Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Shadows: Awakening

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Action-RPG
Entwickler: Games Farm
Publisher: Kalypso Media
System: PS4, One, PC
Release: 2018

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Shadows: Awakening ist das neue Abenteuer in der Heretic Kingdoms-Reihe. Nachdem die Mitglieder des geheimen Rates, der auch als Penta Nera bekannt ist, ermordet wurden, werden ihr Seelen von einer Meute Devourer verschlungen – bösartige Dämonen, die die Fähigkeit besitzen, die Erinnerungen und die Persönlichkeit der verzehrten Seelen zu absorbieren, um diese dann als ihre Marionetten erneut zu materialisieren. Nach ihrer Rückkehr ins Reich der Lebenden hinterlassen die dämonischen Penta Nera auf ihrer immerwährenden Suche nach Macht und Unsterblichkeit nichts als Tod und Zerstörung.

Shadows: Awakening ist ein einzigartiges, isometrisches Singleplayer-RPG mit taktischen Echtzeitkämpfen. Spieler übernehmen in Shadows: Awakening die Kontrolle des Devourers – einem aus der Schattenwelt herbeigerufenen Dämonen, um die Seelen längst verstorbener Helden zu verschlingen. Shadows: Awakening nimmt Spieler mit auf eine abenteuerliche Reise mit herausforderndem Gameplay, einer fesselnden Geschichte und exzellenter Grafik. Es braucht Schneid und den Willen, sich den tödlichen Gefahren der Heretic Kingdoms zu stellen. Die Macht und die Fähigkeiten der Seelen gefallener Helden lassen sich zum eigenen Vorteil nutzen. Doch wo Macht ist, ist auch Gefahr: Wer behält die Oberhand… der Dämon oder die Seelen, die er in sich vereint? Rettet man die Welt vor dem Untergang oder stürzt sie ins totale Chaos – es liegt allein in der Hand der Spieler!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Shadows: Awakening bietet über 20 Stunden Spielzeit in einem einzelnen Durchgang und hat einen hohen Wiederspielwert, zusammengerechnet warten hier über 60 Stunden Gesamtspielzeit: Wähle aus drei Helden mit einer jeweils eigenen Geschichte und individuellen Aufgabe. Als Devourer verschlingst du die Seelen von 14 spielbaren Charakteren, deren einzigartige Fähigkeiten du geschickt kombinieren kannst, um deinen Feinde in herausfordernden, taktischen Echtzeit-Kämpfen das Fürchten zu lehren.

Shadows: Awakening ist ab sofort erhältlich für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Habe jetzt mal drei Stunden angespielt.
Dürfte klar sein das es sich hier um einen Diablo Klon handelt.
Spieltempo erscheint mir etwas langsamer und die Ausweichrolle vermisse ich leider.
Und bisher finde ich es überraschend Dialoglastig.

Es unterscheidet sich allerdings durch ein paar Sachen vom großen Vorbild.
Man wechselt fast permanent zwischen der echten und der Schattenwelt.
Etwa um über Brücken zu kommen,Geheimräume zu finden oder Rätsel zu lösen.
Schon der erste Endgegner erforderte übrigens ebenfalls das switchen zwischen den Welten.
Außerdem gibt es noch andere Charaktere zu finden. Zusätzlich zum Hauptcharakter
passen drei weitere in die Party. Ergibt die Möglichkeit verschiedene Klassen zu spielen.
Habe aber erst einen gefunden und der ist natürlich auch ein Bogenschütze wie mein „Held". :roll:

Mittlerweile Buch 1 von 2 beendet und Akt 4 begonnen.

Der Gameplay Gag aus Schatten/realer Welt und den unterschiedlich
spielbaren Charakteren macht nach knapp 20 Std. immer noch Spaß.
Auch die Rätsel möchte ich nochmal lobend erwähnen.
Die sind nicht nur recht zahlreich sondern öfters auch überraschend knackig.

Wer also mal wieder Bock auf ein reines Singleplayer Act.RPG hat......;)

Level 21 (Level Cap ist wohl 30) und eben Kapitel 5 erreicht.

Die beiden vorherigen Level in der Kanalisation waren herrliche Irrgärten mit Ungeziefer,Ratten,
Skeletten, unzähligen Schaltern und zwei prima Rätseln. Solche Dungeons liebe ich ja.:liebe:
Für mich ganz klar die bisher besten des Spiels!
Über drei Stunden habe ich dafür gebraucht. :ugly:

Da gibt es zig bessere Vertreter, Martyr, Grim Dawn, selbst das durchschnittliche Chaosbane war um Längen besser. An Shadows hat mir gar nichts gefallen, einzige Katastrophe daher auch nicht länger ausgehalten. Zockt besser Path of Exile, ist kostenlos und man kann mit der Kampagne 50h Spaß haben, Gameplay war mal richtig geil als Magier.

Zurück
Oben