oder Rift? Da braucht man doch mit Sicherheit andere Werte. Hat das schon jemand für die Rift eingestellt?

So gut das Spiel auch ist, es ist mal wieder ein extrem fauler VR Port von Bethesda.

Hier mein Zwischenbericht. Bis jetzt habe ich wieder gut 10 Stunden im 'neuen' Skyrim verbracht. Bis auf zwei, drei INI-Tweaks benutze ich noch die untouched, Vanilla-Version - werde aber demnächst ein paar Mods ausprobieren. Habe ca. 5% der Hauptquest hinter mir (lvl 7) und 4 Dungeons auf eigene Faust erkundet.

Was soll ich sagen außer: WTF, wie geil. :ugly: Ich bin von jeder Kleinigkeit so geflashed! :huldig: Egal ob es die Städte, die Dungeons, die Landmarks in den Bergen und Tälern oder einfach nur das Laufen durch knietiefes Wasser in einem Dungeon oder bei einem Unwetter mit Blitz und Donner unter freiem Himmel zu sein - Die Atmosphäre ist unglaublich dank VR. Ein paar Sachen sollten natürlich noch verbessert werden, z.B. das Greifen nach Objekten oder die umständliche UI aber das sind kleinere Sachen also keine Showstopper. :waah:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so das Gefühl Skyrim VR wird durchs Modding auf dem PC zu einem echten Dauerbrenner :D

Skyrim-VR-livestream: helgen-reborn-city rebuilding-mod auf uploadVR.com

rebuild-helgren-reborn-1000x624-notf6svd9fq7my1be486b711morh7w73cpx07hiwkg.png

611670_screenshots_20180416015650_1.jpg

https://uploadvr.com/skyrim-vr-livestream-helgen-reborn-city-rebuilding-mod/

So, ich hab jetzt mal mit dem 'weiten Feld' des Moddings beschäftigt :O_o:.
Hab mich strikt an die Anleitung im Video gehalten und bin sehr begeistert von den Verbesserungen. Performance ist auch top bisher.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der Tipp für Rift-User bei 16:50 bei dem man unter den SteamVR-Settings bei 'Developer', das 'allow asynchronous reprojection' und 'allow interleaved reprojection' abschaltet, weil das die Oculus runtime sowieso übernimmt, kannte ich bisher noch nicht. :dhoch:

Skyrim VR | Update 1.4.11.0 Patch Notes

Skyrim VR Beta Update 1.4.11.0 Patch Notes

NEW FEATURES

Map mode:

Added the ability to hover over markers in the local map when using motion controllers
Added quick teleports for left/right/back when using motion controllers with analog sticks in teleport mode

Settings:

Increased the maximum value for the height offset slider
Added a new option, enabled by default, to "Show Hands When Sheathed"
Added option for HMD-relative direct movement instead of controller-relative direct movement. The existing INI setting has been changed to a Pref setting.

BUG FIXES

Fixed a crash on exit
Fixed an issue where the hitbox would not move correctly in room scale
Fixed some stuttering during smooth rotation
Fixed an issue where water would sometimes flicker
Fixed an issue where spell particles on hands and staves would not be rendered correctly
Fixed an issue where the button to unlock dragon shouts was mislabeled on some platforms.
Fixed an issue with incorrect button labels in left handed mode on some platforms
Fixed an issue that allowed melee damage to occur during the initial cart ride
Adjusted bow arrow position when in realistic bow aiming mode
Adjusted physical sneaking to calibrate height only once at the "Press Any Button" screen
Adjusted direct movement to reduce the likelihood of moving backwards unintentionally
Fixed some control issues with dragon riding
Fixed an issue where sometimes there would be multiple models on the loading screen
Fixed an issue where the left/right d-pad favorites could not be selected when using a gamepad
Fixed HMD-relative direct movement when on horseback
Fixed an issue where the controllers would sometimes not display the correct custom SteamVR model
Fixed issues that resulted in incorrect shadow culling, particularly on the edges of the view area
Other minor fixes and improvements

How to Opt-In to the Steam Beta:

Log into Steam.
Right Click on Skyrim VR in your Library.
Select Properties.
Select Betas.
A drop down menu will appear. Select Skyrim VR Update 1.4.11.0
Select OK.
Wait for the game to update.
When done, Skyrim VR Update 1.4.11.0 should appear in your Library.

Wo genau kann ich eigentlich sehen welchen segen ich gerade habe und was der genau bewirkt ? ich suche mir da in den Menüs ein Ast ab

Ist die Unschärfe jetzt weg, lohnt es sich das Spiel doch noch mal von vorne anzufangen?
Wegen der Unschärfe habe ich es nicht weitergespielt, es wäre interessant ob die Unterschiede sehr markant sind!

Ganz unscharf ist es nicht ..wie solls denn auch bei der niedrigen auflösung !? Entweder ist es nur ein Gefühl oder tatsächlich so ..ich finde schon das es besser ausschaut.

Ganz unscharf ist es nicht ..wie solls denn auch bei der niedrigen auflösung !? Entweder ist es nur ein Gefühl oder tatsächlich so ..ich finde schon das es besser ausschaut.

Nach 11 Monaten Skyrim Pause spiel ich es auf meiner PSVR (Pro) mittlerweile weiter, bin insgesamt bei ü100 Std - aber eine Grafikverbesserung konnte ich nicht ausmachen, das kann nicht signifikant sein. Macht mir aber trotzdem Spaß, zumindest auf PSVR nicht vergessen, mehrere Speicherstände anzulegen - die uralten bugs wurden ja mit übernommen.

@Grummelkasten ich hatte nach dem Update sofort das Gefühl das die Grafik auf der Pro besser war. Vielleicht täusche ich mich auch oder du weil du ja Monatelang nicht mehr gespielt und vielleicht eine andere Erinnerung an die Grafik hattest !?

Zurück
Oben