Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sky Welt + (Extra) + Bundesliga/Sport/Film für 16,90/Monat

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hamlet schrieb:
ja was heißt Kabelanbieter. Also ich wohn in BW, hab ich dann aut. Kabel BW, oder wie ist das? Ich mein, ich kann ja einfach meinen TV in die Dose in der Wand anschließen. (Ist ja dann nur analog, aber egal jetzt). Ist das dann auch schon ein Kabel BW-Anschluss?

Nein.
Deine Vermieter oder Hausverwaltung haben mit einem Kabelanbieter einen Vertrag abgeschlossen.
Das muss nicht zwingend Kabel BW sein, auch wenn der logischerweise hier sehr verbreitet ist.

Schau mal anhand dieses Bildes die verschiedenen Humax-Receiver an:


Die sind exakt auf den jeweiligen Kabelanbieter angepasst.
Das heisst sie haben das jeweilige Verschlüsselungssystem an Bord.

Du musst also ZWINGEND wissen, welchen Kabelanbieter ihr haben werdet,
um Sky empfangen zu können.
 
snowman schrieb:
Hamlet schrieb:
ja was heißt Kabelanbieter. Also ich wohn in BW, hab ich dann aut. Kabel BW, oder wie ist das? Ich mein, ich kann ja einfach meinen TV in die Dose in der Wand anschließen. (Ist ja dann nur analog, aber egal jetzt). Ist das dann auch schon ein Kabel BW-Anschluss?

Nein.
Deine Vermieter oder Hausverwaltung haben mit einem Kabelanbieter einen Vertrag abgeschlossen.
Das muss nicht zwingend Kabel BW sein, auch wenn der logischerweise hier sehr verbreitet ist.


Du musst also ZWINGEND wissen, welchen Kabelanbieter ihr haben werdet,
um Sky empfangen zu können.


Aha. Dafür sind dann auch die monatlichen Kabelgebühren die bei den Nebenkosten drinnen sind.
Aber was wäre wenn die einen anderen Anbieter haben und ich Kabel BW haben will (z.B. wegen der Kabel-DSL-Leitung oder so)?
 
Hamlet schrieb:
snowman schrieb:
Hamlet schrieb:
ja was heißt Kabelanbieter. Also ich wohn in BW, hab ich dann aut. Kabel BW, oder wie ist das? Ich mein, ich kann ja einfach meinen TV in die Dose in der Wand anschließen. (Ist ja dann nur analog, aber egal jetzt). Ist das dann auch schon ein Kabel BW-Anschluss?

Nein.
Deine Vermieter oder Hausverwaltung haben mit einem Kabelanbieter einen Vertrag abgeschlossen.
Das muss nicht zwingend Kabel BW sein, auch wenn der logischerweise hier sehr verbreitet ist.


Du musst also ZWINGEND wissen, welchen Kabelanbieter ihr haben werdet,
um Sky empfangen zu können.


Aha. Dafür sind dann auch die monatlichen Kabelgebühren die bei den Nebenkosten drinnen sind.
Aber was wäre wenn die einen anderen Anbieter haben und ich Kabel BW haben will (z.B. wegen der Kabel-DSL-Leitung oder so)?

Dann musst du deine Vermieter und/oder Hausverwaltung davon überzeugen,
dass der Anbieter gewechselt wird.

Kabel BW bietet dir auch einen separaten Anschluss an der sogar von denen installiert wird.

Da die Abrechnung aber über deine Vermieter erfolgt musst du das alles absprechen.
 
Yoigen schrieb:
snowman schrieb:
Deine Vermieter oder Hausverwaltung haben mit einem Kabelanbieter einen Vertrag abgeschlossen.


Bei KD gibt es solche Verträge nicht mehr.



Ändert rein gar nix an der Tatsache, dass er das alles mit den o.g. Menschen abklären muss aber ok.
Keine Verträge mehr bei KD :)

Vielleicht fällt es Hamlet ja dann leichter, seine 89 jährigen Vermieter in einem vierstündigen Gespräch davon zu überzeugen, dass sie sich mit nem neuen Kabelanbieter nicht den Teufel ins Haus holen.

War nur joke aber so ist es doch immer, wenn man sowas zu ändern hat.
 
snowman schrieb:
Yoigen schrieb:
snowman schrieb:
Deine Vermieter oder Hausverwaltung haben mit einem Kabelanbieter einen Vertrag abgeschlossen.


Bei KD gibt es solche Verträge nicht mehr.

Vielleicht fällt es Hamlet ja dann leichter, seine 89 jährigen Vermieter in einem vierstündigen Gespräch davon zu überzeugen.

Das ist immer ein Spaß wenn man als KD-Techniker zum Kunden kommt, dann geht das Telefonieren und übereden los :D
 
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch mal Sky zuzulegen. Allerdings würde mir Sky Welt Extra vollkommen reichen. Dazu schön HD für den Discovery Channel und ESPN und alles ist gut. Jetzt stellt sich folgende Frage.

Die Tabelle zeigt an das ich Sky Welt Extra nur in Kombination mit einem anderen Paket bekomme. Beim Bestellformular steht allerdings auch ohne ein zusätzliches Paket schon Sky Welt Extra. Wem glaube ich jetzt. Dem Formular oder der Hauptseite?

Problem nr. 2: Ich hab einen Comag SL100 HD der auch so einen lustigen Schlitz für allerlei Karten hat. Da stellt sich mir die Frage ob ich da dann die Sky Karte reinstecken kann und was ich noch dazu bräuchte und vor allem welche Seriennummer ich bei Sky eingeben soll. Wenn ich keinen Sky Receiver da kaufen will brauche ich ja eine von meinem Receiver aber anscheinend haben nur Sky Zertifizierte Receiver so eine tolle Nummer. Fragen über Fragen.
 
Solange Dein Receiver nicht Sky Zertifiziert ist kannst deren Karte nicht nutzen.

Ausser Dein receiver hat einen CI Schacht.

Da musste Dir ein Modul kaufen und die Sky Karte reinschieben.

Aber warum nimmst Du nicht einen Receiver von denen. Die kriegste doch bei Vertrags Abschluss von denen hinterher geschmissen
 
SirHorst schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch mal Sky zuzulegen. Allerdings würde mir Sky Welt Extra vollkommen reichen. Dazu schön HD für den Discovery Channel und ESPN und alles ist gut. Jetzt stellt sich folgende Frage.

Die Tabelle zeigt an das ich Sky Welt Extra nur in Kombination mit einem anderen Paket bekomme. Beim Bestellformular steht allerdings auch ohne ein zusätzliches Paket schon Sky Welt Extra. Wem glaube ich jetzt. Dem Formular oder der Hauptseite?

Problem nr. 2: Ich hab einen Comag SL100 HD der auch so einen lustigen Schlitz für allerlei Karten hat. Da stellt sich mir die Frage ob ich da dann die Sky Karte reinstecken kann und was ich noch dazu bräuchte und vor allem welche Seriennummer ich bei Sky eingeben soll. Wenn ich keinen Sky Receiver da kaufen will brauche ich ja eine von meinem Receiver aber anscheinend haben nur Sky Zertifizierte Receiver so eine tolle Nummer. Fragen über Fragen.

Besorge Dir auf KEINEN FALL JETZT Sky.

Die Pakete werden wohl gerade überarbeitet und vergünstigt im März angeboten.

Jetzt könnte man meinen ein bestehender Vertrag würde dann angepasst aber
da würde ich jetzt fast meine Eier verwetten, dass es NICHT so sein wird.
Der Laden erwirtschaftet im operativen Geschäft ein Tagesminus von einer Millionen Euro.
Das ist das dreifache Jahresgehalt des amerikanschen Präsidenten Obama..
PRO Tag :D

Ich würde mich also erst noch bisserl zurücklehnen.
 
snowman schrieb:
SirHorst schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch mal Sky zuzulegen. Allerdings würde mir Sky Welt Extra vollkommen reichen. Dazu schön HD für den Discovery Channel und ESPN und alles ist gut. Jetzt stellt sich folgende Frage.

Die Tabelle zeigt an das ich Sky Welt Extra nur in Kombination mit einem anderen Paket bekomme. Beim Bestellformular steht allerdings auch ohne ein zusätzliches Paket schon Sky Welt Extra. Wem glaube ich jetzt. Dem Formular oder der Hauptseite?

Problem nr. 2: Ich hab einen Comag SL100 HD der auch so einen lustigen Schlitz für allerlei Karten hat. Da stellt sich mir die Frage ob ich da dann die Sky Karte reinstecken kann und was ich noch dazu bräuchte und vor allem welche Seriennummer ich bei Sky eingeben soll. Wenn ich keinen Sky Receiver da kaufen will brauche ich ja eine von meinem Receiver aber anscheinend haben nur Sky Zertifizierte Receiver so eine tolle Nummer. Fragen über Fragen.

Besorge Dir auf KEINEN FALL JETZT Sky.

Die Pakete werden wohl gerade überarbeitet und vergünstigt im März angeboten.

Jetzt könnte man meinen ein bestehender Vertrag würde dann angepasst aber
da würde ich jetzt fast meine Eier verwetten, dass es NICHT so sein wird.
Der Laden erwirtschaftet im operativen Geschäft ein Tagesminus von einer Millionen Euro.
Das ist das dreifache Jahresgehalt des amerikanschen Präsidenten Obama..
PRO Tag :D

Ich würde mich also erst noch bisserl zurücklehnen.

so wenig verdient obama ?
 
Woher weisst du das Sky billiger wird?


(09.02.2010) Auch wenn es immer mal wieder Rabatte gibt: Das Preismodell von Sky soll vorerst unangetastet bleiben. Auskünfte der Servicehotline sorgten Anfang der Woche für Verwirrung. Die Rede war von einem neuen Modell.


http://www.dwdl.de/story/24672/dementi_sky_arbeitet_nicht_an_neuem_preismodell/
 
hyperman schrieb:
snowman schrieb:
SirHorst schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch mal Sky zuzulegen. Allerdings würde mir Sky Welt Extra vollkommen reichen. Dazu schön HD für den Discovery Channel und ESPN und alles ist gut. Jetzt stellt sich folgende Frage.

Die Tabelle zeigt an das ich Sky Welt Extra nur in Kombination mit einem anderen Paket bekomme. Beim Bestellformular steht allerdings auch ohne ein zusätzliches Paket schon Sky Welt Extra. Wem glaube ich jetzt. Dem Formular oder der Hauptseite?

Problem nr. 2: Ich hab einen Comag SL100 HD der auch so einen lustigen Schlitz für allerlei Karten hat. Da stellt sich mir die Frage ob ich da dann die Sky Karte reinstecken kann und was ich noch dazu bräuchte und vor allem welche Seriennummer ich bei Sky eingeben soll. Wenn ich keinen Sky Receiver da kaufen will brauche ich ja eine von meinem Receiver aber anscheinend haben nur Sky Zertifizierte Receiver so eine tolle Nummer. Fragen über Fragen.

Besorge Dir auf KEINEN FALL JETZT Sky.

Die Pakete werden wohl gerade überarbeitet und vergünstigt im März angeboten.

Jetzt könnte man meinen ein bestehender Vertrag würde dann angepasst aber
da würde ich jetzt fast meine Eier verwetten, dass es NICHT so sein wird.
Der Laden erwirtschaftet im operativen Geschäft ein Tagesminus von einer Millionen Euro.
Das ist das dreifache Jahresgehalt des amerikanschen Präsidenten Obama..
PRO Tag :D

Ich würde mich also erst noch bisserl zurücklehnen.

so wenig verdient obama ?

Bedenke deinen Kontostand und wiederhole diese Frage :D

Wenn man aber schaut, was unsere Herrn Politiker so verdienen, mitsamt
ihren 7 er BMW`s, die dann auch mal im Urlaub mal verloren gehn,
wundert es tatsächlich etwas.

@fentanyl

Die deutsche Pay-TV-Plattform Sky will offenbar bereits im März ihr Preisgefüge und ihre Programmpakete überarbeiten. Mehrere Leser verwiesen am Montag gegenüber der SAT+KABEL entsprechende Hinweise der telefonischen Kundenbetreuung. Bei Beratungsgesprächen zu auslaufenden Verträgen wurde auf neue Konditionen verwiesen, die ab dem kommenden Monat in Kraft treten sollen. Eine entsprechende Anfrage an die Pressestelle von Sky Deutschland läuft.

Sky hatte im 3. Quartal lediglich 200.000 Neukunden gewinnen können, im gleichen Zeitraum aber 133.000 Abonnenten verloren. In der Branche wird deshalb seit längerem über Umstrukturierungen spekuliert, um das Wachstum anzukurbeln. Insbesondere die Zwangskopplung von HDTV und Bundesliga an das "Sky Welt"-Basispaket war bei vielen Kunden aufgrund der gegenüber dem früheren Premiere-Angebot zum Teil deutlich angestiegenen Monatspreise auf Kritik gestoßen.

oder auch etwas umfangreicher:

DF-Forum

Ist nur ne Vermutung aber SO wie bisher kann es für Sky nicht weitergehn.
Die Leben ja nur von Kapitalerhöhungen und das ist ja kein Zustand.

Wenn man es nicht eilig hat, würd ich den März auf jeden Fall noch abwarten.
Wenn man Fussball jetzt net sooo mag (CL nächste Woche) dann isset ja
kein Problem.
 
fentanyl schrieb:
Ich hoffe stark das sie es ändern,
ich lass mir doch von denen keine Preise diktieren.

:motz::motz::motz:

du musst es ja nicht abonieren wenn dir der preis an sich oder das preis/leistungverhältnis nicht passt

in der freien marktwirtschaft kann doch jeder sein produkt preislich so gestalten wie er will- ob erhöte oder überhöhte preise ein vorteil für den verkäufer sind, ist etwas anderes.

sky muss sich von zwei dingen schnell trennen:

- vom sky welt paket als basis zwangspaket und

- von dem glauben dass sich HD in jetziger form gut vermarkten lässt ( man braucht ja immer das zugehörige SD paket um die HD sender sehen zu können)

preislich liegt sky gut - P/L ist dagegen nicht befriegend.

billig abos bringen auf dauer nichts, das hat man unter kolfer schon sehen müssen.

außerdem bringen 100.000 Kunden mit 50€ mehr ein als 300.000 Kunden mit 15€.

da die verbraucher die in D. bereit sind paytv generell zu abonieren, ganz egal für welchen preis, sehr überschaubar sind kann man hier zu lande nicht auf das prinzip " wenns günstig ist kommen millionen abonenten hinzu und es wird sich rechnen" setzen.

Nein, es gibt nicht mehr als ca. 4-5 Millionen Menschen die PayTV überhaupt in erwägung ziehen, selbst leute mit ner menge geld wollen keinen "exra receiver, hickhack mit ner karte...." man muss also versuchen aus den 4-5Mill. Leuten das bestmögliche herauszuholen.

und von diesen leuten sind viele bereit eine höhere summe als jetzt für paytv auszugeben wenn das P/L stimmt.

das thema hat sich (evtl.) schon wieder gegessen:

http://www.dwdl.de/story/24672/dementi_neues_preismodell_bei_sky_kein_thema/

-> laut sky keine reform im März
 
Ok, wundert mich aber ok.

Letztlich MUSS sich doch was verändern.
Die jetztige Struktur greift nicht und die grosse Werbeoffensive hat einen Dreck gebracht.

Ich würde ein reines Sportabo rausbringen.
Die Buli-Rechte kosten schliesslich am meisten und DAS ist eine der ganz wenigen Stärken von Sky.

Sky nix gefällt Welt, Sky Bundesliga, Sky Sport für 32,90

Das halte ich für angemessen und wird bereits jetzt als Aktion verhökert.
Für 32,90 Bundesliga, CL, F1 ohne Werbung und DFB-Pokal.
Das wäre ne faire Nummer und damit kriegst du die Leute.

Dann ein reines Film-Abo

Sky nix gefällt Welt, Sky Cinema, Sky Cinema HD für 32,90

Dann ein reines Doku-Paket

Sky nix gefällt Welt, Discovery Channel, History Channel, Nat Geo, Spiegel Geschichte und die ganzen anderen Sender für 32,90

Jedes Paket durch HD erweiterbar für n Fünfer im Monat

Sky Komplett mit allem Brimborium bis auf TV-Digital (die muss extra gebucht werden) für 49,90.

DAS ist der Schlüssel zum Erfolg.
Weder Ramschabos noch überteuert.
Es geht nur über die Menge !!!
Das hat TV-Deutschland doch jetzt viele Jahre bewiesen.
Diese Geschichte mit weniger Kunden zahlen teurere Abo`s haben wir jetzt und
das sind, ich wiederhole, ne Mille Miese pro Tag.

*unterdenAxelschnüffelnd* Gott bin ich guuuuuuut :grins:

Net so ganz ernst nehmen aber die Pakete gefallen mir doch ganz gut.
 
Ich würde ja gerne das HD-Paket dazubestellen, sehe aber nicht ein, dann ganze 15 Euro mehr zu bezahlen, weil ich dieses duselige Sky-Welt dazu nehmen muss.

Momentan habe ich Sport+BuLi für 35 Euro, dann wären es Welt+BuLi+Sport+HD für 50 Euro.
 
Zurück
Oben