Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sky Welt + (Extra) + Bundesliga/Sport/Film für 16,90/Monat

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

snowman schrieb:
GPLegend schrieb:
nbk90210 schrieb:
in NRW gibt bei unitymedia nur 1 HD sender- SPORT HD!

Aus diesem Grund hab ich mir auch vor nem halben Jahr 'ne Sat-Schüssel geholt. Hab jetzt gefühlte 15 HD-Sender. :dhoch:

Gefühlte HD-Sender ?
:lol:

Zähl sie, da muss man nix fühlen :grins:

Also da wären:

Das Erste
ZDF
Arte
Eurosport
Sky Cinema
Sky Sport
National Geographic
History
Discovery Channel
Disney Channel

und demnächst noch ZDF neo.

Ok, sind dann nur 11 aber das ist dann trotzdem eine 1100%ige Steigerung gegenüber dem Kabelangebot. :D
 
du hast servus TV HD vergessen und Anixe HD.


ich habe zur zeit:

Das Erste HD
ZDF HD
Arte HD
Eurosport HD
Sky Sport HD
National Geographic HD
History HD
Discovery Channel HD
Servus TV HD
Anixe HD

bei sky sollen ja bald 4 weitere HD sender starten...


die armen kabeluser in NRW...:drunter:
 
Hat Jemand zufällig den "Humax iHD Fox C" und kann was darüber sagen?
Da ich bei Kabel BW bin, ist dieser Receiver eig. die einzigste Alternative.

Weiß jemand wie das ist, wenn ich nun von Sat auf Kabel wechsel und die mir eine neue Smartcard schicken? Muss ich da meine alte Karte erst denen schicken und dann bekomme ich von denen irgendwann eine neue für den Fox-Receiver? Oder wie ist das?
 
Hamlet schrieb:
Hat Jemand zufällig den "Humax iHD Fox C" und kann was darüber sagen?
Da ich bei Kabel BW bin, ist dieser Receiver eig. die einzigste Alternative.

Weiß jemand wie das ist, wenn ich nun von Sat auf Kabel wechsel und die mir eine neue Smartcard schicken? Muss ich da meine alte Karte erst denen schicken und dann bekomme ich von denen irgendwann eine neue für den Fox-Receiver? Oder wie ist das?

warum machst du das? ich hoffe nicht freiwillig denn sonst kann ich nur :vogel: machen ^^
 
Weil ich umziehe und dort meine Schüssel aufzubauen ist eher nicht so gut. Dann heißt es wieder Löcher bohren, Kabel verlegen usw.
Außer das es bei Sat ein paar mehr Programme hat, sehe ich kein Nachteil bei Kabel...
 
Hamlet schrieb:
Weil ich umziehe und dort meine Schüssel aufzubauen ist eher nicht so gut. Dann heißt es wieder Löcher bohren, Kabel verlegen usw.
Außer das es bei Sat ein paar mehr Programme hat, sehe ich kein Nachteil bei Kabel...

Och da gibts schon gravierende Nachteile, je nach Anbieter.

Du wirst zum Bsp. bei Kabel-BW gänzlich auf einen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit verzichten müssen.
Ich persönlich möchte nie wieder ohne Timeshift und Aufnahmen leben wollen.
 
word.

es geht nicht um paar sender ich bekomme mit meiner schüssel unzählige kanäle rein, auch aus spanien, algerien, polen etc.

die HD einspeisung die zt im kabelnetzen mehr als katastrophal ist, ist der minus punkt überhaupt.

zudem kostet kabel jeden monat geld- bei einiger einmaligen sat anschaffung braucht man nicht monatlich löhnen.

außerdem werden via sat noch immer die meisten sender mit einer besseren bildquali übertragen.

ich würde niemals freiwillig kabel tv nehmen und wenn ich umziehe dann wohl nur in eine wohnung wo man sat schüsseln installieren darf oder eine gemeinschaftsschüssel vorhanden ist.
 
Jaaaaaaaa....du meinst also, mit dem oben genanten Fox Receiver könnten die HD-Programme schlechter aussehen wie bei Sat? Ich mein, es ist ein unterschied zwischen könnten oder sind.
 
Hamlet schrieb:
Jaaaaaaaa....du meinst also, mit dem oben genanten Fox Receiver könnten die HD-Programme schlechter aussehen wie bei Sat? Ich mein, es ist ein unterschied zwischen könnten oder sind.

Wer will dir das sagen ?
Grundsätzlich sollte es keine bzw. keine gravierenden Unterschiede geben.
Trotzdem schwankt die Qualität, da mit unterschiedlichen Bitraten gesendet wird.
Bestes Bsp.: Sky Sport HD.
Hab es jetzt schon mehrfach beobachtet, dass die Vorberichtserstattung in eher mäßiger
Qualität gesendet wird.
Punkt Anpfiff gibt es ein Knacken und auf einmal hat man etwas, was 1080i auch
würdig ist.
Die Sender zahlen für ihre Daten, die sie über die Transponder jagen.
Ein Herr der Ringe kostet RTL mit 4Megabit mehr als mit 3.

Ein Vergleich ist also schon schwierig aber grosse Sorgen würd ich mir bezügl. Qualität nicht machen.

Wie nbk mit seinen ganzen Argumenten schon gezeigt hat, wenn es die Möglichkeit gibt,
immer zu Sat greifen und so ne Anlage kostet nicht die Welt.
 
snowman schrieb:
Och da gibts schon gravierende Nachteile, je nach Anbieter.

Du wirst zum Bsp. bei Kabel-BW gänzlich auf einen HD-Receiver mit Aufnahmemöglichkeit verzichten müssen.
Ich persönlich möchte nie wieder ohne Timeshift und Aufnahmen leben wollen.

nö, kabel bw hat einen hd-recorder im angebot. der soll zwar scheisse sein und tierische macken haben, aber es wird ein recorder angeboten. bei den receivern hat allerdings sat logischerweise klar die nase vorne, da für kabel ja jeder scheiss 5000 mal zertifiziert werden muss. legal kann man glaub derzeit bei kbw nur den ihd-fox c und den ihd-pvr c nutzen, wenn man auch sky hat.

nbk90210 schrieb:
die HD einspeisung die zt im kabelnetzen mehr als katastrophal ist, ist der minus punkt überhaupt.

kabel bw ist da aber vorbildlich ... bis auf arte hd hat glaub kbw als einziger anbieter alle sender im angebot

@hamlet

kbw hat derzeit beim ihd-fox c laut eigener aussage 7-14 wochen lieferzeit!

beide derzeit angebotenen receiver haben macke ohne ende, aber da ich sky hd bestellt habe und das die einzig legale und nicht sonderlich kostenintensive möglichkeit ist, bei kbw sky hd zu gucken, hab ich mir letzte woche montag den ihd-fox c zur miete bei kbw bestellt. hatte vorher noch angerufen und die uschi bei der hotline meinte sofort lieferbar ... diese woche montag immer noch nix da, wieder angerufen ... erzählt mir die uschi was von 7-14 wochen. na danke. hab dann zum übergang jetzt das teil bei ebay für 110 gekauft und verchecks dann wieder, wenn der heidelberger scheissladen mal in die puschen kommt.
 
Muss jetzt nochmal was fragen wegen dem Kabelanschluss. Denn nun bin ich mir gar nicht sicher ob das überhaupt Kabel BW ist was ich habe.
Laut Vermieter ist es wohl Kabel BW, aber er ist sich nicht sicher. Im Mietvertrag steht auch nichts davon.
Hab meinen TV analog mit dem Kabelanschluss verbunden und bekam 40 Programme rein.
Jetzt die Frage: Ist das ein Anschluss von Kabel BW?
Habe dies bzgl. eine e-mail an Kabel BW geschrieben ob ein Anschluss von denen schon in dem Haus installiert ist.
Antwort:" Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Netzmodernisierung in Ihrem Wohnort bereits abgeschlossen ist. Somit können Sie jetzt unsere gesamte Produktpalette nutzen.
Grundvoraussetzung für einen Internetanschluss ist ein angemeldeter Kabelanschluss. Dieser wird bei Ihnen bereits über die Hausverwaltung übernommen."

Aha...also müsste ich doch Kabel BW haben, oder?
Aber was mich irritiert, ist die Produktverfügbarkeitsüberprüfung die ich auf deren Internetseite durchführte.
Dort heißt es zwar es wäre alles verfügbar, mit dem kleinen Vermerk drüber:" Die von Ihnen angegebene Adresse wird noch nicht von KabelBW versorgt."


Und jetzt? Jetzt blick ich nichts mehr.
 
Hamlet schrieb:
Muss jetzt nochmal was fragen wegen dem Kabelanschluss. Denn nun bin ich mir gar nicht sicher ob das überhaupt Kabel BW ist was ich habe.
Laut Vermieter ist es wohl Kabel BW, aber er ist sich nicht sicher. Im Mietvertrag steht auch nichts davon.
Hab meinen TV analog mit dem Kabelanschluss verbunden und bekam 40 Programme rein.
Jetzt die Frage: Ist das ein Anschluss von Kabel BW?
Habe dies bzgl. eine e-mail an Kabel BW geschrieben ob ein Anschluss von denen schon in dem Haus installiert ist.
Antwort:" Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Netzmodernisierung in Ihrem Wohnort bereits abgeschlossen ist. Somit können Sie jetzt unsere gesamte Produktpalette nutzen.
Grundvoraussetzung für einen Internetanschluss ist ein angemeldeter Kabelanschluss. Dieser wird bei Ihnen bereits über die Hausverwaltung übernommen."

Aha...also müsste ich doch Kabel BW haben, oder?
Aber was mich irritiert, ist die Produktverfügbarkeitsüberprüfung die ich auf deren Internetseite durchführte.
Dort heißt es zwar es wäre alles verfügbar, mit dem kleinen Vermerk drüber:" Die von Ihnen angegebene Adresse wird noch nicht von KabelBW versorgt."


Und jetzt? Jetzt blick ich nichts mehr.

Wieso frägst du nichtmal bei deinen Vermietern nach ?
Nachbarn ?

Dann weißt du es sicher und kannst dementsprechend nen Receiver aussuchen.
 
Ryuu schrieb:
Er hat doch geschrieben, was der Vermieter gesagt hat.

Ja klar aber er ist sich doch halt nicht sicher.
Das kann doch nicht das Problem sein mal eben auf den Kontoauszügen zu schauen,
welcher Anbieter monatlich Geld von meinem Konto abbucht !
 
Und noch was anderes:
Hab sky bzgl. des Receivers geschrieben. Ob er denn sky tauglich ist usw.
Antwort:
"Gern helfen wir Ihnen weiter. Der Receiver Humax HD Fox-C ist nicht geeignet für Sky. Aktuell ist ein Empfang der HD+-Sender über Sky geeignete Digital-Receiver nicht möglich. Sky führt aber Gespräche mit HD+, RTL und ProSieben/Sat.1 über die Möglichkeit, die HD+-Sender auch auf für Sky geeigneten Digital-Receivern anbieten zu können, damit auch Sie diese Kanäle sehen können.

Eine Liste der zertifizierten Geräte finden Sie auf www.Sky.de. Sofern Sie einen Receiver im Fachhandel erwerben, teilen Sie uns einfach die Sky Seriennummer mit. Selbstverständlich werden wir umgehend die passende Smartcard für Sie verschicken."


Was ist die Sky-Seriennr.?
Das mit HD+ hatte ich eig. gar nicht gefragt :lol:. Aber normal ist doch der HD Fox Sky tauglich. Das alles wird immer komplizierter....

So und jetzt nochmal was anderes, weil darauf hab ich immer noch keine Antowrt gefunden:
Wenn sky mir dann eine neue Smartcard schickt für einen Kabelreceiver und ich habe immernoch die alte Smartcard für den Sat-Receiver, kann ich dann mit beiden sky schauen? Wohl eher nicht, denn dann könnt man ja quasi einmal umsonst schauen.
Könnne die denn irgendwie die Karte deaktivieren?
Und wenn ich meine Sat-Schüssel wo anders hinstelle (anderer Ort) muss man dann die Programme erneut freischalten lassen?
 
Hamlet schrieb:
Und noch was anderes:
Hab sky bzgl. des Receivers geschrieben. Ob er denn sky tauglich ist usw.
Antwort:
"Gern helfen wir Ihnen weiter. Der Receiver Humax HD Fox-C ist nicht geeignet für Sky. Aktuell ist ein Empfang der HD+-Sender über Sky geeignete Digital-Receiver nicht möglich. Sky führt aber Gespräche mit HD+, RTL und ProSieben/Sat.1 über die Möglichkeit, die HD+-Sender auch auf für Sky geeigneten Digital-Receivern anbieten zu können, damit auch Sie diese Kanäle sehen können.

Eine Liste der zertifizierten Geräte finden Sie auf www.Sky.de. Sofern Sie einen Receiver im Fachhandel erwerben, teilen Sie uns einfach die Sky Seriennummer mit. Selbstverständlich werden wir umgehend die passende Smartcard für Sie verschicken."


Was ist die Sky-Seriennr.?
Das mit HD+ hatte ich eig. gar nicht gefragt :lol:. Aber normal ist doch der HD Fox Sky tauglich. Das alles wird immer komplizierter....

So und jetzt nochmal was anderes, weil darauf hab ich immer noch keine Antowrt gefunden:
Wenn sky mir dann eine neue Smartcard schickt für einen Kabelreceiver und ich habe immernoch die alte Smartcard für den Sat-Receiver, kann ich dann mit beiden sky schauen? Wohl eher nicht, denn dann könnt man ja quasi einmal umsonst schauen.
Könnne die denn irgendwie die Karte deaktivieren?
Und wenn ich meine Sat-Schüssel wo anders hinstelle (anderer Ort) muss man dann die Programme erneut freischalten lassen?

Natürlich können sie Karten deaktivieren.
Das machen sie sogar täglich und zwar meist dann, wenn ein Abo ausläuft oder
sich die Empfangsart geändert hat.

Wenn du die Satschüssel wo anders aufstellst, musst du natürlich nix neu freischalten lassen.
Ob du das Programm jetzt in Hamburg oder im tiefsten Schwarzwald empfängst, weiß niemand
und das interessiert auch niemand.
Dein Satspiegel empfängt Daten und sendet keine.
 
Hamlet schrieb:
Wenn sky mir dann eine neue Smartcard schickt für einen Kabelreceiver und ich habe immernoch die alte Smartcard für den Sat-Receiver, kann ich dann mit beiden sky schauen? Wohl eher nicht, denn dann könnt man ja quasi einmal umsonst schauen.
Könnne die denn irgendwie die Karte deaktivieren?

In einem nicht zertifizierten Receiver (der ein Update der Karte blockt bzw nicht durchführt) kannst du dann noch schauen bis die Aktivierung abläuft. Irgendwann wirds dann dunkel. Konnte so bis letzte Woche das komplette SD-Paket 4 Monate statt nur 14 Tage "genießen".
 
Zurück
Oben