Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Sky Welt + (Extra) + Bundesliga/Sport/Film für 16,90/Monat

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Filme schwanken zwischen skaliertem SD und richtig gut.

Sport ist ok, wenn nicht immer Golf laufen würde.

Discovery HD ist fast immer Bombe.

Den Rest krieg ich nicht.
 
Hat sich aber wohl eh erledigt:

Forum Digitalfernsehen schrieb:
Wie ich über einen Freund erfahren habe (der gerade bei Saturn dieses Abo abschließen wollte) hat Sky im Laufe der Nacht "eine Vollbremsung hingelegt". Zumindest die Saturn-Filiale die der Freund besucht hatte, darf dieses Angebot nicht mehr weiter anbieten. Sky hat per Fax bzw. Mail die Aktion gestoppt! Ich war gestern Abend noch da, das Angebot sollte bis zum 15.11.2009 laufen, entsprechende Werbung war vorhanden!

Laut Auskunft des Saturn-Mitarbeiters ist für Saturn die Weisung ergangen, das Angebot unverzüglich zu stoppen!

Das würde auch erklären, warum das eBay-Angebot beendet wurde!
 
Trossinger schrieb:
wie wärs einfach generell die preise zu senken, für neukunden wie für bestandskunden?

Und wo verdient man denn dann?
Also ich glaub Bezahl-Fernsehen hat eben das Problem, dass man nicht einfach so ein Angebot machen kann, ohne das es die eigenen Kunden mitbekommen. Die sind, was das angeht, alles auf Zack und haben sich das sehr gut überlegt. Und an 30€ mit allem verdient Sky gar nichts.

Die sind, wie man vllt sagen könnte, einfach hüftsteif was den Markt angeht, weil sie ihre ganze Belegschaft mitschleifen müssen.
 
Dow Jones schrieb:
Trossinger schrieb:
wie wärs einfach generell die preise zu senken, für neukunden wie für bestandskunden?

Und wo verdient man denn dann?
Also ich glaub Bezahl-Fernsehen hat eben das Problem, dass man nicht einfach so ein Angebot machen kann, ohne das es die eigenen Kunden mitbekommen. Die sind, was das angeht, alles auf Zack und haben sich das sehr gut überlegt. Und an 30€ mit allem verdient Sky gar nichts.

Die sind, wie man vllt sagen könnte, einfach hüftsteif was den Markt angeht, weil sie ihre ganze Belegschaft mitschleifen müssen.

Das ist jetzt relativ.
Die Sportrechte sind eingekauft.
Die Filmrechte müssen sie einkaufen, ob Erwin, Stefan und Hansrödi das Abo jetzt für 32,90 anbeschliesst oder nicht.
Also bedeutet der Abschluss eines Neuabo jetzt den Aufwand eines Sachbearbeiters
um die Abo-Daten in die EDV zu pflegen.
Dann wird eine Smartkarte verschickt und evtl. ein oder zwei Fragen am Telefon beantwortet.
Tageslohn eines Sky-Mitarbeiters: Ein warme Mahlzeit.

Schliesst Sky jetzt durch so eine Aktion 8.800 Abos ab bedeutet das innerhalb
12 Monaten 3.474.240,- Euro.
Dazu kommen noch mindestens ein paar Hundert Honks, die verraffen zu kündigen
und auch nicht auf die Kette bekommen die Vertragsvertragsverlängerung zu Normalkonditionen zu widerrufen.

Das Problem stellt vielmehr da, dass sie mit solchen Konditionen ALLE Bestandskunden
mit 234m Anlauf in den Arsch treten.

Man stelle sich den BMW-Fahrer vor, der drei Tage nach Kauf seines Mini Sport
für 28k am Händler vorbeifährt und exakt die gleiche Schüssel wird nun für 14.800 angeboten.
Der Mann kauft nie, nie, nie wieder einen BMW.

Also ergibt sich folgene Situation:
Die heute veröffentlichten Quartalszahlen sind ne Katastrophe.
Ergo: Deutschland akzeptiert Sky aufgrund Preis und/oder Qualität nicht.

zwei Möglichkeiten:
1. Ich reduziere alle Abo `s um einen kleineren Betrag.
Vorteil: Kein Kunde wird benachteiligt.
Neue Käuferschicht wird angesprochen.
Nachteil: Erstmal weniger Umsatz und somit weniger Spanne.

2. Ich lasse alles beim alten und fahre geheime Saturn-Aktionen
für Low Budget-Preise die mir a. die Abozahlen beschönigen und b. noch
ein bisschen Geld in den leeren Geldbeutel spülen.
Vorteil: Mehr Abonenten, mehr Umsatz.
Nachteil: Neue Käuferschicht wird nur sehr kurzfristig und auch nur zufällig angesprochen, da die Aktion ja nahzu geheim stattgefrunden haben.
Bestandskunden flippen (zurecht aus) und es hagelt die nächste Kündigungsflut.

Jetzt wurde die Aktion nach einem Tag in den Boden gestampft und Sky hat
sich wiedermal cpl. zum Trottel gemacht.
Die Stammkunden sind verärgert übder dieses Angebot.
Die potentiellen Neukunden weil sie den Billigpreis nicht kriegen.

Applaus Applaus Applaus

kermit.jpg
 
Das ganze ist halt eine Rechenaufgabe .
Wenn sie die Abos grundsätzlich senken brauchen sie ja natürlich auch mehr Kunden als vorher .
Ich denke es gibt in Deutschland einfach generell nicht genug Menschen die bereit sind für für Fernsehen zu zahlen .
Da gabs ja mal so eine auflistung , selbst mit den vielen verbilligten Bundesligaabos hatte Premiere nicht genug eingenommen um die Bundesligarechte und die entstehenden übertragungskosten zu bezahlen . Das mußte über die anderen Pakete querfinanziert werden was aber wieder zulasten der qualität der anderen Pakete ging . Ohne Bundesliga kann man PayTV in Deutschland aber ganz vergessen .

Ich werde mein Sky behalten solange es sie gibt , aber ich bezweifel das die das ganze auf einen grünen Zweig füren können .
 
DaMeep schrieb:
Das ganze ist halt eine Rechenaufgabe .
Wenn sie die Abos grundsätzlich senken brauchen sie ja natürlich auch mehr Kunden als vorher .
Ich denke es gibt in Deutschland einfach generell nicht genug Menschen die bereit sind für für Fernsehen zu zahlen .
Da gabs ja mal so eine auflistung , selbst mit den vielen verbilligten Bundesligaabos hatte Premiere nicht genug eingenommen um die Bundesligarechte und die entstehenden übertragungskosten zu bezahlen . Das mußte über die anderen Pakete querfinanziert werden was aber wieder zulasten der qualität der anderen Pakete ging . Ohne Bundesliga kann man PayTV in Deutschland aber ganz vergessen .

Ich werde mein Sky behalten solange es sie gibt , aber ich bezweifel das die das ganze auf einen grünen Zweig füren können .

die merken nur nicht dass sie das im grunde schon die ganze zeit tun ;)
 
Trossinger schrieb:
kabel haben die meisten leute auch und werden dann noch zugemüllt mit werbung

Und auch da haben sie meistens keine wahl . Da die meistens keine Satschüssel anbringen dürfen und DVBT IMO auch nicht das wahre ist , sowohl von der Senderauswahl als auch von der Bildqualität her .
 
Zurück
Oben