Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ohman wäre das nen Traum. Denke aber viele, die das Shenmue 1 damals nicht auf der DC gespielt haben können die Faszination nicht teilen denke ich

absolut! es gibt viele spiele die muss man einfach zu ihrer zeit gespielt haben und Shenmue gehört da wohl definitiv dazu. ich bin auch froh das ich Dreamcast besitzer von tag 1 war und so auch die ganzen klassiker insbesondere Shenmue vor 15 jahren gespielt hab! :)

Ich hatte damals auch eine Dreamcast und war natürlich ein riesiger Shenmue Fan, glaube aber den zweiten Teil nie gespielt zu haben. Ganz seltsam, ich weiß nichtmal warum. Von daher würde ich mir ein HD Remake ohne zu zögern holen!

Sega registriert Shenmue HD / Remastered Domains

06.01.17 - Sega hat die Domains ShenmueHD.com und ShenmueRemastered.com in Europa registriert, wie sich zwei Who Is Einträgen entnehmen lässt.

Die Websites sind noch leer. Doch die Domains könnten ein Hinweis dafür sein, dass Sega an HD Remastered-Versionen von Shenmue 1 und 2 arbeitet. Erst im Mai 2016 sagte Dan Sheridan, Community & Social Marketing Manager von Sega Europe, dass man untersucht, Remastered-Versionen der beiden Dreamcast-Klassiker zu veröffentlichen.

gamefront.de

Shenmue auf der Switch. :liebe:

Shenmue II habe ich damals auf der Xbox eine halbe Ewigkeit gespielt, Shenmue I könnte ich dann endlich nachholen.

My body is ready
trr.gif

Bin ich der einzige, der so jedes Interesse an Shenmue verloren hat? Die Industrie hat sich so weiter entwickelt, grad im OpenWorld und Rollenspielgenre, dass die Welt eigentlich kein Shenmue mehr braucht. Erst nicht die uralten Teile.

Bin ich der einzige, der so jedes Interesse an Shenmue verloren hat?

Was "die Welt braucht" entscheidest ein Glück nicht du, aber der einzige bist du dennoch sicherlich nicht.

Bin grad wieder mit Teil 1 beschäftigt. Zum wievielten Male kann ich nicht mehr zählen, aber ich habe schon wieder neue Cutscenes, Dialoge und Momente entdeckt, nur weil ich eine bestimmte Uhrzeit zum ersten Mal verpasst hab. Ich persönlich bin gerade aufgrund des ganzen modernen Einheitsbreis immer noch froh über ein Spielerlebnis wie Shenmue. Ob das Genre an sich Fortschritte gemacht hat ist mir dabei doch total fumpe. Mal ganz davon abgesehen, dass ich natürlich wissen will, wie die Story weitergeht :)

Shenmue III ist lange vorbestellt, bzw. bei Kickstarter unterstützt. Aber auch die Remaster würde ich mir natürlich sofort gönnen. Zu wissen, was die Welt braucht und nicht braucht, maße ich mir aber nicht an. Und auch der Papst spricht ein Glück nicht so oft über Videospiele :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben