Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Skyrim: Anniversary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was sind denn "Creations"? Sind das Mods die man dem Hauptspiel optional hinzufügen kann oder sind das Addons die fest im Hauptspiel verankert werden so wie z.B. Dawnguard?
Das Besondere an der Edition sind jedoch die Inhalte des Creation Clubs. Hier kann die Community neue Inhalte erstellen und in das Spiel einfügen.
Genau aus diesem Pool an Fan-Inhalten hat Bethesda die besten 500 Mods entnommen, um sie der Anniversary Edition hinzuzufügen. So könnt ihr euch auf neue Quests, Dungeons, Bosse, Waffen, Zauber und mehr freuen.

Wobei man die Mods ja theoretisch auch alle einzeln downloaden könnte. :O_o:
Wenn ich das bis jetzt richtig geblickt habe, sind eigentlich nur das Angeln und ein Überlebensmodus die von Bethesda gebauten Neuheiten der Anniversary Edition.

Also ich werde meine Special Edition einfach upgraden und mit dem kostenpflichtigen Teil mal abwarten und mir das Ganze anschauen. Irgendwenn wird dann eh wieder die Disc ins Haus wandern... da kenne ich mich.

Skyrim ist das Spiel, welches mich nach einer Dekade Abstinenz 2011 wieder zurück zum Hobby Gaming gebracht hat. Die Welt ist großartig und ich empfinde nach wie vor Gefallen daran, darin herumzuspazieren.
Nach einer Zeit stört mich aber das flache Storytelling und die immer gleichen Dungeons. So schön die Umgebung ist, aber da geht bei mir recht schnell die Motivation verloren. Da hält mich selbst Kingdom Come Deliverance länger bei der Stange.
Es wäre genial, wenn Elden Ring einen Teil der Welt in diesem Design hätte.
Nichtsdestotrotz ein absolutes Herzensspiel von mir und TES 6 wird definitiv gespielt wenn es denn irgendwann mal kommen sollte.

Hauptstory von Skyrim fand ich aber gut erzählt.
Auch der Bürgerkrieg drum herum rundete die Geschichte super ab. :dhoch:

Freue mich da jedenfalls schon noch mal auf einen Re-Run in Next-Gen-Optik. :liebe:

Edit: Auch die Dungeons sind super meiner Meinung nach. Viel abwechslungsreicher als noch in Teil 4 finde ich, wo ebenjene tatsächlich auch zum Teil generisch generiert wurden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Das mit mehr als 200 „Spiel des Jahres“-Auszeichnungen prämierte The Elder Scrolls V: Skyrim feiert 10 Jahre voller Abenteuer in prachtvoller Aufmachung! Die Anniversary Edition enthält ein Jahrzehnt an großartigen Inhalten: das preisgekrönte Hauptspiel und die Add-ons der Skyrim Special Edition sowie alte und neue einzigartige Inhalte aus dem Creation Club wie Quests, Dungeons, Bosse, Waffen, Zauber etc.

So... hab jetzt mal auf der PS5 ne Stunde gespielt.

Rein Grafisch sehe ich jetzt nicht wirklich eine merkliche Verbesserung zur alten Fassung. Die Sichtweite ist weiterhin verbesserungswürdig... gerade wenn ich von einem Berg über die Landschaft schaue fällt nach wie vor die mit dem Lineal gezogene Grenze auf. Wenn ich darauf zulaufe ploppt dann nach und nach wieder Gras und Details auf.
Jenseits von der Sichtweite schaut es allerdings schon recht hübsch aus, es ist scharf und vor allem dank der 60FPS Butterweich. Auf der SX hatte man das denke ich eh schon und auf der PS5 konnte man die 60FPS per Mod einfügen.

Was mich aber wirklich enttäuscht ist dass man die adaptiven Trigger völlig ignoriert hat. Es gibt da schlicht gar nix. Gerade mit dem Bogen hätte sich das schon angeboten... aber das hat man anscheinend kompett ignoriert. Das ist dann schon sehr schade.

Ladezeiten sind merklich reduziert bzg. teilweise fast gar nicht mehr da. Ich finde das fast etwas schade... ich hab es bisher in allen Fassungen echt genossen die 3D-Modelle in den Ladepausen anzuschauen, zu drehen und zu studieren... das fällt jetzt weg... echt ungewohnt! :ugly: Aber auf die zig Stunden gesehen die man mit dem Spiel verbringt ist das natürlich trotzdem ein Pluspunkt.

Auch die üblichen Bugs sind weiter mit an Bord... die Killcam ist nach wie vor zittrig und oft in Wände plaziert... so wie man es schon immer kennt.

Für ein kostenloses Update geht das Ganze allerdings schon in Ordnung... auch wenn, mal wieder, mehr hätte drin sein können oder vielleicht sogar müssen.

Das Spiel hat mich aber trotzdem wieder angefixt und ich werde definitiv damit mal wieder durchstarten... auch wenn es nicht die ultimative Fassung für mich ist... mir fehlt da tatsächlich das VR. Aber das ist aus grafischer Sicht auf der PS4 schon ein wenig eine Zumutung... vor allem wenn man jetzt die PS5-Version vor Augen hat. Da hoffe ich einfach mal darauf dass man die PSVR-Version auch auf PSVR2 hebt... ich meine es ist Skyrim... das MUSS auf allen Plattformen gebracht werden! :D

Zurück
Oben