Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

XS/PC Senran Kagura: Estival Versus (+Vita)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also, versuche mal grob alles abzudecken:
Linker Stick=laufen
Rechter Stick=umgucken
X=Springen
Viereck=normaler Angriff
Dreieck=starker Angriff
Kreis=Dashen/festhalten für Sprint oder Wallrun
R1=Blocken
L1=Shinobi Transformation
(wenn verwandelt) L1+Viereck/Dreieck/Kreis=Secret Ninja Art 1/2/3
R1+Dreieck oder das Touchpad (ohne verwandelt zu sein)=Frantic Mode
Steuerkreuz hoch=lock on/off
Steuerkreuz unten=Limit Break

und ich glaube D-Pad hoch festhalten ist taunten, aber kann auch sein, dass das in eine andere D-Pad Richtung ist.
Das sind erstmal alle Kampf-Eingaben. Kann zur Not nachher noch alle Dressing Room Steuerungs-Eingaben schreiben, wenn Bedarf da ist...

ne, das wars eigentlich. bis auf den frantic mode und die ninja-art mit O hatte ich soweit alles raus, dachte da wäre noch was mit den triggern. irgendwie total verpeilt, dass das ein vitaport ist.
r1+O ist noch für die partnerkombo.

Nee, Vita-Port ist nur Shinovi Versus, das vor kurzem auf Schteam rauskam. Estival Versus wurde von Grund auf seperat für PS4 und Vita entwickelt und hat daher auch einige technische Unterschiede. Der nächste Teil Peach Beach Splash kommt daher sogar nur noch für PS4 und gar nicht mehr für Vita... :)

Sieht schon mal ziemlich cool vom Gameplay in den kurzen Szenen aus. Vor allem diese Booster mit dem umhersliden erinnert mich ein bisschen an Vanquish:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

tumblr_lsxpj8JUOI1qjwst6.gif

Wir haben keinen SK Burst Re:Newal Thread, also poste ich es mal hier rein. Sehr gute und interessante Analyse von Ikaruga und Yomi als Charaktere von nem YouTuber, der sich der Analyse von Design Philosophien und Animationen in Character Action und Fighting Games widmet:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

@Trayal So jetzt mal ein bisschen zu Burst Re:Newal. Hatte zu dem Spiel extra nie nen Thread aufgemacht, damit nicht einige User irgendwelche nervigen Kommentare zwischenwerfen können.

latest

Zu aller erst fällt imo stark der grafische Fortschritt auf, dass ist imo der größte, den die Serie gemacht hat, seit dem Wechsel von 3DS zu Vita. Grade die Stages profitieren stark davon und wirken von der Beleuchtung wesentlich farbenfroher und vibranter.
Das grundlegende Kampfsystem ist ähnlich, allerdings gibt es ein paar Neuerungen doch noch. Zum Beispiel gibt es den Burst-Modus, der sich separat über eine Leiste füllt und mit dem man für kurze Zeit in einen gebufften Zustand mit besseren Stats und unbegrenzten Aerial Raves gehen kann und der noch mit einem stylishen Finisher abgeschlossen wird.
Gleichzeitig haben viele Charaktere ihr Moveset aufgefrischt bekommen und neue Moves hinzubekommen und auch ältere Moves, die nicht so gepasst haben, gegen neuere nützliche ausgetauscht. So hat Ikaruga ihre ehrlich gesagt ziemlich nutzlosen Projektil-Slashes ausgetauscht, gegen nen Teleport-Launcher, mit dem man besser Aerial Raves auslöst.

Insgesamt ist das auch mit weitem Abstand das schwerste SK und ich bin sogar auf leicht ein paar Mal gestorben. Das gesamte Scaling System des Levelns wurde nämlich angepasst und ist wesentlich sinnvoller als bei Vorgängern. Der Frantic Mode macht einen auch endlich zu der Glass Cannon, die man sein soll, und man stirbt teilweise schon von 3 oder 4 Treffern normaler Mobs auf leicht, wohingegen damals der Modus nur geringfügige Nachteile in der Defense hatte und es eigentlich keinen guten Grund gab ihn nicht zu aktivieren.
Dazu kommt, dass die gegnerischen Charaktere jetzt nicht einfach nur den Spielercharakter mit AI Behaviour mimicken, sondern richtige eigene Bosskämpfe mit bestimmten Mustern und besonderen Moves sind. Haruka kann da z.B. sehr aufdringliche Teleport-Stomps, denen sie mit einigen Angriffen ihrer Robo-Doll folgt.
Das ganze spielt sich also besser denn je und ist gleichzeitig imo auch besser ausbalanciert als die Spiele davor.

Noch ein großer Pluspunkt ist imo die Präsentation. Die Shinobi Transformations wurden bei allen Charakteren komplett neu designed und verwenden jetzt nicht mehr die Schriftrollen sondern haben komplett eigene Animationen je Charakter. Gleichzeitig ist das das erste SK mit richtig starkem Soundtrack. Sonst sind die immer nur maximal ok bei der Serie mit ein, zwei starken Songs in Opening und Credits, aber hier gehen auch richtig viele Combat-Tracks gut ab und motivieren gut (Asuka's Post-Transformation Theme ist zum Beispiel richtig stark).

Story ist natürlich für mich komplett bekannt, aber für diejenigen, die demgegen über offen sind, auch wohl ziemlich interessant. Wenn das Spiel kein Prequel wäre und man wüsste, wie es ausgeht, wäre es wohl zeitweise ein extremst deprimierendes Spiel die letzten beiden Kapitel gegenüber. Teilweise ziemlich krasser Stoff für ein Spiel mit dem frohen Look, und das ganze wird noch unterstrichen mit hunderten Lore-Einträgen, die man in Missionen finden kann, und die zum Teil richtig traurig sind, wenn man die liest, da kamen mir gestern abend auch ein, zwei Mal die Tränen, wenn man dann einen Brief von ...... liest.

Kritikpunkte wären vielleicht, dass es keine Stages mehr gibt, wo man mit Partner kämpft, jede Stage ist man komplett solo, die Teammoves gibt es daher nicht mehr. Und auch Multiplayer entfällt komplett, was ein bisschen schade ist, da man so nicht mehr coole Bot-Matches auf der Map seiner Wahl einrichten kann, aber keine Ahnung, wie sehr dich das betrifft, gehe ich mal davon aus, nicht so sehr.

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht. Hatte tatsächlich eigentlich nur ein EV mit halt der Story von Burst erwartet, aber es gibt etliche Überraschungen im Content, Gameplay, etc. Einige Dinge habe ich bezüglich des Gameplays jetzt hier extra nicht erwähnt, da die sogar mich komplett von den Socken gehauen haben gestern Abend beim Finale und die als Überraschung glaube ich dann besser zündet. Stimmt mich auf jeden Fall hoffnungsvoll auf Se7en, das könnte tatsächlich die ambitionierten Versprechen von Takaki halten, wenn das nur ein Vorgeschmack darauf ist, so vom Spielerischen her.

Solltest du es dir holen, empfehle ich nur die Stories in chronologischer Reihenfolge zu spielen. Also mit der Hanzo Academy Story (Skirting Shadows) anfangen, danach Hebijo Clandestine Academy (Burst Story), und dann welche DLC Charaktere du dann auch immer hast, solltest du welche dabei gekriegt oder gekauft haben...

Ist auch nicht ganz verkehrt, weil die anderen Charaktere noch kommen. Jetzt zu Launch gibt es halt nur die originalen 6 Hanzo+6 Hebijo Charaktere. Und dazu Yumi als Deluxe Edition Bonus. Danach kamen in Japan aber noch die restlichen 4 Gessen Charaktere+ alle 5 New Hebijo Charaktere komplett umsonst. UND danach noch als Paid DLC Kagura, Naraku und Ryoki. Alle von denen mit eigenen Story-Modes, die in dem Fall komplett neu sind, da es die damals im Original ja noch nicht gab.

Ich weiß nicht, ob wir im Westen auch Gessen+New Hebijo umsonst kriegen, aber ist auf jeden Fall nicht verkehrt zu warten deshalb.
Ist nur für mich leicht ärgerlich, weil mit den oben genannten Charakteren alle SK Charaktere im Spiel sind... außer den 3 Mikagura Schwestern, was für mich doof ist, weil Renka in meinen Top 5 ist und ich mega gerne im Spiel gespielt hätte. Aber vielleicht kommt da ja noch was, Estival Versus hat ja auch noch über nen Jahr nach Release Content-Support gekriegt... ^^

Holy fucking shit, Miyabi's Storyline war exakt genauso düster wie ich erwartet hatte, dass sie wird, und sie trifft mich trotzdem ziemlich hart grade.
Auch hier, wenn es nicht die Nachfolger gäbe und man wüsste, was noch passiert, wäre das ganz schön deprimierend. Schon alleine, als Ryoki vor einem steht und man realisiert, was man gleich machen muss, hatte ich komplett vergessen, dass das auch noch vorkommen muss...

@Trayal
Der DLC Schedule für EU steht schon mal fest, und wie in Japan kriegen wir die ganzen restlichen Charaktere, die noch kommen (also die letzten Gessen und New Hebijo Charaktere und Kagura, Naraku und Ryoki), auch umsonst, allerdings ist jedes Charakterpack auch wie in Japan nur für die ersten 2 Wochen umsonst. Fand ich da schon komisch, keine Ahnung, warum das im Westen auch so gemacht wird, aber ist leider so.

https://marvelousgames.com/blogs/news/senran-kagura-burst-re-newal-dlc-release-schedule

Relevant für dich ist also am ehesten:
12. Februar
-Gessen Charaktere (2 Weeks free)

19. Februar
-Hebijo Charaktere (2 Weeks free)

26. Februar
-Kagura, Naraku und Ryoki (2 Weeks free)

Hab keinen Plan, ob du bis dahin schon bereit wärst, das Spiel zu holen, der Rest ist eigentlich nur Outfit-Kram und so Zeug, also nix was dich glaube ich interessiert.

Vom Gameplay wäre für dich wahrscheinlich Kagura, Naraku und Ryoki am interessantesten, da Naraku nen recht stylischen und kreativen Kampfstil hat und du immerhin sie und Kagura noch gar nicht gespielt hast. Und New Hebijo hat auch einige nette Movesets, aber die kennst du größtenteils ja schon, also weiß ich nicht, wie schlimm das für dich wäre, wenn du die von der free period her verpasst, wenn du das Spiel später holst.

Zurück
Oben