Yooooah. Also ich will meine Grafikkarten aufrüsten, da sie der Schwachpunkt, des Systems ist. Alles andere reicht für die nächste Zeit.
Habe mich jetzt für die Radeon HD 6950 entschieden.
Bei Amzon gibts da aber verschiedene HD 6950.
Z.b.
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD6950-Grafikkarte-Speicher/dp/B004FVZDY8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1314959986&sr=8-3
für 309 Euro
oder halt mehr oder weniger dieselbe
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD6950-Grafikkarte-Speicher/dp/B0054X4FXQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314959986&sr=8-2
für 239€
oder auch
http://www.amazon.de/Sapphire-HD6950-Grafikkarte-GDDR5-Speicher/dp/B004JU0A70/ref=sr_ob_3?ie=UTF8&qid=1314959986&sr=8-3
für 279€
gibt es da jetzt außer dem Hersteller (in dem einen Fall ATI) sonst noch irgendwelche unterschiede? Prinzipiell müssten sie von der Leistung usw ja gleich sein? Bezhalt man also nur den Namen des Herstellers mit?
Für mich ganz wichtig:
Ich brauche 2x 6Pin Stecker, da ich keinen 8Pin habe.
Dürfte ja bei allen gleich sein? Also wenn eine 6950 diese Belegung hat, dann müssten theoretisch alle anderen auch darüber verfügen.
Ich tendiere eigentlich zu der Karte für 279. Weiß auch nicht warum.
Desweiteren habe ich nur ein 460 Watt Netzteil. Dürfte allerdings keine Probleme geben, da die Belegung auf der 12V Schiene ganz gut ist.
Zur Zeit habe ich die radeon 6700
Habe mich jetzt für die Radeon HD 6950 entschieden.
Bei Amzon gibts da aber verschiedene HD 6950.
Z.b.
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD6950-Grafikkarte-Speicher/dp/B004FVZDY8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1314959986&sr=8-3
für 309 Euro
oder halt mehr oder weniger dieselbe
http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD6950-Grafikkarte-Speicher/dp/B0054X4FXQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1314959986&sr=8-2
für 239€
oder auch
http://www.amazon.de/Sapphire-HD6950-Grafikkarte-GDDR5-Speicher/dp/B004JU0A70/ref=sr_ob_3?ie=UTF8&qid=1314959986&sr=8-3
für 279€
gibt es da jetzt außer dem Hersteller (in dem einen Fall ATI) sonst noch irgendwelche unterschiede? Prinzipiell müssten sie von der Leistung usw ja gleich sein? Bezhalt man also nur den Namen des Herstellers mit?
Für mich ganz wichtig:
Ich brauche 2x 6Pin Stecker, da ich keinen 8Pin habe.
Dürfte ja bei allen gleich sein? Also wenn eine 6950 diese Belegung hat, dann müssten theoretisch alle anderen auch darüber verfügen.
Ich tendiere eigentlich zu der Karte für 279. Weiß auch nicht warum.
Desweiteren habe ich nur ein 460 Watt Netzteil. Dürfte allerdings keine Probleme geben, da die Belegung auf der 12V Schiene ganz gut ist.
Zur Zeit habe ich die radeon 6700

