Multi Shakedown: Hawaii (Retro City Rampage II)

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von .hack//Haseo, 24. November 2015.

Erscheinungsdatum: 07.05.19
  1. .hack//Haseo

.hack//Haseo I am thou... Thou art I...

superschaf und Nasreddin gefällt das.
  2. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

nai gefällt das.
  3. Dr.Para

Zerfikka und drizzt gefällt das.
  4. Dr.Para

5. Cthulhu

Cthulhu

Was ist eigentlich aus dem Titel hier geworden?

Marcello gefällt das.
  6. Dr.Para

anfang märz gab es das letzte update:
    https://www.vblank.com/20190305_sh_update.php
    release steht nun bei "soon"

Marcello und Cthulhu gefällt das.
  7. Dr.Para

Elfchen, SB Harald, animalica und 6 anderen gefällt das.
  8. eape

eape slicing up eyeballs

Ich glaube, Cory hat noch eine Vita, aber sonst fällt mir niemand ein.
    Spiel sieht aber nicht nicht uninteressant aus.

9. Cthulhu

Cthulhu

Nice und dann ist der Release auch direkt in zwei Wochen. :dhoch:

10. animalica

animalica

Wer eine XB1 hat und Epic auf dem PC ignoriert, ist in den Allerwertesten gekniffen. :(

11. snooky

snooky

ist ja ein recht lustiges Spiel, die Missionen sind bislang aber übelst kurz - das spielt sich ja jeweils im Sekundenbereich ab - :ugly: schwierigkeitsgrad bislang auch extrem einfach (und das mag was heissen wenn ich das sage).

:?

Zimtzicke gefällt das.
  12. Zimtzicke

Zimtzicke

Erzähl mal mehr. :)

American Fugitive hätte mich schon interessiert, aber technisch scheint das echt übel zu sein. SH sieht aber auch gut aus.

13. snooky

snooky

Man spielt Anfangs einen vermeintlich ehemals erfolgreichen Geschäftsmann dem es mittlerweile nicht mehr läuft, der übel Probleme mit dem technischen Fortschritt hat (haha). Die Missionen beginnen meist mit einem Telefonat, die Story wird in Standbildern mit Text erzählt - ordentlich abgedreht.

Nebenbei spielt man immer wieder mal seinen trotteligen Sohn der in die Kriminalität abrutscht, die Wechsel sind GTA mässig gemacht und kommen immer wieder mal. Vermutlich spielt man später auch noch jemand anderen.

Die Missionen selbst sind (bislang) sehr kurz, Telefon - fahr dorthin - mach das - komm zurück. Würde sagen dass 30sekunden bis eine Minute momentan der Durchschnitt für eine Mission ist (gefühlt, nicht gemessen).

Die Aufgaben reichen dabei von 'versenke ein auto', 'töte den', hol dies', 'mach den Grill kaputt bei der Grillparty', etc etc... Aufgaben kommen von allen möglichen Leuten, dem Hauptdarsteller läufts an allen Fronten aus dem Ruder.

Abseits der Missionen kann man irgendwie fast alle Häuser der Stadt kaufen bzw Geschäfte dazu bringen einem Schutzgeld zu zahlen. Für zweiteres muss man den Ladenbesitzer überreden. Hier gibts je nach Laden verschiedene Arten. Dies reicht von Toilette verstopfen, Besucher verprügeln, Einrichtung demolieren, Fassade zerschiessen....

Häuser selbst kann man kaufen und verbessern, hier bin ich aber noch nicht so weit dass ich was dazu sagen kann.

Rampages gibts auch in der Stadt, in GTA Manier in kurzer Zeit viel Chaos machen.

Steuerung geht gut von der hand, schiessen in Twinstick manier. Fahrzeuge steuern sich ohne Physik sehr Schienenmässig, keine wirklichen Fahrmanöver möglich damit.

olle Frikadelle, Reaver, Elfchen und 5 anderen gefällt das.
  14. snooky

snooky

D7R_dvBVsAAIepT.jpeg
    Das beschreibt den Stil recht gut :D auf dem Weg zum Doktor wegen kaputten Knien.

D7HvCvGUIAAL0Bo.jpeg D7HvCuzUwAAf9Ee.jpeg

Elfchen und Zimtzicke gefällt das.
  15. Elfchen

Elfchen Affe Herkules

Ich überlege noch ob das mein Switch Spiel für den Urlaub wird.
    Das sieht alles ganz lustig aus und 20€ ist ja auch nicht die Welt.

@snooky hast du schon ein paar Stunden mehr gespielt und kannst was über die längere Spieldauer sagen?

16. snooky

snooky

Viel mehr Zeit hab ich nicht auf dem Konto in der Zwischenzeit. Bleibt aber bislang dem Stil treu.

Scheint ein recht easy going game zu sein, hat man später alles gekauft und verbessert hat man wohl alles gesehen.

Als Urlaubsunterhaltung würd ich es mal empfehlen, kann man wunderbar ein paar Minuten lang spielen und dann weglegen ohne eine 'Einspielungszeit' oder sich gross über die Story Gedanken machen zu müssen.

Elfchen gefällt das.
  17. olle Frikadelle

olle Frikadelle Fly, Robin, fly

Na toll ...hört sich wieder nach Kauf für mich an .:grins:

Elfchen und snooky gefällt das.
  18. snooky

snooky

Bin nun mit 5Stunden Spielzeit bei etwa 50% Fortschritt angekommen. Missionen sind ziemlich genau die Hälfte abgeschlossen, auch etwa die Hälfte aller Gebäude habe ich mittlerweile gekauft, ca 75% der Shops übernommen.

Dat Story :grins:, sehr pointiert.

Dürfte also - wenn es in dem Stil weitergeht - bei um die 10h Spielzeit rauskommen. Absolut ok für das Spiel.

Dr.Para und Elfchen gefällt das.
  19. Marcello

Marcello Hardcore-Digitaldownload-Poweruser Moderator

Wobei ich den größten Abturner in den Missionen sehe.
    Das spielt sich alles wie in einem Tutorial, sehr einfach, sehr belanglos, sehr kurz.
    Wie Snooky schon sagte: Versenk ein Auto, töte 4 Leute auf einer Grillfeier, ein paar Spring- und Geschicklichkeitspassagen.
    Alles in kürzester Zeit erledigt. So eine Mission geht vielleicht ne Minute und das wars. Nicht vergleichbar mit früheren GTA Missionen.
    Kann man spielen, macht auch schon irgendwie Spaß - Humor hat das Ding durchaus, bleibt dabei aber insgesamt irgendwie sehr oberflächlich im Missionsdesign.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2019
    snooky und Elfchen gefällt das.
  20. snooky

snooky

absolut, hätte ordentlich Potential, durch die kurzen Missionen fühlt es sich irgendwie wie ein Spiel in Zeitraffer an. Hat man es durch und abgehakt verschwindet es aber wohl bald in der Erinnerung. :D

Elfchen und Marcello gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.