Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shenmue I&II Remastered

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Erscheinungsdatum
21. August 2018
shenmue1.jpg

Sega will Original-Shenmue-Spiele wiederveröffentlichen!

27.10.15 - Sega untersucht Möglichkeiten, die Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und 2 nochmal zu veröffentlichen. Das bestätigte Sega Europe Marketing Director Jon Rooke in einem Interview von Marketing Week.

Die Neuveröffentlichung wird in Betracht gezogen, weil Shenmue 3 (PS4) bei den Fans riesige positive Reaktionen ausgelöst hat und ein Hype um die legendäre Marke entfacht wurde.

gamefront.de

Zuletzt bearbeitet:
Jo, wir haben jetzt Ende Oktober, E3 war im Juni...
Haben scho lang untersucht, um da nen Hype festzustellen..
Die Ankündigung hätte kommen müssen, als man geshen hat das die Kickstarterkampagne top läuft, also 1 Tag nach Ankündigung auf der Sonybühne.

Über Sega kann man nur mitm Kopf schütteln.. :lol:

Vielleicht haben wir ja wenigstens Glück und Sega lässt ordentlich Kohle in die Entwicklung von ShenMue3 fließen. Immerhin profitieren sie dann doppelt.

(Dem heutigen) Sega würd ich zutrauen, dass sie im Remaster Ryo durch Sonic und Lan Di durch Dr. Robotnik ersetzen :D

"Sonic,.... keep friends,.... those you love,..... close to you."
- "Don't die dude, yo didn't check out my new Reeboks, bro!"

Würde ich mir sofort kaufen. Und nach der unglaublichen Shenmue 3 Ankündigung glaube ich nun wieder an einen Re-Release der ersten beiden Teile. Würde auch total Sinn ergeben. Fragt sich aber nur für welches System? Da Shenmue 3 nur für PS4 und PC kommt, macht ein Xbox One Release keinen echten Sinn. Hauptsache ich kann es zur Not auf dem PC spielen. Von mir aus müssten sie nichtmal die Technik großartig verbessern. Hauptsache ich kann das nochmal spielen.

Auf jeden Fall eine tolle News. Zwar ist noch nichts sicher, aber die Hoffnung lebt!

Xbox braucht man nicht, weil Teil 2 auch auf der Xbox 360 lauffähig ist. Für Teil 1 habe ich keine Lust eine Dreamcast zu kaufen und wie schließe ich die an meinen HDTV an? Aus Gründen der Bequemlichkeit würde ich es mir wünschen, wenn man Teil 1+2 für PC oder Current Gen Konsolen kaufen könnte.

Sega untersucht Möglichkeiten für Shenmue 1 & 2 HD

12.05.16 - Sega hat Interesse daran, Shenmue 1 (DC) und Shenmue 2 (DC, Xbox) als HD-Remaster-Versionen neuaufzulegen und führt bereits Untersuchungen dafür durch. Das bestätigte Dan Sheridan, Community & Social Marketing Manager von Sega Europe, in einem neuen Sega Central Video.

Sega würde es lieben, beide Spiele in HD zu veröffentlichen, wie Sheridan meint - am liebsten "gleich morgen". Allerdings will Sega keine schnellen HD-Portierungen vornehmen, sondern Versionen erschaffen, die den Originalen auch gerecht werden.

Ein großes Problem sind die lizenzierten Produkte, die in Shenmue 1 und 2 vorhanden sind. Daher werden jetzt Untersuchungen angestellt, ob HD-Versionen der beiden Spiele möglich sind.

gamefront.de

Ohman wäre das nen Traum. Denke aber viele, die das Shenmue 1 damals nicht auf der DC gespielt haben können die Faszination nicht teilen denke ich

Zurück
Oben