Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Update

– Sämtliche Post-Processing-Effekte sind optional
– HD-Modus ist optional (man kann also in 4:3/480p spielen)
– viel kürzere Ladezeiten (1-2 Sekunden auf Konsolen)
– kein Timeskip in Shenmue I (wie im Original)
– keine Microtransactions, die kursierende Meldung war falsch
– keine Passport-Disc bzw. Inhalte aus der Passport Disc
– (leider) keine Onlinefeatures wie Bestenlisten
– kein Product Placement mehr (Timex, Coca Cola, etc.)
– kein Speicherstandtransfer in das spätere Shenmue III von Ys Net

DhxKvnsV4AA36L7.jpg large.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Coca-Cola war im Westen ja eh nie enthalten und wurde zur fiktiven "Jet-Cola", aber Ryos Uhr z.B. war von Timex und ich bin der Meinung es gab noch n paar mehr Kleinigkeiten, wie z.B. den Kassettenrekorder in Shenmue II, der von Hitachi war oder die Getränkefirma Sapporo, die es wirklich gibt.

Sind halt völlig verschiedene Hersteller, Engines etc. Ob es für den Beginn von Shenmue III wirklich wichtig ist, welche Spielzeugfigur man in der Tasche hat, muss natürlich jeder für sich entscheiden :)

das mit dem nicht möglichen Speichertransfer in Shenmue III find ich sehr schade..

Andererseits bin ich eh immer unsicherer, ob ich das wirklich nochmal spielen soll oder doch nur mit den (sehr schönen) Erinnerungen daran in Teil 3 starten soll.
das ich den Speicherstand mitnehmen kann ist auch das einzige was mich stört. Mit dem Rest kann ich super leben. Teil 1 werd ich auch nicht mehr spielen, aber Teil 2 muss ich ja noch spielen bevor 3 kommt. Von daher ist es bei mir zumindest sicher das ich einen Teil zocke. Bin echt gespannt wie Teil 2 die Story fortführt

Shenmue-Fans aufgepasst! Im Rahmen der Re-Release von I & II und der fortschreitenden Entwicklung von Shenmue III ist eine tolle Kickstarter-Kampagne aufgetaucht. Die Shenmue-Doku "A Gamer's Journey: The Definitive History of Shenmue" ist schon lange in der Mache, aber den Produzenten fehlt natürlich Kapital an allen Ecken und Enden. Viele Menschen gilt es noch zu interviewen und auch eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray steht im Zentrum dieses Kickstarters.

Das Erfreuliche: Die Kampagne war bereits erfolgreich! Aber vielleicht interessiert Euch trotzdem das ein oder andere Goodie, dass es abzugreifen gibt oder Ihr ermöglicht halt das ein oder andere höhere Strechgoal :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link zum Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/1496563/a-gamers-journey-the-definitive-history-of-shenmue?ref=508649&token=cc3ac7eb

Bei dem Re-Release? Ja.

Auf der Steamseite zum Spiel findest du ne Übersicht.

https://store.steampowered.com/app/758330?l=german&curator_clanid=27555846

Bin sogar schon sehr gespannt wie hochwertig die deutsche Übersetzung ist. Von Japanisch auf Englisch wurden ja damals schon diverse Fehler reingehauen und ich denke mal die Übersetzung auf Deutsch geht dann wiederum vom Englischen aus :ugly:

Zurück
Oben