Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Skyrim VR

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi Jungs und Mädels,
hab's mal ein Stündchen angetestet. Das einzigste negative was ich im Moment sagen kann ist eine gewisse Unschärfe - aber das ist ja bei den meisten PSVR Games so. Stört mich aber nicht die Bohne weil - und jetzt zum Positiven, die Immersion einen komplett umhaut. Du bist komplett in der Skyrim Welt. Habe auf weiches Drehen gestellt und diesen schwarzen Rand (wohl wegen Motion Sickness) deaktiviert. So macht es richtig Spass. Man kann sich sehr schnell bewegen. Spiele im Moment mit dem Dualshock. Habe mich mit einem Schwert ausgerüstet und ner Rüstung glaube ich. Kämpfe hatte ich auch schon und das ging alles sehr gut von der Hand. Das beste an dem Game finde ich dass man begleitet wird. Es wird einem irgendwie immer gesagt oder gezeigt, was als nächstes anliegt. Das mag ich. Bin eigentlich kein RPG Fan aber das Skyrim macht mir bis jetzt echt total Spass - nicht allein wegen der geilen Immersion. Bin jetzt von der Unterwelt ?? raus und bin nun draussen. Da habe ich erstmal gespeichert. Ich glaube, dass ich mich an dem Game festbeisse. Und dann dieser riesige Drache!!!!!!!!!!! Ach ja, mit Motion Sickness habe ich null Probleme. Man kann aber einiges einstellen um das Problem in den Griff zu bekommen.

Also ich habe es angezockt. Der Anfang war richtig geil wo man
auf der Kutsche unterwegs ist und dann als der Drache angegriffen hat. Hammer!
Die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig aber man kommt rein. Mich schreckt momentan noch etwas die Komplexität der Menüs ab aber da wird man sich sicher irgendwann auch heimisch fühlen.

Nun zur Grafik: Wenn man ganz nah an Objekten steht, ist die Grafik richtig gut und detailliert aber in der Ferne hat man leider das Gefühl seine Kontaktlinsen vergessen oder die Brille abgesetzt zu haben. Es scheint als wenn unser Held kurzsichtig ist.
Ich glaube so lässt es sich am besten beschreiben.
Ich hoffe, das da noch etwas Luft per patch nach oben ist.
Die Animationen der Tiere und Menschen wirken manchmal etwas unbeholfen und künstlich aber darüber kann man hinwegs

Die Immersion ist dennoch wirklich gut gelungen aber ob mich das Spiel jedoch die gesamten 200h an die Brille fesselt wird sich zeigen.

EDIT: Das muss ich noch hinzufügen: Das Zaubern ist ja sowas von Klasse, wer schon immer mal einen Feuerstrahl in den Wald jagen wollte, ist hier genau richtig.
Das Kämpfen mit dem Schwert dagegen haben sie finde ich nicht so gut hinbekommen.Klingt makaber aber man sieht gar nicht so richtig ob bzw. was man trifft. Das hat Raw Data etwas besser hinbekommen, dennoch macht das Kämpfen mit Schwert und Schild Spaß und als bei meiner zweiten Spielsession 2 Wölfe auf mich zugelaufen kamen, bekam ich Gänsehaut. Immersion perfekt :)

Zuletzt bearbeitet:
danke für deinen Ersteindruck cold. Ich bin wieder zuhaus. Bin überhaupt kein Fussballfan. Letzte Woche beim gemütlichen Zusammensein ausgemacht, dass heute Spieleabend ist :) Hab ich eine gepflegte Auswahl an Brettspielen eingepackt und fort gings :) Allerdings war heut "Dortmund gegen Stuttgart SPIELABEND" vereinbart und ich hab das letzte Woche zwischen den beiden Bieren wohl nicht ganz mitbekommen :)

Habe es heute auch angespielt. Ist jetzt der 5. Durchgang seit 2011 aber natürlich das erste Mal VR. :DUnd was soll ich sagen? Es ist fantastisch! Also selbst wer alles kennt bekommt durch diese gewaltige Immersion ein neues Highlight geboten. Leider finde ich das Zielen mit Headset immer noch gewöhnungsbedürftig ( war bei mir bisher in allen VR Spielen) aber durchaus machbar. Was mich stört ist die Steuerung mit Motion Controllern. Weiß jemand ob man da noch was ingame Kalibrieren kann?? Ich verzweifle auch da am Bogenschießen. Entweder hält er den Bogen genau im Sichtfeld, was das Zielen unmöglich macht oder schießt meilenweit daneben. Das mag an meinen Zielkünsten liegen aber bei Wireless Controller hat man wenigstens ein Fadenkreuz. Wäre schön, wenn das irgendwie eine Zielhilfe gäbe.
Achso und ist es bei euch auch, dass manche Gegenstände in der Detailansicht im Menü nicht angezeigt werden?
Bisher aber auf jedenfall wieder Suchtpotential. Sehr zu empfehlen.

Ich habe nun auch etwa 1,5std reingeschaut - was soll ich sagen ich bin begeistert! Ich spiele einen Hochelfen und kämpfe mit Schwert und Magie. Mit DS4 und das bleibt auch so bis es einen Move Navigation gibt. Die Immersion ist der Wahnsinn, Grafik okay und Soundkulisse hervorragend. Genau darauf hab ich gewartet. Grummelkarsten glücklich.
:D

Zurück
Oben