Ich überlege derzeit auch nach jahrelanger, mühsamer Sky Go Nutzung endlich mein eigenes Abo zu bestellen. Im Blick hab ich v.a. die Vollausstattung (Q mit Sport, BuLi, Cinema, Entertainment Plus und Netflix Premium). Würde mich 44€ im Monat kosten, was ich noch okay fände, da ich ja derzeit ohnehin schon einen Zehner für Netflix latze. Sprich ich zahle 34€ mehr im Monat als derzeit, aber habe dafür das gesamte Paket und Netflix in 4k.
Meine Ausstattung:
- LG OLED 55C8
- LG Soundbar
- Fernsehempfang über Kabel
Dazu jetzt ein paar Fragen:
1. Stimmt es, dass 4k bei Sky nur über Satellit funktioniert? "Normales" HD geht aber auch bei Kabelempfang, oder? Da ich Kabel habe, wäre kein HD für mich bereits ein No Go Argument.
2. Ich möchte nicht auf meine LG Magic Remote verzichten (mit der ich auch meine Soundbar steuere). Ist es möglich beim Pairing auch auf die Magic Remote zu stellen, oder werde ich für den Sky Receiver auf jeden Fall die Sky Fernbedienung benutzen müssen?
3. Kann ich Sky Sender auch über mein LG Interface ansteuern, oder muss ich auf die Sky Oberfläche wechseln? Ist die Antwort dieselbe, wenn ich den Q Receiver oder nur das CI+ Modul verwende?
4. An die Entertainment Plus Nutzer, die darüber Netflix schauen: Ist die Bildqualität diesselbe wie direkt über Netflix - oder schlechter? Falls letzteres, werde ich auf Entertainment Plus verzichten und mein normales Netflix Abo behalten.
5. Nochmal Netflix: Funktioniert Netflix Premium bei meinem Kabelanschluss überhaupt?