Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Senua’s Saga: Hellblade II (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach der langen Entwicklungszeit und Microsoft im Rücken, hatte ich mehr Spiel und ein gutes und spaßiges Kampfsystem erwartet. Das sie das können haben sie ja bei Enslaved und DMC bewiesen.

Wenn man Teil 1 kennt, sollte aber eigentlich von vornherein klar gewesen sein, dass man hier kein Kampfsystem ala DMC und Konsorten erwarten konnte.

Das Spiel trifft einfach nicht deinen Geschmack. Dein Fazit welches du uns hier mitgeteilt hast hätte ich dir auch vorher sagen können.
Hellblade ist natürlich speziell und kein Spiel für die Masse. Wer den Vorgänger nicht mochte, wird sehr wahrscheinlich auch den zweiten Teil nicht mögen.

Für mich gehört der erste Teil zu den absoluten All Time Favoriten. Hellblade 2 wird sich bei mir wohl auch in die Richtung bewegen.
Ich hatte ja auch keine großen Erwartungen, aber eine gewisse Weiterentwicklung abseits der Grafik hätte ich nach der langen Entwicklungszeit und mit MS im Rücken dann doch erwartet. Man hat ja auch im Vorfeld immer über die großen Spiele, die 2024 erscheinen, geredet. Da ist Hellblade 2 immer zusammen mit Starfield, Forza Motorsport und Indiana Jones genannt worden. In dieser Liste gehört Hellblade 2 für mich definitiv nicht. Das ist ja dann doch eher ein Nischentitel.

Edit: Da habe ich jetzt wohl irgendwas durcheinander gebracht, Forza und Starfield sind ja schon voriges Jahr erschienen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man Teil 1 kennt, sollte aber eigentlich von vornherein klar gewesen sein, dass man hier kein Kampfsystem ala DMC und Konsorten erwarten konnte.
Die Entwickler haben aber damals folgende Aussage getroffen:
"We are aiming to set the bar for next-generation melee action"

Ich finde also schon, dass man sich hier zumindest vorstellen konnte, dass etwas am Kampfsystem gefeilt wird.

Ich habe den ersten Teil gespielt und sehr gemocht. Das ist mir klar, daß es kein DMC ist. Es ging mir nur darum, dass sie schon gezeigt haben das sie in unterschiedlichen Spielen richtig gute Kampfsysteme entwickelt haben.
Und nicht wie hier, drücke 2 unterschiedliche Knöpfe zur richtigen Zeit. Das ist für mich spaßbefreit.

Habe jetzt das erste Kapitel beendet. Weiß noch nicht so recht... Was mich wirklich stört ist die fehlende Synchronisation. Bei den vielen Stimmen verpasse ich vermutlich 90%.
Und der erste Kampf am Ende von Kapitel 1 ist mir auch auf die Nüsse gegangen, hat gefühlt ne halbe Ewigkeit gedauert.
Irgendwie ist es anstrengend.

Kindergeburstag der erste Kampf. Anstrengend ist Cuphead. Und du hast es durchgespielt. Mir fehlt noch ein Boss Seelenvertrag. Respekt.

Aber heute immer Cuphead und Hellblade 2 zocken. Ich freu mich. Hellblade 2 ist ein sehr hübsches geiles Spiel. Gamerscore freundlich. Nebenbei Makas Guide wegen den Sammelsachen am Tablet. 1000GS Pure Liebe.

Kindergeburstag der erste Kampf. Anstrengend ist Cuphead. Und du hast es durchgespielt. Mir fehlt noch ein Boss Seelenvertrag. Respekt.

Aber heute immer Cuphead und Hellblade 2 zocken. Ich freu mich. Hellblade 2 ist ein sehr hübsches geiles Spiel. Gamerscore freundlich. Nebenbei Makas Guide wegen den Sammelsachen am Tablet. 1000GS Pure Liebe.
Cuphead hat mein 9 jähriger Sohn gespielt :ugly:

Ich hatte ja auch keine großen Erwartungen, aber eine gewisse Weiterentwicklung abseits der Grafik hätte ich nach der langen Entwicklungszeit und mit MS im Rücken dann doch erwartet. Man hat ja auch im Vorfeld immer über die großen Spiele, die 2024 erscheinen, geredet. Da ist Hellblade 2 immer zusammen mit Starfield, Forza Motorsport und Indiana Jones genannt worden. In dieser Liste gehört Hellblade 2 für mich definitiv nicht. Das ist ja dann doch eher ein Nischentitel.

Edit: Da habe ich jetzt wohl irgendwas durcheinander gebracht, Forza und Starfield sind ja schon voriges Jahr erschienen. :ugly:
Was hat denn das Geld und die lange Entwicklungszeit damit zu tun wie das Spiel letzten Endes wird, eigentlich erstmal nicht, viel Geld bedeutet ja nicht gleich, dass das Spiel dann jeden gefallen wird. Viel Zeit bedeutet zudem auch nicht das es jeden gefallen wird.

Das ist doch ein gutes Beispiel dafür das den Entwicklern nicht die Hände gebunden werden, natürlich müssen diese aber dann dementsprechend abliefern.

Ich denke das hat Ninja Theorie, aber halt nicht so, das es jedem gefällt.

Da vermisst man glatt die alten Zeiten, als man nur in Zeitschriften stöbern konnte das ganze Gaming war nicht so toxisch wie heute, alles wird nur noch zerrissen, egal um was es geht :(

Aber schon krass wie viele Hate schon wieder auf ein MS Game einprasselt, wenn man sich im Internet so ein wenig umsieht oder z.B. die Spielerzahlen auf Steam ankuckt. Was immer ein relativer Gradmesser ist, auch bei MS Games. (4000 Spieler als Spitzenwert)

Waren die Erwartungen zu hoch? Haben die Leute nach der langen Entwicklungszeit sich mehr erhofft?
Wo war die Werbung für einen solchen früheren Hypetitel?
Oder wollte MS gar keinen so großen Hype anschüren, Aufgrund der Spitzen Zielgruppe des Games?
Warum veröffentlich der Studioleiter einen Tweet auf X der schon fasst wie eine Entschuldigung klingt?
Muss man schon die nächste Studioschließung befürchten?

Keine guten Zeiten für MS und irgendwie allgemein fürs Gaming, hab ich im Gefühl.

Es liegt weder an der langen Entwicklungszeit, noch am Budget. Ninja Theory wollte genau so ein Spiel machen.

Und das wird vielen nicht gefallen.

Ich bin leider auch (noch) nicht wirklich begeistert. Gerade am Anfang muss man die Spieler abholen. Wer kommt bitte auf die Idee , gerade am Anfang eine mehr als 10 minütige gehsequenz einzubauen. Das ist einfach viel zu lang

Da vermisst man glatt die alten Zeiten, als man nur in Zeitschriften stöbern konnte das ganze Gaming war nicht so toxisch wie heute, alles wird nur noch zerrissen, egal um was es geht :(

Volle Zustimmung.
Sobald ein Spiel nicht den eigenen Geschmack trifft muss es bei vielen auch gleich ein schlechtes Spiel sein. Dazu die ganze toxische Sozial Media Bubble.
Ich nutze das auch nur noch für paar News. Neige mehr dazu mich weniger im Internet mit Games zu beschäftigen.

Mir gefällt dieser spielbare Film ausgesprochen gut! Kein HUD, keine Einblendungen, reduziertes Gameplay, Grafik auf höchstem Niveau und fette Klangkulisse. Das ist allererste Sahne (und läuft auf meinem Rechner mit flüssigen 90FPS)

Das hier ist kein Videospiel oder Spielfilm sondern ein Filmspiel!

Anwerfen und genießen <3

Vermutlich wurde Zuviel Werbung gemacht, da nun zu viele Leute, die keine Ahnung von Hellblade haben, über das Spiel urteilen.

von Tag 1 an war klar was Hellblade 2 wird. Zu keiner Zeit wurden falsche Erwartungen geschürt. Jeder Trailer, des Dev. Tagebuch, jedes makeing of…. Alles was es zu sehen gab zeigten genau das, was es ist. Hellblade. Audiovisuelles Masterpiece, realistische Darstellung von Psychosen…

da kann man jetzt rumheulen und sich falsche Erwartungen schönreden, oder sich darauf einlassen und froh sein, das NT diese Freiheiten bekommen hat, genau dieses Spiel zu machen.

Microsoft hat immerhin den Geldbeutel auf gemacht, damit wir diese volle UE5 dröhnung bekommen. Inkl. mo-cap Sessions über Monate usw usf.

Volle Zustimmung.
Sobald ein Spiel nicht den eigenen Geschmack trifft muss es bei vielen auch gleich ein schlechtes Spiel sein. Dazu die ganze toxische Sozial Media Bubble.
Ich nutze das auch nur noch für paar News. Neige mehr dazu mich weniger im Internet mit Games zu beschäftigen.

Da fragt man sich doch echt, wann wird eigentlich wieder mal über ein Produkt an sich gesprochen, ich meine hier haut ein Entwickler ein Game raus, das genau so ist wie es sich der Entwickler vorgestellt hat, und hier im Thread geht es dann eigentlich nur noch, um Vergleiche zu spielen die nicht mal das selbe Genre haben. Manche erwarten dann ein DMC, wobei die Hauptdarstellerin in Teil 1 noch Psychosen hatte, aber klar die sind in Teil 2 weg und man schnetzelt sich durch die Gegend :roll:

Nunmal zum Spiel
Der Einstieg war schon mal echt krass, die Soundkulisse ist der Hammer:headbang: Bin jetzt mit dem Sklavenhändler im Dorf angekommen, heute Abend geht’s aber weiter.

Zurück
Oben