Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stört mich nicht. im Gegenteil, dass gehört für mich einfach dazu ne disc einzulegen. Garantiert mir wenigstens das ich das Spiel in zehn Jahren noch spielen kann. Wenn Steam Mal nicht mehr ist stehst da

GOG - Spieldateien downloaden - et voila!

Sollte Steam wirklich untergehen, was ich für unmöglich halte, bin ich mir fast sogar sicher, daß sie sich irgendwas einfallen lassen.

Falls Steam untergeht, kannst du sie aber nicht mehr erneut downloaden, im Gegensatz zu GOG, wo du ja die Install. Datei hast.
Von einem Untergang von Steam habe ich aber weniger Angst als von einem Wohnungsbrand, insofern sind meine Games bei Steam (und natürlich GOG) sicherer als auf Disc.
ABER: Shenmue gehört für mich auf eine Disc. Während ich bei 99% der Games die bequeme digitale Variante bevorzuge, will ich hier das glorreiche Gefühl, die SHENMUE Disc einzulegen. :D

Sollte Steam wirklich untergehen, was ich für unmöglich halte, bin ich mir fast sogar sicher, daß sie sich irgendwas einfallen lassen.
Technisch könnten sie es jetzt schon locker anbieten, aber es liegt wohl hier eher an den vereinbarten Lizenzen, dass sie es eben nicht dürfen. Sowas wird sich dann auch nicht mal eben mit einem anstehenden Ende von Steam ändern.

Und der Offline Modus von Steam ist auch keine besonders tolle alternative, denn dann ist man auf seinen PC beschränkt und kann nicht mal eben auf einen besseren upgraden.

Auf der anderen Seite ist Steam mittlerweile too big to fail. Würde Steam wirklich bankrott gehen, dann hätte es bestimmt nen größeren impact als der erste Videospiele crash.

Ja dass natürlich auch eine Option aber ich bin da halt irgenwie vorsichtig und auch altmodisch. Gehört für mich irgenwie dazu ein Modul oder sowas hier zu haben zumal dass Artwork und die Cover für mich auch ein Teil des Spieles ist. Klar wird Steam nicht untergehen aber man weiß irgenwie nie was mal passiert

Gibt für diesen Fall laut eigenen Aussagen nen Sicherheitsmechanismus. Und sonst gibts ja auch viele Spiele bei Steam, die DRM-frei sind.

Bin persönlich gerade dabei alle meinen DRM-freien Spiele (Steam, GOG, Twitch Client) runterzuladen und auf ner externen HDD zu speichern :D

Ich denke auch nicht das es die Spieler von heute abholen wird, dafür ist es wahrscheinlich zu gemütlich im Vergleich zu anderen Spielen. Die Zielgruppe sind aber auch eher die Spieler von früher, die vor Shenmue 3 nochmal die ersten beiden Spiele auf aktuellen Konsolen erleben wollen.

Ach das wird auch heute seine Leute finden, die vor 17 bzw. 18 Jahren keine Dreamcast oder Xbox hatten. Es wird auch viel Gepöbel und dumm Tüch zu lesen und hören geben, aber Shenmue hat auch damals schon polarisiert - außer was Grafik anging :)

Adam Koralik war vor Ort in Japan und gehört seit Jahren zur aktiven Shenmue-Fanszene und hat in der Facebook-Gruppe "Shenmue 500k" mitgeteilt, dass er jetzt öffentlich äußern darf, dass der Preis für die Collection 29,99 US$ sein wird. Dürfte dann ja auch in der Euro-Zone ein erschwinglicher Titel werden. Ich gehe nicht davon aus, dass es hier dann 60€ werden.

Ohne Gewähr natürlich, aber er hat so eine hohe Reputation, dass er keinen Schwachsinn labern wird :)

Zurück
Oben