Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Skyrim VR

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darüber reden wir wenn es soweit ist :)

[Meine Freundin/Lebensgefährtin muss dann neben mir sitzen, insges. 150Std+, und mir sagen, wann ich wo und vor allem wie hinmuß]
Nöööö ernsthaft, ich hab mir den Wälzer (da steht garantiert mehr drin als in der Bibel) zugelegt, um theoretisch die Chance zu haben, alles zu entdecken. Nicht, dass ich das tun würde. Aber ich könnte. Auch zum Charakter-basteln ist das Buch eine gute Sache, wie hätte ich vorher wissen sollen, dass ich einen Hochelfen Magier-Schwertkämpfer spielen möchte?! Jede einzelne Quest ist hier erklärt, alles kartographiert und der Hauptkaufgrund ist gewesen: Ich fühl mich nun perfekt auf Skyrim vorbereitet :)

In erster Linie möchte ich schon ohne Lösung spielen, klar, aber das Buch ist cool.

Zuletzt bearbeitet:
Darauf haben wir fast alle gewartet. Full locomotion support für die move Controller, im Video bei 6:35 und bei 9:30.

Also jetzt bin ich auch am überlegen es mir zu holen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Darauf haben wir fast alle gewartet. Full locomotion support für die move Controller, im Video bei 6:35 und bei 9:30.

Also jetzt bin ich auch am überlegen es mir zu holen.

Was erzählt der in dem Video (9:00) die ganze Zeit von ‚free moving with move sticks‘? Man sieht in dem Video die bekannte Teleport-locomotion mit den Move-sticks. Ein Gehen/Laufen habe ich mit den Move-sticks hier nicht gesehen. Das ist dann wohl DS4 exclusive.

Ja im Video sieht man nur teleport aber er sagt an beiden Stellen, dass es free movement mit den move controllern geben soll. Bei reddit wurde das auch so interpretiert. Ich krahm mal noch weiter, vielleicht läßt sich noch mehr finden.

Warum nicht in Windlands funktioniert das super und in Paranormal Activity auch...ich glaube beim Solus Project wurde das auch gut umgesetzt, hab ich selber aber noch nicht gespielt!

Bei Minute 14 sagt er übrigens, dass sie versuchen Fallout 4 VR auch für andere Plattformen, damit ist ja dann sicher auch die psvr gemeint umzusetzen. Keine 100% Zusage aber doch mal ein Statement :)

interessehalber, weil ich PA noch nich hab, wie is es da gelöst?

Bei PA weiß ich nicht mehr ganz genau wie es funktioniert hat, aber es war für mich jedenfalls komfortabel, Bei Windlands weiß ich es noch 100%. Man drückt einen Button und läuft in die Richtung in die man schaut, soll heißen, dass somit auch leichte Richtungsänderungen möglich sind. Auf einem anderen Button gibt es dann die mosi verursachende Drehung :D

Im allg. ist die ganze Locomotion Geschichte noch ein ungelöstes Problem in VR. Ich hoffe aber, dass die Spielmechanik bei Skyrim bestehend aus Nah-/Fernkampf, blocken und parieren durch die Limitierung der Move-sticks nicht zu sehr leidet. Teleport-locomotion finde ich als Fortbewegungsmethode eigentlich gar nicht mal so schlecht, nur für hitzige Nahkämpfe, evtl. mit mehreren Gegnern ist sie denkbar ungeeignet. Das musste ich schon bei 'Arizona Sunshine' feststellen. Aber ich lasse mich da von Bethesda überraschen.

Moin,
nun dauert es ja noch grad' mal um die 3 Wochen bis zum VR Release. Allerdings sieht man im Moment kein aktuelles Gameplay mehr. Alles schon ein wenig angestaubt bei Youtube. Oder hat vllt jemand was frisches??

Wie ist das nun mit der Steuerung? Weiß man das mittlerweile genau? Wird man es auch ganz normal mit Controller steuern können?

Zurück
Oben