Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Shadows of the Damned

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab das Game jetzt ca 1 Stunde gezockt.
Es macht Spaß, spielt sich sehr gut, die Charaktere sind ziemlich cool (Johnson hat geile Sprüche drauf :D) aber es ist auch irgendwie recht... normal.
Man schaltet Waffen durch spezielle blaue Edelsteine frei, die bisher nur von einem Boss gedroppt wurden. Dies war übrigens ein sehr guter Kampf. Weiterhin ist es möglich mit roten Edelsteinen die Waffen zu verbessern.

Bisher aber imo durchas einen Blick wert. Alleine schon wegen dem coolen Charaktergespann.

EDIT: Es ist echt krass wie stark man Yamaokas Einflüsse raushört. Stellenweise klingts direkt wie von Silent Hill :D

Alter Schwede, erst knapp 'ne 3/4 Stunde gespielt und das Game ist einfach nur Bad Ass Shit vom Feinsten. Man schmeckt an jeder Stelle die einzelnen kreativen Köpfe heraus, völliger Irrsinn. Es wird geflucht wie die Kesselflicker, ein fliegendes Auge scheißt Checkpoints, ein quasselnder Totenkopf als Begleiter, Ziegen die (natürlich) Lichtquellen sind, Dämonen mit 3-stöckigen Augenpaaren, Erdbeeren als Schlüssel die man einem Türknauf mit Kindergesicht in die Fresse rammt...

Die Kommentare und Dialoge von allem und jedem, das Geilste was ich seit langem gehört habe... :lol:

"How should I know to shoot a goat to banish the darkness?"
"How do you NOT know?"
"Whatever, just warn me before I have to fuck a horse to open a door..."

:lachweg:

Jep, wie ich schon sagte, seine Handschrift erkennt man sofort und könnte beinahe 1:1 aus einem Silent Hill Soundtrack stammen. Das ist als Qualitätsmerkmal schon phantastisch. Das Spiel macht bisher vom Gameplay nix besonderes, aber es macht echt Spaß. Vorallem weil die Steuerung wiedermal sehr genau ist. Nicht so geil wie bei Vanquish aber doch sehr gut und es einfach sehr gute Ideen hat. Johnson ist der Knaller, weil der zur genau richtigen Zeit die genau richtigen Worte rausbringt. Der Mann am Micro ist ein Genie wie er zu jeder Möglichkeit die genau richtige Betonung rausbekommt.

Ich muss mich leider auch noch bis zum 3. Juli gedulden. Freue mich aber schon derbe, das Teil wird meine Bude rocken. :headbang:

Mittlerweile würde ich sagen das ist nach Bayonetta genau das Spiel welches man von den Japanern seit langem wieder erwartet hat. Es erfindet das Rad nicht neu, aber rührt, mischt und würzt die bekannten Zutaten zu einem einmaligen Erlebnis zusammen. Läuft man mit der Lupe herum wird man natürlich Mängel finden, aber das ist im Anbetracht der unglaublich massiven Kreativität was Sound, Design und Gameplay anbelangt ein müder Furz. Das Spiel hat einen unglaublichen Flow, es wurde bis jetzt zu keinem Moment langweilig und es haut einfach nur durchgehend auf die Kacke.

Ich hab jetzt irgendwo bei Akt 3-1 aufgehört...weiß jemand wie viele Akte das Spiel hat?

KaKun schrieb:
Ich hab jetzt irgendwo bei Akt 3-1 aufgehört...weiß jemand wie viele Akte das Spiel hat?

5 Kapitel/Akte hat das Spiel.

Wie ist denn nun die Steuerung? Hab nun schon des öfteren gelesen, dass diese auf der PS3 ziemlich mies sein soll, obwohl ich mich da ernsthaft frage, wie man bei solch einem Gameplay viel falsch machen kann. :?

0shikuru schrieb:
KaKun schrieb:

5 Kapitel/Akte hat das Spiel.

Wie ist denn nun die Steuerung? Hab nun schon des öfteren gelesen, dass diese auf der PS3 ziemlich mies sein soll, obwohl ich mich da ernsthaft frage, wie man bei solch einem Gameplay viel falsch machen kann. :?

Kann zu der PS3-Version nicht viel sagen, aber von der Steuerung her ist es wohl mit einen der neueren Resident Evil zu vergleichen, wenn auch mit viel höherem Tempo und besserem Handling.

Mit dem 360-Pad ist das Movement butterweich, kann mir allerdings vorstellen das es auf dem PS3-Pad mit den "schlabberigen" Analog-Sticks beim Zielen etwas hektischer ist. Aber ich halte generell nicht viel von dem Pad von daher...vielleicht spielt es ja schon wer auf der PS3 und kann dazu mehr sagen... :D

Also habe die PS3 Version und da gibt es steuerungstechnisch nix zu meckern. Bin in Level 2.3 ohne nur einmal zu sterben auf normalen SG. Das Spiel erinnert aber deutlich an Devil May Cry.
Das das Spiel uncut in deutschland gekommen ist wundert mich. Kann man nur damit erklären das es Dämonen sind. In jeder Ecke stapeln sich die Leichen. Am geilsten ist der Typ mit dem Beil an der Wand festgemacht und die erhängten nackten Frauen die auf dem Marktplatz baumeln.
Also klare Kaufempfehlung, grins.

Hab 3,5 Stunden auf der Uhr, bin irgendwo im 3. Kapitel und restlos begeistert.
Hier bekommt man Musik und Soundeffekte (Aufnehmen von Items, Menüsounds) vom Feinsten serviert. Das Gegnerdesign hat mich auch umgehauen. Und die Steuerung (360) läuft flüssig von der Hand.

Viel mehr kann ich noch nicht schreiben. Das Warten hat sich definitiv gelohnt und meine Erwartungen wurden bisher übertroffen. Top!

Zurück
Oben