Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Sind Twitter Nutzer anwesend?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich versteh den Hype um Twitter auch absolut nicht. Ich kann mir ja noch vorstellen, dass es für sehr wenige Zwecke das richtige Medium bzw. der richtige Dienst ist. Aber das sind vielleicht 0,2% der Twitter Nutzer. Die meisten Firmen sind da doch nur vertreten, weil "man das jetzt so macht" und haben halt (wie die meisten Twitterer) eigentlich auch gar nichts mitzuteilen.

Vielleicht ist Twitter auch die textliche bzw. multimediale Ergänzung für die Menschen, die Stille nicht mehr ertragen können und deswegen laufend den Fernseher oder das Radio laufen haben... :?

Ich weiß es nicht. Finds auf jeden Fall komplett überflüssig. Verschwendete Rechenleistung. :drunter:

hoover schrieb:
Vielleicht ist Twitter auch die textliche bzw. multimediale Ergänzung für die Menschen, die Stille nicht mehr ertragen können und deswegen laufend den Fernseher oder das Radio laufen haben... :?

Sehr geiler Ansatz, auch wenn ich diese Meinung nicht Teile! :dhoch:

hoover schrieb:
Die meisten Firmen sind da doch nur vertreten, weil "man das jetzt so macht" und haben halt (wie die meisten Twitterer) eigentlich auch gar nichts mitzuteilen.

Dazu wollte ich noch sagen, dass das auch massiv auf die Firma ankommt. Klar, bei so Sachen wie Apple oder Microsoft ist man mit dem offiziellen RSS-Feed in Sachen News sicher besser beraten. Aber z.B. gerade in der Mac-Entwickler-Szene ist die Kommunikation über Twitter sehr angenehm - kurze Bug-Reports, kurze Feature-Requests, kurze Fragen. Finde ich sehr angenehm, besser als jetzt extra groß Email schreiben.

om3ga schrieb:
hoover schrieb:
Die meisten Firmen sind da doch nur vertreten, weil "man das jetzt so macht" und haben halt (wie die meisten Twitterer) eigentlich auch gar nichts mitzuteilen.

Dazu wollte ich noch sagen, dass das auch massiv auf die Firma ankommt. Klar, bei so Sachen wie Apple oder Microsoft ist man mit dem offiziellen RSS-Feed in Sachen News sicher besser beraten. Aber z.B. gerade in der Mac-Entwickler-Szene ist die Kommunikation über Twitter sehr angenehm - kurze Bug-Reports, kurze Feature-Requests, kurze Fragen. Finde ich sehr angenehm, besser als jetzt extra groß Email schreiben.

Genau das sind wahrscheinlich die von mir erwähnten 0,2% bei denen es sinnvoll ist. ;)

Zurück
Oben