Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Skyrim: Anniversary Edition

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Muss gestehen, gestern erst zum ersten Mal so richtig mit skyrim begonnen zu haben und einige quests gemacht hab.

Wieso hab ich das nicht früher gemacht, die Welt ist einfach so unglaublich schön, der Soundtrack auch spitze.

Da sieht man über die nicht mehr ganz taufrische Grafik und teilweise blecherne Soundeffekte auch hinweg :)

Weiß gar nicht, was ich zuerst machen soll :D

@m4dd1n82

Skyrim ist eines der letzten Games, die es einem erlauben, eine echte Rolle zu spielen und zu interpretieren.

Ich habe deshalb immer mit einer Questreihe angefangen, die am besten zum Character passt. Die Hauptquest geht natürlich immer. Hier lernst Du auch die Drachenschreie.

Ich weiß ja nicht, wie sehr Du Dich schon mit den Inhalten auseinander gesetzt hast, aber folgende Fraktionen / Quest-Reihen gibt es im Spiel

- Hauptquest
- Magierakademie
- Bardenakademie
- Diebesgilde
- Dunkle Bruderschaft (Assassinen)
- die Gefährten (Kriegergilde)
- Nord vs Kaiserliche (Seite wählbar)
- Dämmerwacht vs Vampire (Seite wählbar)
- Dragonborn

Ich kann Dir auch gerne die jeweiligen Einstiegspunkte nennen.

Also ich bin da eher der Krieger Typ. Zaubern is nicht so meins, hacke lieber alles kurz und klein :D

Was mir aber definitiv etwas unklar ist: es sind ja alle Addons schon ins Spiel integriert. Kann man sich da einiges verbauen, wenn man zu früh Quests annimmt, welche zu den addons gehören?

Den Einstieg in die Addons bekommst Du erst angeboten, wenn Du jeweils einen gewissen Level erreicht hast (ein Angehöriger der Dämmerwacht erzählt Dir von einer Vampirplage / Einige Kultisten erzählen Dir etwas von einem "wahren Drachenblut" und wollen Dir anschließend ans Leder).

Wo man sich allerdings später drüber ärgern könnte, sind unüberlegt ausgegebene Skillpunkte. Die Möglichkeiten sind ja ziemlich üppig. Man sollte sich schon zu Anfang die Zeit nehmen und sich genau ansehen, was es alles gibt und sich im Klaren sein, wo man mit seiner Figur hin will. Auch "langweilige" Skilltrees wie Verzauberung und Alchemie können massive Boni bringen.

Den Einstieg in die Addons bekommst Du erst angeboten, wenn Du jeweils einen gewissen Level erreicht hast (ein Angehöriger der Dämmerwacht erzählt Dir von einer Vampirplage / Einige Kultisten erzählen Dir etwas von einem "wahren Drachenblut" und wollen Dir anschließend ans Leder).

Ja, diese Kultisten sind schon bei Level 5 zu mir gekommen, deswegen war ich da schon etwas verwundert, nach so kurzer Zeit schon nach Solstheim zu segeln.

Aha!?

Bei mir kamen sie gestern erst zu meinem Level 15 Magier. Keine Ahnung, woran das Spiel das fest macht. Mein letzter Durchgang ist auch schon zu lange her, als dass ich mich an das Auftauchen der Kultisten noch erinnern könnte. Vielleicht liegt es daran, dass ich den Schwierigkeitsgrad hochgesetzt habe.

Wenn das Spiel Dir die Questreihe anbietet, kannst Du sie aber grundsätzlich auch annehmen.

Edit: Das Dragonborn-Addon ist einer der wenigen Inhalte, die ich selber tatsächlich noch nicht gespielt habe.

Was ist eigentlich mit amiibo und Skyrim, zerflücken die das Gameplay weil sie einen Rüstungen droppen können?

Wenn's so ist wie in den Trailern, dann erscheint da sofort eine Truhe mit dem Link-Equipment. Ich hab's aber selber noch nie probiert. Ich habe auch nur einen alten Link aus der Smash Bros. Serie - keine Ahnung, ob der überhaupt funktioniert.

Ich habe auch richtig Lust auf Skyrim, kann mich aber nicht entscheiden, ob ich die Switch-Version nehme oder im PSN für die PS4 zuschlage.

Um die Mods geht es mir eigentlich nicht. Aber die PS4 Version sieht insgesamt wohl deutlich schicker aus.

Edit: Habe mir noch ein paar Videos angeschaut. Die Unertschiede sind da, aber Skyrim auf einem Handheld bügeln die für mich weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch sagen, dass sich Skyrim für die Switch nur lohnt, wenn man es auf dem Handheld spielen möchte.

War auch mein Kaufgrund und ich habe es nicht bereut. Dass ich nicht nochmal 100 Stunden damit verbringe, war eigentlich klar. Aber zumindest die dunkle Bruderschaft habe ich jetzt mal durchgespielt und damit wieder eine Questreihe erledigt, die mir noch gefehlt hat.

Ich habe nun meine ersten 10 Stunden Skyrim hinter mir und ich bin begeistert. Damals war ich zu sehr mit Dark Souls beschäftigt, aber jetzt genieße ich Skyrim, bis im Mai wieder Dark Souls dran ist. :D Das Aufleveln der verschiedenen Fähigkeiten macht Spaß und die Perks motivieren ebenfalls. Ein Spiel, in das ich mit Sicherheit viele Stunden investieren werde.

Die Switch Version läuft wunderbar. Im Handheldmodus und am TV.

Zurück
Oben