Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Senua’s Saga: Hellblade II

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe zwar schon gelesen dass die "Rätsel" (den Namen hat die immer gleiche nervige und anspruchslose Sucherei eigentlich gar nicht verdient) auch in Teil 2 wieder vorkommen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass sie wieder den gleichen Stellenwert einnehmen. Selten habe ich von einem Spielelement in einem Videospiel gelesen, dass schlechter weg kam. Und auf die Person, die sie geliebt hat und nicht genug davon kriegen konnte, warte ich auch noch.
Aber ich bin guter Dinge dass dieser Faktor verbessert wurde.

Bin gespannt wo wir wertungstechnisch landen, ich tippe auf 88-91!

Naja, es ist jetzt wie es ist. MS sind andere Synchros untern Strich bei diesen Spiel zu aufwendig und damit letztlich zu teuer bzw. einfach nicht wichtig genug.

Was mir aber wichtig ist, ist dass uns ein tolles Spiel erwartet, und da vertraue ich auf Ninja Theory. Morgen sind wir schlauer.

Ist ein Thread für Hellblade 2. Wenn man hier nur Lobeshymnen posten darf, sollte man das bitte auf der Startseite kennzeichnen. Die Kritik an die fehlende deutsche Vertonung ist doch durchaus berechtigt.

Habe gerade den Vorgänger noch mal probiert zu spielen und nach 2,5 Stunden abgebrochen. Da hat mich die fehlende deutsche Vertonung extrem gestört, das war schon ein großer Atmo-Killer. Aber auch das Gameplay und Rätsel fand ich schwach, von daher Abbruch.

Werde Teil 2 auch probieren, aber ich habe da keine großen Erwartungen.

Das hattest du ja erst geschrieben. Offensichtlich ist Hellblade kein Spiel für dich. Das ist ok und kann ich nachvollziehen. Ist schon eher speziell und kein Titel für eine breite Masse.
Ich glaube einfach du kannst dir Teil 2 sparen.

Das Embargo fällt erst eine Stunde vor Release um Spoiler zu vermeiden. So zumindest die offizielle Mitteilung.
Was ja auch Quatsch ist. Warum sollte ein Spoiler ne Stunde vor Release besser sein, als vorher? Redaktionen spoilern für gewöhnlich nix. Ein spätes Embargoende bedeutet meistens einfach nur, dass die Entwickler selbst nicht so überzeugt davon sind.

Was ja auch Quatsch ist. Warum sollte ein Spoiler ne Stunde vor Release besser sein, als vorher? Redaktionen spoilern für gewöhnlich nix. Ein spätes Embargoende bedeutet meistens einfach nur, dass die Entwickler selbst nicht so überzeugt davon sind.
Wobei das Argument "schmälert die Verkäufe" bei schlechten Kritiken auch keine Rolle spielt da das Spiel day one im Gamepass ist und der Großteil es logischerweise darüber spielen wird. Also kein zusätzliches Geld fürs Spiel ausgeben wird.

Warten wir einfach ab, ich bin überzeugt dass wir hier morgen ein sehr sehr gutes Spiel bekommen.

@Renello
Du hast einfach überhaupt keine Ahnung von dem Spiel, und das ist auch okay, aber lass einfach deinen Nonsense Aussagen, garnier mit Worten wie „billig“ oder „arm“
Nonsense Aussagen? Lass Deine Arroganz mal da wo sie hingehört. Nämlich bei Dir! Ich sage, dass ich es als billig empfinde, wenn keine Synchro in so einem Spiel vorhanden ist. Ist das mein gutes Recht? Ja. Ist okay, wenn Du das nicht so empfindest. Schön für Dich. Aber das zeigt doch wieder, wie Du in den Defense Mimi Mode gehst :rot: Und warum hab ich keine Ahnung? Ich kenne Trailer und ich weiß, dass man Spiele synchronisieren kann. Wie ich schon sagte, ich erwarte nicht die selbe Qualität in der Synchro.

Es wurde ja jetzt oft genug erklärt. Aber scheinbar kommt es bei dir nicht an. Du hast wohl auch vorab gar nix zu hellblade 2 gesehen.
Wer kennt nicht die absolute lippensynchronität bei Witcher 3 mit der unreal engine und meta human Technik. :grins:
Aber das ist ja easy, das mal eben auf mehrere Sprachen anzupassen. :grins:
Und nur weil jemand etwas erklärt, MUSS ich das auch so sehen? Ne, dafür bin ich zu sehr Individuum. Wenn Du ein Lemming bist, ist das für mich okay.

...und nochmal, damit Du das auch verstehst. Ich erwarte nicht die selbe Qualität wie in der englischen Synchro.

Es ist kein „Defense force“ wenn man einfach Fakten klarstellt.
Richtig! So machen es z.B. Mixer oder Marcello. Du brichst in Tränen aus, weil jemand etwas vom großen Mike Roh Soft nicht so tippi toppi findet wie Du.

Aber das passt hier ja allgemeinins Bild. Da kann man auch einfach behaupten, es gäbe kein Marketing. Oder man behauptet, man höre nix mehr von gewissen Spielen. das klarstellen dieser Aussagen ist dann sicher auch „MS defense force“. :D
Wenn Du das so siehst? Okay. Ich finde, Dein Verhalten passt sehr gut ins allgemeine Mimimi Konsolenkrieg Bild.

Warum ist es Dir denn so wichtig mich zu belehren und so blöd darzustellen? Machst Du und ein paar andere ja öfters mal. Ich finde es halt billig, wenn die Synchro fehlt während es die anderen großen (außer Rockstar) halt alle machen. Ja und? Was hat das mit Unwissenheit oder nicht verstehen wollen zu tun? Ich verstehe es doch in gewissen Maßen. Hab ich doch vorher geschrieben. Warum weigerst Du Dich denn das zu verstehen?

Lies nochmal den Verlauf, dann findest Du vielleicht auch Deine MS Defense.

Du liebe Güte :lol:

Ich tippe auf ne solide 75 - 82

Gehe auch von niedrigen 8er Wertungen aus.

Denn Hellblade ist wie eine VR Experience ohne VR (obwohl es von Hellblade 1 ja sogar eine VR Version gibt). :D
Damit meine ich ein kurzes, spielerisch eher anspruchsloses, aber dafür eben immersives, narratives Abenteuer.
Das "erlebst" du ein mal, bist womöglich begeistert und fertig.

Glaube kaum, dass Hellblade 2 jetzt plötzlich präzise Soulskämpfe oder tiefgreifende RPG Mechaniken bieten wird.

Das wird genau so aufgebaut sein wie der erste Teil, nur hoffentlich mit weniger Perspektivenrätseln.
Mehr erwarte ich nicht, mehr muss auch nicht sein, aber für höhere Wertungen wird es daher wahrscheinlich auch nicht reichen.
Es ist nämlich kein gutes "Spiel", sondern eine gute "Experience", eine interaktive Geschichte.

Alles andere wäre eine coole Überraschung. Gespielt wird es wegen der außergewöhnlichen Gänsehaut-Erfahrung aber sowieso.

Denn Hellblade ist wie eine VR Experience ohne VR (obwohl es von Hellblade 1 ja sogar eine VR Version gibt). :D
Damit meine ich ein kurzes, spielerisch eher anspruchsloses, aber dafür eben immersives, narratives Abenteuer.

Glaube kaum, dass Hellblade 2 jetzt plötzlich präzise Soulskämpfe oder tiefgreifende RPG Mechaniken bieten wird.

Das wird genau so aufgebaut sein wie der erste Teil, nur hoffentlich mit weniger Perspektivenrätseln.
Mehr erwarte ich nicht, mehr muss auch nicht sein, aber für höhere Wertungen wird es daher wahrscheinlich auch nicht reichen.
Es ist nämlich kein gutes "Spiel", sondern eine gute "Experience", eine interaktive Geschichte.

Alles andere wäre eine coole Überraschung. Gespielt wird es wegen der außergewöhnlichen Gänsehaut-Erfahrung aber sowieso.
Damit hast du auf jeden Fall recht. Grundsätzlich werden wir ein zu Teil 1 sehr ähnliches Spiel bekommen. Ich bin aber nicht der Meinung, dass die generelle Machart keine hohen Wertungen ermöglicht.
Siehe zb ein "What Remains of Edith Finch", das gameplaytechnisch ebenfalls sehr limitiert ist und vom Erlebnis selber lebt. Trotzdem hat es einen Schnitt von 88 bekommen.

Warten wir mal ab :)

Sehe das exakt wie Du. Ich hab den ersten Teil durchgespielt, fand das Gameplay zweckmäßig, die Gegnervielfalt unterirdisch und die Rätsel nervig. Dennoch habe ich dem Spiel für seine Einzigartigkeit eine 9/10 gegeben. Die Präsentation der Story war einfach so erfrischend anders und besonders zum Schluss hatte mich das Spiel gänzlich. Als dann in den Credits noch Illusion von VNV Nation lief, konnte ich nur eine 9 geben.

Objektiv bin ich da wesentlich tiefer in der Wertung. Wie Du schon sagst, als Experience verdammt geil, als Spiel maximal ne 7.

Bei Hellblade 2 erhoffe ich mir da wesentlich mehr mit MS als Publisher im Rücken und da würde ich keine 9 nur für die Experience geben. Da es "nur" 1 zu 1 Kämpfe gibt, sollten die Kämpfe und Gegner abwechslungsreicher und kreativer daher kommen. Wäre nach dieser langen Entwicklungszeit schon gut neben der Erfahrung auch ein gutes Spiel zu liefern.

Damals in den Xbox #nogames Debatten wurde Hellblade II ja gern genannt als Konter gegen die Sony Exclusives. Wäre demnach schon wichtig, dass es da mithalten kann. Von mir aus gern. Je besser je besser ;)

Hat jemand einen schönen Zusammenschnitt von Teil 1 für mich?

(im optimalen Fall mit deutschen Untertiteln :gerri:)
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...und weil der Song einfach am Ende abgeschnitten wurde, hier mal noch Illusion von VNV Nation :liebe:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...

Hellblade 2 möchte doch auch kein Souls Game oder oder RPG sein.

Hellblade muss in der Hinsicht für sich bewertet werden. Also es kann durchaus hohe Wertungen erhalten. (was mir persönlich nicht wichtig ist)

Damals in den Xbox #nogames Debatten wurde Hellblade II ja gern genannt als Konter gegen die Sony Exclusives. Wäre demnach schon wichtig, dass es da mithalten kann. Von mir aus gern. Je besser je besser ;)

Auch hier: Hellblade 2 wird wahrscheinlich Qualitativ sehr gut abschneiden. Aber es ist kein God of War, Uncharted oder sonst was. Es ist mit den Titeln doch überhaupt nicht vergleichbar.

Und das Xbox has no Games war eher sinnfreies Consolewar geblubber.

Zurück
Oben