Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

VOTE Sky Abo: Servicewüste oder Premium-Anbieter?

Eure Erfahrungen mit Sky?

• Alles super mit Sky!

Stimmen: 13 34,2%
  • Kleinere Probleme mit Sky, die konnten aber schnell geklärt werden

Stimmen: 8 21,1%
  • Habe leider sehr negative Erfahrungen mit Sky

Stimmen: 17 44,7%

• Umfrageteilnehmer
    38

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat eigentlich noch jemand das Problem mit dem Sky Q Receiver, dass man jeden Tag / jeden zweiten Tag den Receiver reseten muss, weil es sonst nix außer schwarzes Bild gibt?

Geht mir inzwischen ziemlich auf den Sack. Über den fehlenden StandBy Modus regt man sich ja schon gar nicht mehr auf. Technik kann Sky einfach nicht...

Hängt deiner am Audio Receiver?

Da hätte ich das Problem auch häufiger, hab es aber dann direkt an meinen TV angeklemmt und seit dem kaum mehr Probleme damit.

Teilweise ist es echt so, das wenn die Sky Box als erstes angeht und dann erst der Rest ich das Problem habe, aber wenn TV und Audio Receiver an sind eben nicht.

Hängt deiner am Audio Receiver?

Da hätte ich das Problem auch häufiger, hab es aber dann direkt an meinen TV angeklemmt und seit dem kaum mehr Probleme damit.

Teilweise ist es echt so, das wenn die Sky Box als erstes angeht und dann erst der Rest ich das Problem habe, aber wenn TV und Audio Receiver an sind eben nicht.
Hab den Sky Receiver per HDMI am Denon AVR.
Möchte das Teil eigentlich nicht direkt an den TV anschließen, aber auf der anderen Seite nerven diese Aussetzer tierisch.
Hab jetzt auch gesehen, dass im Netz viele Nutzer von diesem Problem betroffen sind, ziemlich übel das Sky da keine Lösungen anbietet...

Tritt das Problem bei Anschluss an den TV denn gar nicht mehr auf oder nur seltener?

Hab den Sky Receiver per HDMI am Denon AVR.
Möchte das Teil eigentlich nicht direkt an den TV anschließen, aber auf der anderen Seite nerven diese Aussetzer tierisch.
Hab jetzt auch gesehen, dass im Netz viele Nutzer von diesem Problem betroffen sind, ziemlich übel das Sky da keine Lösungen anbietet...

Tritt das Problem bei Anschluss an den TV denn gar nicht mehr auf oder nur seltener?
Jap hab meinen auch an einem Denon.

Aber es reicht tatsächlich wenn man den HDMI Port an Sky Receiver kurz aus und wieder einsteckt.

Jap hab meinen auch an einem Denon.

Aber es reicht tatsächlich wenn man den HDMI Port an Sky Receiver kurz aus und wieder einsteckt.
Ah, dann hatte ich dich falsch verstanden, dachte du hättest den Sky Receiver direkt am TV und nicht am Denon.
Werde dann beim nächsten Mal versuchen nur kurz die HDMI Verbindung zu lösen, geht zumindest schneller als die Warterei nach dem Reset, armselig bleibt es natürlich trotzdem.

Danke dir für den Tipp!

Ich überlege derzeit auch nach jahrelanger, mühsamer Sky Go Nutzung endlich mein eigenes Abo zu bestellen. Im Blick hab ich v.a. die Vollausstattung (Q mit Sport, BuLi, Cinema, Entertainment Plus und Netflix Premium). Würde mich 44€ im Monat kosten, was ich noch okay fände, da ich ja derzeit ohnehin schon einen Zehner für Netflix latze. Sprich ich zahle 34€ mehr im Monat als derzeit, aber habe dafür das gesamte Paket und Netflix in 4k.

Meine Ausstattung:
- LG OLED 55C8
- LG Soundbar
- Fernsehempfang über Kabel

Dazu jetzt ein paar Fragen:
1. Stimmt es, dass 4k bei Sky nur über Satellit funktioniert? "Normales" HD geht aber auch bei Kabelempfang, oder? Da ich Kabel habe, wäre kein HD für mich bereits ein No Go Argument.
2. Ich möchte nicht auf meine LG Magic Remote verzichten (mit der ich auch meine Soundbar steuere). Ist es möglich beim Pairing auch auf die Magic Remote zu stellen, oder werde ich für den Sky Receiver auf jeden Fall die Sky Fernbedienung benutzen müssen?
3. Kann ich Sky Sender auch über mein LG Interface ansteuern, oder muss ich auf die Sky Oberfläche wechseln? Ist die Antwort dieselbe, wenn ich den Q Receiver oder nur das CI+ Modul verwende?
4. An die Entertainment Plus Nutzer, die darüber Netflix schauen: Ist die Bildqualität diesselbe wie direkt über Netflix - oder schlechter? Falls letzteres, werde ich auf Entertainment Plus verzichten und mein normales Netflix Abo behalten.
5. Nochmal Netflix: Funktioniert Netflix Premium bei meinem Kabelanschluss überhaupt?

Zu 5 : Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du mit jedem Device Netflix schauen wenn du über Sky Netflix gebucht hast. Einfach mit den Zugangsdaten anmelden und fertig. Würde ich dir auch dringend raten z.B. über deine LG App Netflix zu gucken da du nur da Dolby Vision / HDR zu sehen bekommst. Die Bildquali von Sky im Film bzw. Serienbereich ist grottig da die mit ganz niedrigen Bitraten senden...besonders auf einem OLED kommt das ganz schlimm zum Vorschein. Fussball Live in 4K ist aber gut (über Satellit, Kabel weiß ich nicht ob das funzt).

Was Spanky sagt ist richtig wegen Netflix.

Glaube du musst allerdings HD so dazu buchen, weiß jetzt nicht ob es bei dir mit drin ist. Bei uns gibts da aktuell nur Probleme.

Ich überlege derzeit auch nach jahrelanger, mühsamer Sky Go Nutzung endlich mein eigenes Abo zu bestellen. Im Blick hab ich v.a. die Vollausstattung (Q mit Sport, BuLi, Cinema, Entertainment Plus und Netflix Premium). Würde mich 44€ im Monat kosten, was ich noch okay fände, da ich ja derzeit ohnehin schon einen Zehner für Netflix latze. Sprich ich zahle 34€ mehr im Monat als derzeit, aber habe dafür das gesamte Paket und Netflix in 4k.

Meine Ausstattung:
- LG OLED 55C8
- LG Soundbar
- Fernsehempfang über Kabel

Dazu jetzt ein paar Fragen:
1. Stimmt es, dass 4k bei Sky nur über Satellit funktioniert? "Normales" HD geht aber auch bei Kabelempfang, oder? Da ich Kabel habe, wäre kein HD für mich bereits ein No Go Argument.
2. Ich möchte nicht auf meine LG Magic Remote verzichten (mit der ich auch meine Soundbar steuere). Ist es möglich beim Pairing auch auf die Magic Remote zu stellen, oder werde ich für den Sky Receiver auf jeden Fall die Sky Fernbedienung benutzen müssen?
3. Kann ich Sky Sender auch über mein LG Interface ansteuern, oder muss ich auf die Sky Oberfläche wechseln? Ist die Antwort dieselbe, wenn ich den Q Receiver oder nur das CI+ Modul verwende?
4. An die Entertainment Plus Nutzer, die darüber Netflix schauen: Ist die Bildqualität diesselbe wie direkt über Netflix - oder schlechter? Falls letzteres, werde ich auf Entertainment Plus verzichten und mein normales Netflix Abo behalten.
5. Nochmal Netflix: Funktioniert Netflix Premium bei meinem Kabelanschluss überhaupt?

1. Kommt auf deinen Kabelbetreiber an aber ich glaube derzeit ja. 4K ist aber zu vernachlässigen. Bei Netflix ist es wichtiger.

2. Mann kann die LG Remote auf fast jeden Receiver anlernen. Wie praktisch das am Ende ausfällt, weiß ich nicht. Die Spracherkennung der Sky FB ist sehr gut.
Game of Thrones Staffel 10.
Tante Heidi lässt die Möpse wackeln.
Geht alles.

3. Nein. Du kannst das Sky Ci Modul verwenden.
Kein Sky Q,
on Demand und 4K möglich. Außerdem keine Aufnahmen sondern nur 90 Minuten Timeshift.
Dafür empfängst du über den LG Tuner.

4. Du hast ein normales Premium Abo. Kannst auch mit der LG App glotzen, was ich empfehlen würde.

5. Netflix kommt mit lauter 0 und 1er. Ergo: Internet brauchst, mehr nicht.

Top, vielen Dank! Lässt mich zur CI tendieren, wenn 4K bei Sky zu vernachlässigen ist. Je weniger Geräte, desto besser. On demand brauche ich nicht.

Schaue gerade Captn Marvel bzw. versuche es, im Sky store geliehen und jetzt nach 30 min bricht es andauernd.

Gestern auch gehabt da war der Receiver auch nur im wlan und Fritzbox 1 Meter daneben.

Dann mit Kabel gestern alles angeschlossen, technische Fehler Meldung kam dann auch andauernd.

Ist das normal das Sky so oft Probleme hat?

Zurück
Oben