Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sind Twitter Nutzer anwesend?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt! Warum nicht zusätzlich (oder stattdessen - jedem, wie es beliebt) noch neue Möglichkeiten nutzen ... lieber das neumodische Zeugs krank finden! :dhoch:

Ich wette, das wurde damals bei der Einführung des Telefons auch gesagt ... "Entweder ich treffe Leute direkt oder ich lasse es sein, aber dieses ... telefonieren ... ist ja mal total abartig!"

Wenn man selbst nicht so sehr drauf steht, solls mir ja recht sein ... aber deswegen das alles verteufeln, ist verdammt engstirnig. Wirkt auf mich eher hilflos und überfordert.

Atmen fand ich anfangs auch ganz doof. Dann haben die Fische damit angefangen und heute Atmet jeder.

Aber das ist total Menschlich. Alles was unbekannt ist wird erstmal verteufelt.

Genau so ist es.
Ich nutze Twitter hauptsächlich um mir Infos von Firmen und Webseiten zuzwitschern zu lassen.
Finde das ne schöne Sache.
Klar.Würde auch ohne gehen.
Aber es ginge bestimmt auch ohne.... Essen,waschen,arbeiten,lesen,Filme schauen,Musik hören,Videospiele,usw,usw.

So zum Beispiel followe ich Remedy, die verteilen grad etwas Infohöppchen zum Soundtrack von Alan Wake.
Ein bisschen isses wie ein Newsfeed, nur etwas persönlicher.

darthELIAS schrieb:
So zum Beispiel followe ich Remedy, die verteilen grad etwas Infohöppchen zum Soundtrack von Alan Wake.

Ganz genauso verwende ich Twitter auch. Hauptsächlich followe ich Entwicklern/Inhabern/Verantwortlichen von Produkten/Services, bei denen ich an aktuellerer und persönlicherer Information interessiert bin. Für alles andere gibt’s dann richtige RSS Reader ...

om3ga schrieb:
darthELIAS schrieb:

Ganz genauso verwende ich Twitter auch. Hauptsächlich followe ich Entwicklern/Inhabern/Verantwortlichen von Produkten/Services, bei denen ich an aktuellerer und persönlicherer Information interessiert bin. Für alles andere gibt’s dann richtige RSS Reader ...

Warum müssen die Infos bei Twitter denn persönlicher sein? Das gleiche könnte man doch entweder auch in den RSS News Feed oder einfach in die News Rubrik der Website oder ins Blog in den Newsletter oder sonst wo einbinden. Irgendwie kapiere ich nicht, dass es für jeden neuen Satz den man zu sagen (oder vielleicht auch nicht zu sagen hat) heute anscheinend einen neuen Dienst geben muss. :nein:

Loomit schrieb:
Also hast du scheinbar keine Freunde.

:? Wo hast du den Sinn bzw. Zusammenhang versteckt?

hoover schrieb:
Warum müssen die Infos bei Twitter denn persönlicher sein? Das gleiche könnte man doch entweder auch in den RSS News Feed oder einfach in die News Rubrik der Website oder ins Blog in den Newsletter oder sonst wo einbinden. Irgendwie kapiere ich nicht, dass es für jeden neuen Satz den man zu sagen (oder vielleicht auch nicht zu sagen hat) heute anscheinend einen neuen Dienst geben muss. :nein:

Guter Punkt, damit hast du natürlich recht. Liegt wohl an der Veränderung/Entwicklung der Wahrnehmung von Blogs in der Öffentlichkeit und andererseits am Medium selbst bzw. der daraus folgenden Integration in den täglichen Workflow.
Die Antwort auf diese Frage ist aber nicht wirklich relevant. Tatsache ist, dass auch "persönliche" Firmen-Blogs heute mehr zu klassischen PR-Zwecken verwendet werden als eben für persönliche News. Wenn ich also heute noch einen persönlicheren Eindruck von bestimmten Leuten zu bestimmten Prozessen wünsche, muss ich mich entscheiden, ob ich mich entweder für ein weiteres Medium registriere und selbiges dafür verwende, oder ob die Vorteile (??), dort nicht registriert zu sein, die Nützlichkeit von und mein Bedürfnis nach persönlichen News übersteigen.

Ich persönlich habe kein Problem damit, mich bei Twitter zu registrieren und dieses neue Medium für den Erhalt von persönlichen News zu verwenden ... deswegen nutze ich das Service auch. Wenn du für dich zu viele Nachteile siehst, nutzt du es halt nicht ... dafür entgehen dir halt persönliche News -> deine Entscheidung.
Ob diese Entwicklung jetzt sinnvoll ist oder nicht, ist mir ehrlich gesagt recht egal - noch habe ich mit den Ausprägungen kein Problem! :)

om3ga schrieb:
Tatsache ist, dass auch "persönliche" Firmen-Blogs heute mehr zu klassischen PR-Zwecken verwendet werden als eben für persönliche News.
Glaubst du das wird bei diesen "persönlichen" Mitarbeiter Tweets nicht der Fall sein?

om3ga schrieb:
Wenn du für dich zu viele Nachteile siehst, nutzt du es halt nicht ...

Mach ich ja auch nicht.

Nachteile sehe ich (abgesehen von den verschwendete Energieressourcen für diesen Dienst) auch nicht. Aber eben auch keine Vorteile.
Ich denke, dass dieser Hype bald auch wieder abflauen wird. Vor einigen Jahren mussten alle Firmen in Second Life vertreten sein, jetzt interessiert es keine Sau mehr. Und ob Auto Meier aus Oer-Erkenschwick nun twittert oder nicht (und was die überhaupt ständig zu twittern haben:? ) hoffentlich auch nicht.

Ja, das sehe ich auch so. Absolut belangslos ist dieses Twitter, eine Modeerscheinung die wohl irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, in der es ja jetzt schon ist.

hatten wir nicht noch nen anderen Twitter thread ? find ihn nicht mehr :traurig:

meine Frage, kennt jemand noch ein paar Leuten/Sachen denen mal folgen kann ?
Interessante oder lustig.
Folge seit kurzem Dieter Nuhr, echt lustige Sachen dabei :huldig:

ach was solls.. auch wenn der thread hier noch so alt ist. Kann mir mal bitte jemand in einfachen
Sätzen die Welt von Twitter erklären? Fühl mich eigentlich nicht unbedingt wie ein vor Unvermögen strotzender Spack, aber das geht einfach nicht in meinen Kopf. Dabei würde ich gerne. :D

Was hab ich zB von einem Hashtag (#) ? Kann ich Begriffe nicht auch ohne die Raute suchen und 'ne Menge Tweets zu dem Thema lesen. Was kann der Spaß dann mehr? Wieso 'retweetet' man? Wieso sehe ich Beiträge von Menschen, die ich nicht abonniert habe?
Am besten bei 0 anfangen.. :O
dankeschön. :)

Die Hashtags wurden von den Usern eingeführt, als es die Suche noch nicht gab und das Ganze hat sich bis heute gehalten. Da es auch immer noch jeder macht, funktionieren die genausogut bzw. teilweise noch besser als die Suche. Außerdem kann man mit 'nem Hashtag am Schluss von 'nem Post, den Post noch zusätzlich kommentieren. Zum Beispiel ein einfaches aktuelles Beispiel: "Wulff will den Kommentar von der Mailbox nicht freigeben #fail".
Tweets von anderen siehst du immer dann, wenn einer deiner Freunde diesen Post retweetet hat. Das Retweeten ist im Endeffekt nichts anderes, als dass man ein Zitat, dass einem gefällt oder dessen Meinung man teilt, an seine Freunde weitergibt und so dann gleichzeitig den Autor nennt (also nicht einfach einen lustigen Spruch klaut).

hoover schrieb:
Glaubst du das wird bei diesen "persönlichen" Mitarbeiter Tweets nicht der Fall sein?

Kommt wohl auf Branche und Unternehmen an. Ein Marco Arment twittert aber zu 99% als Person und nur zu 1% als Inhaber von Instapaper, z.B.

MouseMan schrieb:
Ja, das sehe ich auch so. Absolut belangslos ist dieses Twitter, eine Modeerscheinung die wohl irgendwann in der Bedeutungslosigkeit verschwindet, in der es ja jetzt schon ist.

Definiere "irgendwann" - bis jetzt bist du aber ordentlich falsch gelegen.

Bin ich eigentlich der einzige, der mit dem Twitter Mist so gar nichts anfangen kann? Ich finde das so unglaublich umständlich und überflüssig. Wüsste keinen Grund, warum ich mich da anmelden sollte.

Facebook geht mir schon ordentlich auf die Nüße mit den ständigen "Ich war eben kacken, man war das geil!" Kommentaren…

Jo, brauchen tut man es eigentlich nicht.
Besonders da man für neue Nachrichten eh noch mal Twitter aufsuchen muss oder eben Apps hat.
Aber dann tut es ne Mail oder dergleichen auch.

Nur hast bei Twitter natürlich alle Meldungen auf einem Haufen.

Hab im übrigen auch einen Account und den seit Monaten nicht mehr benutzt.
Ein Facebook Account fehlt mir noch völlig.

Zurück
Oben