Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Shop Übersicht & Schnäppchenseiten

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zahlungsmittel: Paypal und Kreditkarte
Versandkosten: frei, außer man will UPS, das ist wiederum ab drei Artikeln frei
Zollgefahr: besteht, mich hats nicht erwischt
Lieferzeit: 10 Tage bei mir

Game.co.uk
Zahlungsmittel: Kreditkarte
Versandkosten: 2,95£ (je Bestellung)
Zollgefahr: Nein (Versand innerhalb der EU)
Lieferzeit: 3-5 Werktage

GameStation.co.uk
Zahlungsmittel: Kreditkarte
Zollgefahr:
Lieferzeit:

SimplyGames.com
Zahlungsmittel: Kreditkarte / GoogleCheckout
Zollgefahr: Anscheinend nicht, da Versand wohl aus England
Lieferzeit:

brighT schrieb:
Glaube der Zoll kassiert oft nichts wenn Zollbetrag < 5€, aber Erfahrung hab ich nicht damit.

Stimmt, das bezieht sich aber nur auf den tatsächlichen Zollsatz, der für Software (und damit auch für Computerspiele) sowieso 0% ist. Die Wertgrenze für die Einfuhrumsatzsteuer liegt allerdings nach wie vor bei 22 €, die fällt auch dann an, wenn der Gesamtwert der Sendung zwischen 22 und 26,31 € und die Einfuhrumsatzsteuer damit zwischen 4,18 und 5 € liegt. Natürlich kommt ein Großteil der Sendung trotzdem auch so durch den Zoll, aber das Risiko bei Sendungen aus dem Nicht-EU-Ausland besteht zumindest theoretisch immer dann, wenn der Warenwert inklusive des Portos 22 € überschreitet (und ich durfte bei einer Sendung für umgerechnet knapp 23,50 € auch tatsächlich schon mal zahlen).

[EDIT] Hmm, oder auch nicht, hier steht "Einfuhrabgaben sind neben dem Zoll die Einfuhrumsatzsteuer..." und "Einfuhrabgaben von weniger als 5 Euro werden nicht erhoben", das bedeutet dann ja wohl, dass der Gesamtbetrag aus Zoll und Einfuhrumsatzsteuer nur dann fällig wird, wenn er über 5 € liegt... da haben mich die Zölligen Schieber doch tatsächlich um 4,47 € behumst :klopf:

Was ist mit der Spielegrotte? :)

Kiner hatte mir bisher schneller ein Game geschickt ^^

Freitag 18Uhr bestellt, Samstag 15Uhr wars da.... und als deutscher Shop denke ich haben die im Durschnitt die besten Preise...

Dachte nur da sie halt bei den dt. Shops wegen der Preise und Lieferzeit (im Normalfall natürlich) etwas raussticht. Aber wie ihr wollt :)

Ich kenn sie ja schon ;)

edit: gibts eigenltich ne Seite auf der man sieht ob Games, Filme etc. aus ENgland, Asien oder wo auch immer den dt. Ton/Sprachausgabe haben?

Ich denke das ist für viele (wie auch mich) je nach Spiel/Film wichtig.

Weiß nicht, obs immer noch so ist aber Juka Games verschickt seine Titel ohne Eigenhändig, zumindest war das bei meiner letzten Bestellung so und ich hab nicht mal Versand gezahlt. Kann man mal checken oder die immer ohne Versand verschicken, dann könnte man die in die Liste aufnehmen. Preise sind auch ganz gut.