Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Skyrim: Anniversary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

giphy-50.gif

Leider halt nicht im positiven Sinne. Ich komme gerade von 70 Std Valhalla und das ist ein dermaßen belangloses Spiel. Habe es jetzt auch abgebrochen weil sich einfach nichts tut. Keine interessante Geschichte, langweilige Welt, nichts zu entdecken und Gameplay zum davonlaufen.

Muss ich zustimmen. Hab gerade krass den Unterschied gesehen. Mal wegen des Hypes hier wieder Skyrim angeworfen und in die Ödsturzhöhlen ganz am Anfang rein. Was ein atmosphärischer Unterschied. Hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Da fliegen Fledermäuse durch die Höhle, Steine bröckeln runter und ständig ist etwas zu hören. Wahnsinn. Musste jetzt aufpassen nicht gleich wieder eingesogen zu werden. Und mit der X auch Amok. Da gibt es keine Ladezeiten mehr wenn man einen anderen Bereich betritt. Das gibt dem Spiel nochmal ne ganz andere Qualität.

Schau dir am besten mal diverse Youtubevideos zu ner load order an. Ich habe ca 130 mods aktiv und bin mehr am ausprobieren als am spielen.

Ich habe Skyland drin, was vieles abdeckt.
Viele schwören auf realistic water 2, ich nutze cathedral water update. Für Rüstungen nutze ich diverse mods von Nordwarua, die sind eher realistisch gehalten. Auf jeden Fall solltest du Mods für den Körperbau und das generelle Aussehen der npcs nutzen, ebenso animations und kampfmods. Bin auf Arbeit, kann später hier aber ein paar mods genauer benennen.
R.A.S.S solltest du auf jeden nutzen, dadurch bleibt Schnee, Blut usw auf dem Charakter und npc liegen. Dazu dann noch enhanced blood textures und big-more killmoves and decapitation für den Gorefaktor.
Extrem wichtig sind die richtigen Licht und Beleuchtungmods, Schatten, Rauch usw. Dungeons werden dadurch richtig düster was enorm zur Atmo beiträgt. Dazu dann noch passende Wetter ( ich nutze Obsidian weather and seasons) und Landschaftmods, größere und mehr, abwechslungsreiche Bäume und schon macht Skyrim richtig was her. Im Grunde gibt es wirklich für alles was man sich denken kann ne mod.
Lass dich durch youtube Videos inspirieren. Ich empfehle die Videos von Max Parker, der hilft auch mehr als gerne wenn man Fragen bezüglich der load order hat.

Schau dir am besten mal diverse Youtubevideos zu ner load order an. Ich habe ca 130 mods aktiv und bin mehr am ausprobieren als am spielen.

Ich habe Skyland drin, was vieles abdeckt.
Viele schwören auf realistic water 2, ich nutze cathedral water update. Für Rüstungen nutze ich diverse mods von Nordwarua, die sind eher realistisch gehalten. Auf jeden Fall solltest du Mods für den Körperbau und das generelle Aussehen der npcs nutzen, ebenso animations und kampfmods. Bin auf Arbeit, kann später hier aber ein paar mods genauer benennen.
R.A.S.S solltest du auf jeden nutzen, dadurch bleibt Schnee, Blut usw auf dem Charakter und npc liegen. Dazu dann noch enhanced blood textures und big-more killmoves and decapitation für den Gorefaktor.
Extrem wichtig sind die richtigen Licht und Beleuchtungmods, Schatten, Rauch usw. Dungeons werden dadurch richtig düster was enorm zur Atmo beiträgt. Dazu dann noch passende Wetter ( ich nutze Obsidian weather and seasons) und Landschaftmods, größere und mehr, abwechslungsreiche Bäume und schon macht Skyrim richtig was her. Im Grunde gibt es wirklich für alles was man sich denken kann ne mod.
Lass dich durch youtube Videos inspirieren. Ich empfehle die Videos von Max Parker, der hilft auch mehr als gerne wenn man Fragen bezüglich der load order hat.

wow danke, aber das klingt ja nach einer Wissenschaft für sich. Ich habe noch nie Skyrim gezockt (bis auf die erste Stunde ohne Mods), aber anscheinend gibts da 1000ende. Wenn es da gute gibt, die die Grafik verbessern, wäre das super. Mit der Series X müsste auch genug Leistung vorhanden sein. Ich werde mir mal ein paar Videos ansehen.

Was ich aber jetzt schon wieder weiß: ich werde wieder hundert mal wechseln, ausprobieren usw und das würde ich mir gern ersparen.

Das modden ist auch ne kleine Wissenschaft, zumindest für n00bs wie mich. Aber das macht es auch aus und ist sehr motivierend. Im Grunde kannst du dir zu Beginn einfach eine load order angucken und die genau so nutzen. Die Reihenfolge der Mods ist das A und O, denn falsch gesetzte mods könnten das Spiel crashen, bugs hervorrufen, usw. was mich häufig schon zur Weißglut gebracht hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier mal als Start und zur Orientierung. Die genauen Mods sind in der Beschreibung sowie als Dokument mit direkten links hinterlegt.

Das modden ist auf Konsole super lästig. Zumindest das Einfügen der Mods kann man aber auch über die Bethesda Website machen.

Ich Spiele aktuell komplett ohne Mods, damit ich mit mal auf das Spiel an sich konzentriere. Habe ich seit Release nicht mehr gemacht.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Hier mal als Start und zur Orientierung. Die genauen Mods sind in der Beschreibung sowie als Dokument mit direkten links hinterlegt.
OMG...Hast Du die alle installiert ? Ich glaube, ich muss da doch nochmal reinschauen....

Jein, ich habe mir meine load order individuell zusammengestellt, sieht bei mir von der Anzahl aber ähnlich aus, also, ja, doch, hehe.

@Blacki
Ich kann meine load order über die Homepage managen?! Das hätte mir bereits Nächte an Arbeit sparen können!

Edit:man hat insgesamt Platz für 150 Mods die nicht mehr als 5 GB beanspruchen dürfen, ist nicht ganz unwichtig. Ich habe noch ca 200 MB frei, bin aber auch schon wieder kurz davor eine neue load order zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben