Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Sekiro: Shadows Die Twice

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Glaub das ist auch so gewollt. Man kann schon fast alles von Anfang an bereisen und dementsprechend kackt das Balancing der späteren Gebiete total ab, wenn du den Johnny gleich zum Anfang machst und danach erst schaust, was noch so in der Welt abgeht.

Man soll halt weiter das Spiel lernen und etwas finden, was einen stärker macht. Es war wohl nie gedacht gleich zum Anfang eine Wand hinzustellen, gegen die der Spieler immer laufen muss.

Man wollte eher eine Hürde schaffen, die man erst mit Erfahrung nehmen kann und sich dementsprechend freut, sie gemeistert zu haben.

Wegen des Wetters konnte ich am WE auch nicht zocken und sitze hier mit Entzug auf Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
So, Durchgang Nummer 2 ist auch beendet.

Beim Endboss musste ich leider wieder ein paar mal sterben, da ich in der letzten Phase mit den Blitzangriffen beim Ausweichen Probleme hatte. Habe jetzt die Blitzumkehr für mich entdeckt. Damit sollte der Boss beim nächsten Mal schneller liegen...

Den DoH habe ich allerdings first try gelegt. Mit der richtigen Taktik ist der Boss sehr einfach, der Feuerangriff der letzten Phase hat mich nicht ein einziges Mal erwischt, dafür hatte ich ein paar andere Patzer drin.

Hab mir jetzt das beste Ende erspielt. Lustigerweise hatte ich in meinem ersten Durchgang dafür schon alle Voraussetzungen erfüllt, aber hatte es leider verpasst einen Gegenstand vor einem bestimmten Ereignis loszuwerden.

Jetzt werd ich wohl erstmal ne Pause brauchen, bevor es an die Platin Trophäe geht, morgen nacht geht es eh erstmal in den Urlaub.

Wer einen XP Farming Point im Endgame sucht.
Ich farme hier ca. 8.900 XP in 1:30 Minuten.

Hab mal ein Video gemacht
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Puh ich muss schon sagen, dass ich echt am knabbern bin. Was mir vorallem zu schaffen macht, ist das Pacing. Man probiert sich fast schon Tage lang an einem Boss, schafft den dann aber schlussendlich. Dann freut man sich auf ein bisschen erkunden und "einfache Gegner", aber der nächste Miniboss wartet schon wieder hinter der nächsten Ecke. Für meinen Geschmack ist der Sprung, was die Schwierigkeit angeht, von den "normalen" Gegnern oder Umgebungen zu den Bossen und Minibossen einfach zu groß und es gibt zu viele davon. Das macht es echt etwas frustrierend. Zumal ich verglichen mit Bloodborne oder den Souls Games nach wie vor nicht das Gefühl habe, dass ich immer 100% Herr der Lage bei den Kämpfen bin. Das war bei den anderen Games etwas anders.

Puh ich muss schon sagen, dass ich echt am knabbern bin. Was mir vorallem zu schaffen macht, ist das Pacing. Man probiert sich fast schon Tage lang an einem Boss, schafft den dann aber schlussendlich. Dann freut man sich auf ein bisschen erkunden und "einfache Gegner", aber der nächste Miniboss wartet schon wieder hinter der nächsten Ecke. Für meinen Geschmack ist der Sprung, was die Schwierigkeit angeht, von den "normalen" Gegnern oder Umgebungen zu den Bossen und Minibossen einfach zu groß und es gibt zu viele davon. Das macht es echt etwas frustrierend. Zumal ich verglichen mit Bloodborne oder den Souls Games nach wie vor nicht das Gefühl habe, dass ich immer 100% Herr der Lage bei den Kämpfen bin. Das war bei den anderen Games etwas anders.

Das sehe ich fast ähnlich. Das Aufkommen der Minibosse ist schon echt ein wenig zu hoch. Auch wenn das natürlich die spannenden und interessanten Kämpfe sind. Ich find die Auslegung auf mehr Erkundung und "normaler" Umgebung/Gegnern und weniger Bosse wie in Bloodborne auch besser...

Ich will aber auch nicht Lügen, das ich bei Sekiro dementsprechend auch häufiger das Glücksgefühl verspüre. Aber eben auch den damit einhergehenden "Stress". :gerri:
Aber ein größerer Gap zwischen den Bossen wäre schon cool gewesen.

Gestern im Eistal weitergemacht und auf diesen Tausendfüßler Typen getroffen. Hab den beim ersten mal gelegt... Das war ohne Mist der einfachste Boss mit Abstand bisher, wenn man sich zu Beginn nicht von seinem Ragemodus übertölpeln lässt.
Der Schlangenaugetyp davor ist weitaus krasser. Ich hasse ihn. :lol:

Ich sehne mich langsam mal wieder nach coolen Storybossen oder wenigstens anderen Minibossen. Luft ist irgendwie raus, wenn man gegen Ende weiter das Minibossrecycling sieht. Man sieht in der ersten Hälfte des Spiels einfach schon zu viel von der Welt und auch fast alle Gegnertypen. Die dritte Version
vom Trinker
gab es gestern und auch so gibt es einfach nur stärkere Versionen der immer gleichen Soldaten. Da inzenieren sie die Gegebenheiten so geil und trotzdem habe ich dann schon nach ner h aufgehört. Vllt war die kurze Pause auch nicht gut für die Zockerlust.

Bei Soulsborne musste meine Freundin mich quasi ins Bett zwingen und gestern bin ich freiwillig früher gegangen :vogel:

@Roitherkur
@Osterhase07

Ich glaube das ging bisher allen ähnlich. Ich kann zumindest voll verstehen, was ihr meint.
Das Game verzeiht einem in vielen Situationen schlicht keine Fehler:

Man muss das Kampfsystem grundsätzlich verinnerlicht haben und alle möglichen Optionen kennen.
Man muss lernen, welche Optionen bei den verschiedenen Gegnern erforderlich / sinnvoll sind, wofür man den Gegner erst studieren und lernen muss - das bedeutet am Anfang sterben. Das Wort im Titel kommt nicht von ungefähr, sterben ist hier eigentlich eine Fähigkeit, die zum Meistern des Games erforderlich ist.
Die Tatsache, dass man gute Reflexe braucht und im richtigen Moment die richtigen Tasten drücken muss, macht es nicht einfacher...

ABER irgendwann hat man die Gegner verinnerlicht und ist meist Herr der Lage. Die meisten Gegner haben auch ein recht überschaubares Repertoire an Moves und Bewegungsabfolgen, die man sich gut einprägen kann. Das ist der Moment, wo man sich wie der Gott der Kampfkunst fühlt und der das Gefühl in einem weckt, dass man hier das Game seines Lebens spielt. Dann startet man ein NG und fragt sich, was das Problem war.

@FredFredson Lass die Mini-Bosse halt erstmal weg. Wobei du eh schon direkt am Ende bist, wenn du beim dritten Trinker bist. Das ist so ziemlich der einzige Boss, den man so oft trifft, neben den Headless und diesen Warriorn.

Naja, hab ihn ja relativ problemlos gelegt und daher kommt ja die Langeweile, wenn du aufn Beitrag von @DoK schaust. Man sieht zum Ende hin schlicht keine neuen Gegner und Bosse mehr und so fehlt diese Herausforderung, die zum Anfang unglaublich motiviert und vor die Konsole gefesselt hat. Denke mal das wird bis zum Endboss auch so bleiben.

Naja, hab ihn ja relativ problemlos gelegt und daher kommt ja die Langeweile, wenn du aufn Beitrag von @DoK schaust. Man sieht zum Ende hin schlicht keine neuen Gegner und Bosse mehr und so fehlt diese Herausforderung, die zum Anfang unglaublich motiviert und vor die Konsole gefesselt hat. Denke mal das wird bis zum Endboss auch so bleiben.

Du stehst quasi direkt vor dem Endboss und dem letzten optionalen Main Boss. Das ist ein Weg von weniger als einer Minute.

Ich werde mir trotzdem noch alles anschauen und du weist auch wieso. Wäre halt schön gewesen eventuell nochmal neue Minibosse für das Endgame hervorzubringen, wenn man schon sowas einbaut. Um mehr geht es mir nicht. Durchrushen werde ich jetzt auch nicht.

Was für ein Penner der Engegner im Hirata Bereich ist.
@eape Ich weiß, was du meintest.

Hab den
Uhu
zwar relativ schnell (5 Versuche) gelegt, aber hatte nicht das Gefühl, dass ich meine perfekte Taktik schon gefunden hatte. Ich war noch beim Studieren des Gegners und wollte den letztlich siegreichen Kampf nach meinem ersten Tod eigentlich abbrechen.
Der Gegner scheint sich der Spielweise anpassen zu wollen.
Zwischenzeitlich dachte ich, das wäre der doch versteckte online Modus der Entwickler.

Ich lade das Video gleich mal im Boss Thread hoch. Sieht zwar etwas hilflos aus, aber letztlich hat es geklappt. Vielleicht macht das dem ein oder anderen ja Mut :ugly:

So, zweiter Durchgang in zwei Sätzen beendet. Eine Runde bis kurz vorm Ende und heute den Rest. Geht ja eigentlich recht flott wenn man nur durchlaufen muss ^^ Allerdings hatte ich den Endboss schon wieder komplett verlernt, naja. Aber der DoH ist wirklich n Witz im NG+ :lol:

Jetzt noch das "beste" Ende holen und zum Abschluss dann den Shura Run.

So, zweiter Durchgang in zwei Sätzen beendet. Eine Runde bis kurz vorm Ende und heute den Rest. Geht ja eigentlich recht flott wenn man nur durchlaufen muss ^^ Allerdings hatte ich den Endboss schon wieder komplett verlernt, naja. Aber der DoH ist wirklich n Witz im NG+ :lol:

Jetzt noch das "beste" Ende holen und zum Abschluss dann den Shura Run.
Immer diese Scheiss-Pro-Gamer :D:bier:

Wenn man die paar Bosse kennt und absolut keine Items mehr sammeln muss geht das halt sehr zügig. Dafür habe ich im ersten Durchgang 380 Tode als Lektionen gehabt :D

Achja, der grösste MoFo ist ja wohl der
Ashina Elite Schwert Spacko mit den roten Augen, der die Klinge so schnell Zieht und man wirklich nur parieren kann
Bekommste einen dieser Angriffe ab, tot :ugly:

Was behält man eigentlich alles im NG+? Stehe gerade vor der Frage was ich mit den 15 Erfahrungspunkten machen soll. Zusätzliche Angriffspunkte oder den Strang erweitern.