Erzähl mal mehr.
American Fugitive hätte mich schon interessiert, aber technisch scheint das echt übel zu sein. SH sieht aber auch gut aus.
Man spielt Anfangs einen vermeintlich ehemals erfolgreichen Geschäftsmann dem es mittlerweile nicht mehr läuft, der übel Probleme mit dem technischen Fortschritt hat (haha). Die Missionen beginnen meist mit einem Telefonat, die Story wird in Standbildern mit Text erzählt - ordentlich abgedreht.
Nebenbei spielt man immer wieder mal seinen trotteligen Sohn der in die Kriminalität abrutscht, die Wechsel sind GTA mässig gemacht und kommen immer wieder mal. Vermutlich spielt man später auch noch jemand anderen.
Die Missionen selbst sind (bislang) sehr kurz, Telefon - fahr dorthin - mach das - komm zurück. Würde sagen dass 30sekunden bis eine Minute momentan der Durchschnitt für eine Mission ist (gefühlt, nicht gemessen).
Die Aufgaben reichen dabei von 'versenke ein auto', 'töte den', hol dies', 'mach den Grill kaputt bei der Grillparty', etc etc... Aufgaben kommen von allen möglichen Leuten, dem Hauptdarsteller läufts an allen Fronten aus dem Ruder.
Abseits der Missionen kann man irgendwie fast alle Häuser der Stadt kaufen bzw Geschäfte dazu bringen einem Schutzgeld zu zahlen. Für zweiteres muss man den Ladenbesitzer überreden. Hier gibts je nach Laden verschiedene Arten. Dies reicht von Toilette verstopfen, Besucher verprügeln, Einrichtung demolieren, Fassade zerschiessen....
Häuser selbst kann man kaufen und verbessern, hier bin ich aber noch nicht so weit dass ich was dazu sagen kann.
Rampages gibts auch in der Stadt, in GTA Manier in kurzer Zeit viel Chaos machen.
Steuerung geht gut von der hand, schiessen in Twinstick manier. Fahrzeuge steuern sich ohne Physik sehr Schienenmässig, keine wirklichen Fahrmanöver möglich damit.